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Accord Type R Tourenwagen Gr. H


CG8Accord

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Und so schaut die Software aus ^^ :D:D:D

 

http://www.aemelectronics.com/files/info/tuning.jpg

 

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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  • 2 Wochen später...
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So, nun werde ich mich doch mit den Türverkleidungen befassen. Die OEM ATR Pappen kommen wenn alles klappt raus und dafür eine 1mm starke Carbonplatte rein. An allen 4 Türen natürlich.

 

Das wird sicher ein haufen Arbeit machen, aber sollte auch nochmals bis zu 14 Kilo Sparen.

Boxen waren da eh noch nie drin, gehören auch net in einen Rennwagen. Muss nur schauen wie ich das mit den Schaltern mache...

 

So in etwa soll das dann ausschauen. Hier an nem Civic:

 

http://individualperformanceparts.com/images/doorboards/Civic%20EP/780030.jpeg

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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  • 4 Wochen später...

So als nächstes hab ich mir noch ein anderes Lenkrad geholt. Natürlich bleibe ich bei MOMO, da das OEM ATR Lenkrad ja auch von MOMO ist und ich das design eigentlich ganz gut finde.

Von daher sit meien Wahl auf das MOMO Race Lenkrad im 32cm Durchmesser gefallen. Das OEM ATR Lenkrad hat 34cm.

Hinzu kommt noch eine Quick Relese Kupplung von NRG, damit ich das Lenkrad abnehmen kann.

 

Auf diese Weise werd ich die Airbags los und durchd as abnehmbare Lenkrad auch das Lenkradschloss/Wegfahrsperre.

 

http://i45.tinypic.com/34fz4eb.jpg

http://i50.tinypic.com/2afjuqb.jpg

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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So heute mal was neues zu den Sturzverstellern an der VA. Diese passen ohne kleine anpassungsarbeiten nicht.

 

Die Buchsen müssen etwas abgedreht werden, da der Abstand zwischen den Schenkeln sonst ein paar mm zu gering ist.

 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

So die größeren Auslassventile sind nun fertig und sollten noch diese Woche aus England eintreffen.

 

Leider noch keine Bilder.

 

 

Desweiteren kommen spezielle NGK Racing Zündkerzen zum einsatz, welche eine noch gleichmäßigere Gemischzündung zulassen und eine somit noch leistungsfähigere Verbrennung zulassen.

 

http://i45.tinypic.com/20jpnye.jpg

 

http://i48.tinypic.com/powuv.gif

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

So die Schnellkupplung fürs Lenkrad ist nun auch da.

 

http://i45.tinypic.com/99jolf.jpg

 

 

 

Wie bereits gesagt wollten wir keine PU Fahrwerksbuchsen, sondern wir machen es gleich richtig. Nämlich aus PTFE also Teflon. Um die Bewegungen nahe null zu bekommen...

Das Halbzeug dafür ist nun auch eingetroffen. 1600mm insgesamt. Durchmesser 50mm.

Müssen nun "Nur" noch angefertigt werden.

 

http://i49.tinypic.com/2899dh2.jpg

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

So heute kam dann mein MFactory Metal Plate Motorsport Sperrdiff. Verstellbar 1.5 bis 2.0 und 60% bis 100%.

 

 

http://i49.tinypic.com/2m699h5.jpg

http://i47.tinypic.com/fnfcrm.jpg

http://i46.tinypic.com/6jgjh0.jpg

http://i49.tinypic.com/jausew.jpg

 

 

 

 

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So der Mishimoto Kühler ist nun auch endlich angekommen:) Ich denke mal das wird zur Kühlung der 2308ccm ausreichen^^

 

 

http://i45.tinypic.com/11tv40n.jpg

http://i46.tinypic.com/aemvti.jpg

http://i49.tinypic.com/28k1nag.jpg

http://i47.tinypic.com/ny9onq.jpg

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

So ih hab dnan mal angefangen mein Getriebe zu zerlegen. Die Tage wird dannd as Motorsport Sperrdiff und die Motorsport Synchronringe eingebaut ;)

 

http://i47.tinypic.com/6r56yp.jpg

 

http://i50.tinypic.com/24xp1kz.jpg

 

http://i45.tinypic.com/1g6fky.jpg

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

So und es geht immer weiter mit meinem Projekt.

