Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Momentanverbrauchanzeige Facelift 2.0 Liter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

könntet Ihr wohl mal darauf achten was die Momentanverbrauchsanzeige bei konstanter Geschwindigkeit anzeigt und dann hier dann das Tempo sowie den Verbrauch posten?:wink:

Mich interessieren vor allen Dingen die höheren Geschwindigkeiten, also Autobahntempo...:D

100Km/h

130Km/h

160Km/h usw.

schreibt auch bitte noch dabei was für Reifengrößen Ihr fahrt, dann kann man das besser einordnen.

Die 2.4 Liter Fraktion kann auch mitmachen, dann das aber bitte dabeischreiben...

Wenn sich genug melden mach ich ein Diagramm...Danke!

:kaffee:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das ist ja komisch:

Ein 2.4 Automatik verbraucht deutlich weniger (6L-7L) bei 100-120Km/h als ein TypeS (7,4L) bei 110Km/h?

...und unterbietet auch noch einen 2.0L bei 120Km/h (7L) ?

und wieso berichtet Memel das er einmal 7-8L und dann 5-6L bei 100Km/h angezeigt bekommen hat?

Das verstehe ich nicht, wie funktioniert das?

:kaffee:

Die Frage ist nicht ob Type-S oder Executive, sondern nur ob Automatik oder Schalter. Den Type-S gibt es ja auch mit Automatik.

Die Automatik ist übrigens sehr lang übersetzt. Sogar länger als der 2.4er Schalter. Und beim normalen Fahren ist die Wandlerüberbrückungskupplung geschlossen und es entstehen fast keine zusatzlichen Verluste mehr gegenüber dem Schaltgetriebe.

Verbrauchsangaben von Honda:

2.0er-Schalter/2.0er-Automatik - 2.4er-Schalter/2.4er-Automatik

innerorts: 10,6/11,9 - 12,7/13,7

außerorts: 6,2/6,2 - 6,9/6,9

kombiniert: 7,8/8,2 - 9,0/9,4

Die Angaben vom 2.0er sind für die Comfort Ausstattung, Exe und Sport etwas höher. Beim 2.4er sind die Angaben für Type-S und Exe identisch.

Das sind übrigens Durchschnittswerte nach 1999/100/EC. Der Momentanverbrauch ist da nochmal was anderes.

Nochmal zur Übersetzung der Getriebe:

die einzelnen Gänge sind bei den Automatikgetrieben beim 2.0er und 2.4er identisch, aber die Achsübersetzung ist beim 2.4er noch etwas länger.

Bearbeitet von Dreffi

Ihr vergleicht hier nur die Motoren bzw. auch die Getriebe, aber es gibt noch viel mehr Faktoren die denn Verbrauch beeinflussen (je nach Ausprägung auch enorm beeinflussen). Wie z.B. Art der Reifen, Größe der Reifen (Dimensionen), Gummi-Beschaffenheit (je nach Hersteller anders), Felgengewicht, Beladungszustand etc...

... aber es gibt noch viel mehr Faktoren die denn Verbrauch beeinflussen (je nach Ausprägung auch enorm beeinflussen). .....

.. Betriebstemperatur, Aussentemperatur, Beschaffenheit des Fahrbahnbelages, minimales Gefälle/bzw Steigung, die vom Fahrer gar nicht als solche(s) wahrgenommen wird,.....

Auch der Grund, warum ich bis anhin noch keine Werte gepostet habe, wiel auf meiner Hausstrecke einfach kein waagerechtes Autobahnstück zur Verfügung steht...

Scheint mir zu störanfällig, solche momentane Messgrössen, da vergleich ich eher den langfristigen Durchschnittsverbrauch...

.. bloss meine Meinung....

Fröhliches

Deswegen sind meine Angaben ja nur von der Momentanverbrauchsanzeige und auf ganze Liter.

Sobald die ganze Bude auf Betriebstemperatur ist (nach ca 15km) sind die Werte bei mir immer gleich. Egal ob nun Sommer- oder Winterreifen, Klima an oder aus, Sommer oder Winter.

Ebene Strecken gibt es hier im Norden mehr als genug. Mein Vermessungskunde Lehrer sagte schon: "Das Land ist hier so platt, da sieht man Montag schon, wer Freitag zu Besuch kommt."

Wenn man dann noch durch einen Wald fährt, ist von Wind auch keine Spur mehr zu merken.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.