Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme mit diversen Verarbeitungsmängeln am Acci

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen, :wink:

wir haben einen CU2 und einen CL7 Tourer.

Bei dem CL7 läuft im Mai die Garantie bei meinem Händler aus und ich brauch jetzt mal eure Hilfe.

Ist es bei euch auch so, dass die komplette Amatureneinheit beim leichten drauf drücken laut knistert und knarzt? Selbst wenn man den Sender umschaltet oder irgend eine Taste drückt knirscht alles. Das war beim Kauf noch nicht und wird immer schlimmer. Ich hab Bedenken, dass die das mal ausgebaut hatten und nicht richtig zusammengebaut haben aber ich brauch ein paar Argumente

wenn ich das reklamiere und instand gesetzt haben will. Die Lüftergehäuse rechts und link, sowie alles andere ist solide verbaut. Da kann ich drauf rum drücken und da knirscht nix aber egal wo ich an der Mittelkonsole leicht mit dem Finger druck ausübe knirscht und quietscht es.

Das macht uns gerade wahnsinnig. :wall: Beim CU2 ist nichts dergleichen zu finden.

Könnt ihr das mal bei euren testen und mir mal ne Info geben, ob das normal ist?

Ein weiteres Problem ist, dass bei Basshaltigen Liedern rechts und links die Türverkleidungen in form von klappern das Lied bekleiten. :cry: Wenn ich das Fenster leicht öffne ist es weg.

Hat das Problem zufällig auch jemand?

Bitte helft mir mal dazu. Damit ich dort nächste Woche zumindest sagen kann, dass das nicht sein kann und auch nicht normal ist.

Danke!!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Doch, läßt sich zumindest reduzieren. In jede Ritze einen Spritzer Silikonoel und Ruhe ist.

Bei meinem Accord haben die Türen angefangen bei der kleinsten Unebenheit zu knarzen.

Vaseline aus dem Drogeriemarkt auf die Dichtungen und Schloßteile und selbst bei -15° ist Ruhe.

Gruß

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))

Wenn Du das Fenster leicht öffnest, dann kann der "Bassdruck" (den man eh nicht hört) entweichen und es rappelt nicht mehr so stark und dadurch das nix mehr auf die Ohren drückt, hört man auch klarer.

Ansonsten hilft nur Dämmzeug in die Türen einzubauen.

Das wird allerdings eine Schraube ohne Ende. Wenn das lauteste Teil still ist, hört man das zweitlauteste usw. usw.

:kaffee:

Also erstmal ist dein CL7 ein CM2;)

Dann kann ich besagtes Knirschen in keiner Weise bestätigen. Ich hab da noch nicht einmal was gehört obwohl ich die Navieinheit schon 2mal draußen hatte.

Und drittens gabs mal ein Dämmkit für die Türen bei besagten Problemen. Wurde teilweise sogar auf Garantie verbaut. Siehe hier:

https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html

2.Beitrag

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Ich habs auf das da unten geschlossen. Da aber der CU2 2,4Liter hat könnt natürlich auch der gemeint sein.

ghizg.jpg.3c5071c1eeb6003c6e09f6df9ea94979.jpg

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Hey zusammen,

jetzt bin ich nur nen Stück weiter gekommen. Wie ist das nun, wenn man beim Tourer auf die Mittelkonsole drückt? Knirscht das dann bei euch auch alles? Ich hab das gefühl der HH hatte das mal offen und ni richtig fachmännisch zusammengesetzt, denn das ist an keiner anderen Stelle beim Acci so. Wie ist das nun bei euch?

Danke für die Infos... schade...das gabs bei den Accis früher und dem CU2 ni. Dafür ist das Fahrwerk an dem Acci viel besser gedämmt als beim CU2 wo man jeden Kieselstein im Radkasten hört. :(

Gibts hier jemanden der das Amaturenbrett sinnvoll gedämmt und somit "knirschlos" bekommen hat? ;)

Wenn ja wie?

Zwischen den einzelnen Bauteilen ist ja überall son Dämmstoff geklebt. Vielleicht wurde der ja bei einigen vergessen.

Naja ich werd mich heute mal auf die Weg zu meinem HH machen und den mal damit konfrontieren ob es nicht sein kann, dass die Dämmung vergessen wurde bei der letzten Montage und vor allem das mit den klappernden Türen muss ich nochmal ansprechen, wenn es da sogar ein Dämmkit von Honda gab für die Aktion.

Danke nochmal...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.