Gestern war ich ja wieder bei meinem ATR und wir haben nun vieles besprochen.

Zwischen den Feiertagen werde ich nochmals hinfahren und wir werden noch mehr freilegen um noch mehr zu verbessern.

 

Wir werden noch mehr Kabelstränge und Steuergeräte, die nicht benötigwerden entfernen um noch mehr Gewicht zuspaaren.

 

Desweiteren wird die Zündanlage auf eine elektronsiche Einzelzündung umgebaut. D.h. ohne den altertümlichen Zündverteiler. Durch das AEM Motor ECU geht das ohne Probleme.

 

Außerdem werden wir den gesamten Unterboden mit Alublech verkleiden, um somit eine noch bessere Aerodynamik zu ermöglichen. Eventuell bekommt er am Unterboden am Heck eine art Diffusor, um den Anpressdruck zu erhöhen.

 

So sieht es gegenwärtig aus:

http://i46.tinypic.com/20uvbbr.jpg

 

Außerdem hab ich mich mal weiter mit der programmierung des AEM Series II befasst und, WOW die Möglichkeiten sind einfach der Hammer! Man kann nahezu alles anpassen und ich hab da grad mal an

der Oberfläche gekratzt! Ich denke die rund 1000€ allein dafür waren schonmal ne sehr sehr gute Investition.

 

Mal ein beispielfoto aus der Software:

http://i49.tinypic.com/14ak679.jpg

 

 

Was für uns grad wichtig ist, ist die Möglichkeit den bzw. die Kühlerlüfter über das Motor ECu ansteuern zukönnen. Eventuell finde ich noch ne möglichkeit eine elektrische Kühlpumpe anzusteuern, sodass eine eigene Elektrische Motorkühlung über das Motor ECU realisiert werden kann.

Hier ist z.b. die Steuerung für den Kühlerlüfter:

http://i50.tinypic.com/6e298h.jpg

 

 

Auch für den VTEC lassen sich alle erdenklichen Variabeln einstellen ^^ :)

http://i50.tinypic.com/ztztbp.jpg

 

 

Man kann also gespannt sein, was noch alles kommt und wie das Projekt am ende dann da steht.

Das ganze spannende fängt ja jetzt erst an !

 

 

 

 

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  • 1 Monat später...

So nun kam nochmals ein Packet aus den USA.

 

Darin die Bestellten Teile von AEM. Unter anderem den AQ-1 Datenlogger, EInzelzündungskomponenten, Breitbandlamda.

Gespannt bin ich mal auf den Datenlogger. Damit können wir sämtliche Daten aus dem Motorsteuergerät, G Kräfte und per GPS die Runden und Sektorzeiten erfassen :)

 

Hier wunderbar zusehen:

http://i46.tinypic.com/2uny6ud.jpg

 

 

Auf die Einzelzündung bin ich mal gespannt. Durch das AEM CDI sind wir in der Lage noch genauer abzustimmen und mit über 54.000 Volt zu zünden. Serie sind 25.000.

Da wir spezielle NGk Rennkerzen ohne Schaft fahren mit dem Wärmekoeffizienten 10, sollte die Zündung damit optimal verlaufen.

http://i46.tinypic.com/rm65aa.jpg

 

 

 

 

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Hier mal ein etwas aktuelleres Bild....

