Highlander Coupe Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo zusammen habe heute meine Lamdasonde getauscht und habe nach wie vor das selbe Problem wenn ich morgens losfare ist die Mkl aus und sobald der Motor warm wird geht sie an. Wenn ich dann aus mache und wieder neu starte bleibt sie aus und geht auch nicht mehr an solange der Motor warm ist . Habe nur die Sonde getauscht und nicht Fehlercode ausgelesen und auch nix gelöscht im Speicher . Kann es sein das der Fehler gelöscht werden muss oder sollte ich lieber zum HH fahren und mal auslesen lassen ??oder hat jemand ne Idee was es sonst sein könnte?? Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) ich würd des einfach mal löschen, wenn da wirklich noch n fehler ist, sollte die doch dann wieder neu angehn :-/ Bearbeitet 23. Februar 2012 von SIlenxPower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Wenn Du den Fehlercode nicht ausgelesen hast hast Du die Lambda-Sonde auf Verdacht getauscht? Oder wie bist Du drauf gekommen, daß es an ihr liegen muss? Und welche hast Du getauscht. Der CG2 hat 2 Lambda-Sonden. Vorher auslesen ist empfehlenswert...wird sonst teuer alles durchzutauschen. ;) Fehlerspeicher kannst auch selber auslesen: http://img713.imageshack.us/img713/5505/image1kem.jpg den Stecker überbrücken. (ich nehm ne Büroklammer) dann Zündung an und Code an der MIL ausblinken lassen. (lang=10, kurz=1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander Coupe Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Habe heute mal ausgeblinkt habe 2 Fehler Codes einmal 12 und einmal 70 wo kann ich jetzt rausfinden was das ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) 70: ist im WHB nicht verzeichnet. :( sicher daß es 70 ist? Evtl. Fehlerspeicher löschen (Batterie 10min abklemmen) -> Nochmal auslesen-> Speicher muss leer sein. -> Fahren bis MIL an -> nochmal auslesen. Evtl. kommt dann nur noch DTC 12 Bearbeitet 25. Februar 2012 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander Coupe Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Habe gelösscht gefahren bis wieder anging dann nochmal ausgeblinckt 1xlang 2xkurz also schliesse ich daraus 12 kann mich ja irren aber laut blinken ist es Fehlercode 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) :wall: hab vorher 14 gelesen, sorry.:wall: Du schlussfolgerst richitg. ist dann 12. prima, dann wird jetzt nur noch DTC 12 angezeigt?. DTC 70 den Du vorher erwähnt hast, wird nicht mehr angezeigt, oder? DTC 12: EXHAUST GAS RECIRCULATION EGR VALVE LIFT SENSOR Das wäre ein Problem mit dem Abgasrückführ-Ventil. Bearbeitet 25. Februar 2012 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander Coupe Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Nö nurnoch 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander Coupe Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Werde es mal säubern oder direkt tauschen das Ventil danke dir für die Hilfe hoffe es wird klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 säubern ist erst mal eine gute Idee..dann vielleicht noch mal testen. Hab bisher noch kein defektes EGR-Ventil an einem Honda gesehen, aber passiern kann natürlich auch dass. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highlander Coupe Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Danke für deine Hilfe werde dich wissen lassen ob es geklappt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.