 

http://i46.tinypic.com/21ahj5t.jpg

 

 

 

Außerdem habe ich dann noch etwas rumgefummelt, wie man ein Shift Light möglichst gut in den OEM ATR Tacho integrieren kann. Denn mit dem AEM Series II Motorsteuergerät, lässt sich das nämlich auch ansteuern und programmieren ;)

 

So kam mir die Idee eine sehr helle, rote 5mm LED in den Drehzahlmesser zu integrieren. Also erstmal ne passende LED besorgt, Widerstand eingelötet und den Tacho vorsichtig zerpflückt. Dann eine passende Stelle in der Tachoscheibe gesucht und gefunden. Neben dem x1000 Schriftzug ist links so ein Loch bzw. Aussparung im Lichtleiter. Da habe ich dann eine 4,8mm Bohrung rein gebohrt und die LED duchrchgesteckt. Soweit, dass die Drehzahlnadel gerade so darüber hinweg geht.

Anschließend habe ich sie hinter der Tachoscheibe verklebt und den tacho wieder fein säuberlich montiert. Das Licht ist sehr hell und sollte seinen Zweck gut erfüllen.

Bilder siehe unten :

 

 

http://i48.tinypic.com/30j0mqb.jpg

http://i45.tinypic.com/t7mmq0.jpg

http://i46.tinypic.com/a3eg47.jpg

http://i47.tinypic.com/10nyye1.jpg

 

 

 

Desweiteren haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wo die Instrumente für Öldruck, Öltemperatur, Benzindruck und Volt sowie die ganzen Stör und Status Leuchten und Schalter Ihren platz finden.

Dazu werden wir die mittlere Lüftung, neben dem Tacho rechts, dicht machen. Da hinein kommen

dann 4 rote Warn LEDS für Öldruck warnung, Kühlmittelverlust, Kühlmitteltemperatur zu hoch und ABS ausgeschaltet.

Direkt daneben finden die Zusatzinstrumente für Öldruck und Öltemperatur Ihren Platz.

 

In den Radioschacht werden dann die Zusatzinstrumente für Benzindruck und Volt ihren platz finden.

Desweiteren kommen dann dort nach jetzigem stand noch 5 weitere Status LEDs dazu.

3x Grün für Benzinpumpe läuft, VTEC dauerhaft eingeschaltet und Datenlogger eingeschaltet.

1x Blau für Kühlerlüfter aktiv und 1x gelb für VTEC dauerhaft abgeschaltet.

 

Die Mittelkonsole kommt so wie man sie kennt komplett weg. Das ist auch zingend erforderlich, da wir die Schaltkonsole um gute 10 cm höher gesetzt haben. Oberkante Schaltknauf und mitte Lenkrad sind jetzt horizontal gesehen in ca einer Linie. Dazu noch eine Schaltwegverkürzung für ultra schnelle Gangwechsel. Auch der Handbremshebel musste dadurch ein stückchen versetzt werden.

Das ganze wird dann zur Sicherheit natürlich nochs hcön verkleidet.

 

Zwischen Radioschacht und Schaltung finden dann die Schalter Ihren platz.

Die da währen: ABS aus/an, Benzinpumpe ein/aus, Kühlerventilator ein/aus (ist ein Zusatz zur sicherheit, Normalerweise sollt er selbst ein und ausschalten), VTEC dauerhaft aus oder dauerhaft aktiv (Zusätzlich zu dem normalen automatischen und bei uns Freiprogrammierbaren Schaltpunkt.

Hat den Sinn, dass man entweder den Vtec halt schon früher als im ECU programmiert abrufen kann, oder den Motor durch deaktivieren schonen kann), Datenlogger an/aus.

 

Desweiteren finden dort dann auch noch ein Zigarettenanzünder als Steckdose und zwei USB Steckplätze für das ECU und den Datenlogger Ihren platz.

 

Fotos werd ich nachreichen, wenn es soweit ist.

 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

So nun sind auch die Radmuttern angekommen. Diese kommen dann ganz zum Schluss an die Ultraleggeras :)

 

Es handelt sich übrigens hierbei um lug Nuts aus Stahl!

Sind dunkel Graphit, sieht man auf den Fotos etwas schlecht.

 

Sicherlich hätte man auch zu den D1 Alu Lug Nuts oder ähnlichen greifen können, aber so hat man ein besseres sichereres Gefühl.

 

http://i50.tinypic.com/65bgnt.jpg

http://i49.tinypic.com/2gwzyaw.jpg

 

 

 

 

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So heute mal etwas weitergemacht.

Instrumentenbrett fast vollständig raus. Lüftungskanäle raus und bereit zum optimieren. Außertdem sämtliche Kabel und Steuergeräte Abgezogen, sodass man nun überall ganz gut ran kommt und nicht benötigte Kabelstränge ziehen kann.

Demnächst kommt auch noch die Wegfahrsperre weg.

 

Dann wird als nächstes erstmal der Innenraum wieder schick gemacht, die Steuergeräte verbaut und die Verkabelung gemacht. Hoffe dass der ATR in 8 Wochen dann endlich läuft.

 

http://i46.tinypic.com/hswb2r.jpg

http://i48.tinypic.com/vern6t.jpg

http://i46.tinypic.com/2j41s3s.jpg

http://i50.tinypic.com/28215lh.jpg

 

 

 

 

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So haben gestern wieder etwas geschafft. Der Motorraum Sicherungskasten wird in den innenraum verlegt. Das ermöglicht es uns einen 2Liter Oilcatchtank an der Stelle zu verbauen, sodass auch die Kurbelwellengehäuse Entlüftugn dann dem DMSB Gruppe H Reglement entsprechen.

Außerdem können wir uns so auch noch ein paar Kabel sparen und kürzen.

 

Außerdem sind wir gerade dabei sämtliche nicht benötigten Kabel und Steuergeräte zu entfernen. So z.b. die Alarmanlage, SRS einheit und die Lufttüten, Wegfahrsperre, usw. usw.

 

Die Lüftung wird auch umgestrickt. So sind sämtliche Lüftungskanäle entfernt worden. Nur der für die Windschutzscheibe bleibt wie gehabt, da ein Gebläse um dei Scheiben frei zubekommen sowohl in der STVO als auch im Motorsport Vorschrift sind.

Als Innenraum Berlüftung wird ein Schlauch von der Lütungskammer unter dem Armaturenbrett in der mitte, bis zur fahrerseite gelegt, sodass ich als Fahrer die gesamte Luft angeströmt bekomme. Im Rennwagen wird es mitunter schon mal sehr unangenehm warm und da tut einem jedes Lüftchen gut.

 

Außerdem haben wir das Verdampergehäuse (welches in einem ATr für eine etwaiige Klimaanlage vorbereitet verbaut ist) und die Gebläseeinheit im Beifahrerfußraum entfernt. Alles ganzs chön klobige und schwere teile. Dafür lass ich mir was anderes einfallen.

Eventuell wird ein passender Motorrad Kühlerlüfter an die Gebläseeinheit in der Konsolenmitte angeflanscht. An diesend ann ein Konus (Trichter) an dem ein schlauch angesteckt und zur Außenluft schnittstelle geführt wird. Somit würde man ein vielfaches an Gewicht und Platz sparen und die Lüfterleistung bzw. Gebläse stärke sogar noch steigern.

 

Desweiteren wird das Handschuhfach entfernt, da dort der Motorsicherungskasten seinen Platz finden wird. Die fehlende Abdeckung in form der Handschuhfachblende wird auch Carbon neu gemacht und dient als Abdeckungsplatte. Auch werden sämtliche im Armaturenbrett entstehende ungenutze Lüftungsöffnungen mit Carbon verschlossen.

 

 

Man beachte die hoch gesetzte Schaltkulisse! :)

 

http://i50.tinypic.com/2mm5l4i.jpg

 

Hier wird der Lüfter angeflanscht

http://i50.tinypic.com/1ghheg.jpg

 

 

Auch was die Wischwasseranlage angeht wird etwas verändert.

So kommen Honda Jazz Jet Wischdüsen zum Einsatz. Also diese Spray Düsen.

Der OEM Wischwasserbehälter kommt komplett weg und wird durch einen universellen mit 1,2 Liter

Fassungsvermögen ersetzt. Als Wischwasserpumpe wird dann entweder die Mitgelieferte neue genutzt oder die alte OEM Pumpe, mal sehen.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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Die Teile an der Frontschürze sind die Lufteinlässe für die Bremsenkühlung. Diese werde ich aus Carbon anfertigen. Die fertigen Lufteinlässe werden dann am vorderen träger hinter der Schürze montiert und mittels eines Schlauches wird der Luftstrom zu den 8 Kolbenbremssätteln an der Vorderachse geleitet.

 

http://i45.tinypic.com/a4sklz.jpg

 

 

 

 

Das Pappteil wird ebenfalls von mir aus Carbon gefertigt. Es leitet den kühlen und frischen Fahrtwind nach oben zu der Ansaugung.

 

http://i48.tinypic.com/2rz53pk.jpg

 

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

So meine 20m² Leinwand Carbongewebe, die 10m² Abreißgewebe und das dazugehörige Epoxi-Harz und Werkzeug sind heute angekommen.

 

Damit werde ich einige Verkleidungsteile des Armaturenbretts aus Carbon fertigen und mit Klettband versehen, sodass die Verkleidungen auch schnell ablösbar sind. Da der komplette Kabelbaum ja umgestrickt wird und der Sicherungskasten vom Motorraum anstelle des Handschuhfaches versetzt wird, sind diese Carbon Verkleidungen dringend nötig, und mit dem speziellen Klett kann man sie shcnell abnehmen.

 

Außerdem werde ich meine neuen planen Türtafeln vorn und hinten, sowie die neue Mittelkonsole mit Carbon laminieren.

 

Desweiteren wede ich demnächst dann auch meine Bremsenkühlungs Airducts aus Carbon anfertigen und tempern.

 

Eventuell werde ich mitte Aprill dann auch noch eine Airbox für einen Kumpel sein Auto aus Carbon Fetigen.

 

 

Bilder usw. foglen bei gegebener Zeit.

 

 

 

 

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Sooooo mein Block wird nun auch endlich nach Ostern fertig. Die OEM Buchsen sind weg und die Darton Sleeves sind drinn. Abgedrückt wurde er auch schon und ist alles dicht. Die Woche wird er dann noch auf 89.75mm aufgebohrt und nach Ostern hol ich Ihn ab.

 

Fotos folgen!

 

 

 

 

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So der Block ist nun endlich vom Sleeven zurück und der Kopf ist ebenfalls wieder da.

Hier mal ein paar Bilder. Habe ich nur mal schnell nebenbei gemacht.

 

 

Hier mal vom Block.

Wie gesagt erst wurde das Innenleben weggefräst und dann oden und unten ein Sitz angefräst. Anschließend wurden die Darton MID Wetsleeves in den Block gepresst. Dann wurden sie nochmal auf 89.75mm aufgebohrt und gehont.

Durch die Sleeves erreichen wir maximale Festigkeit des Blocks, durch die Führungen oben und unten, bei sehr guter Zylinderwandungskühlung. Aber fertig ist er noch lange nicht. Es fehlt noch das BSE Kit, welches noch verbaut werden muss. Liegt schon bereit.

Und die OEm Wasserpumpe muss noch entfernt werden, da wir eine elektronsiche Kühlung verbauen.

 

http://i49.tinypic.com/2ql5r3q.jpg

http://i50.tinypic.com/34telpz.jpg

http://i48.tinypic.com/x38rrd.jpg

http://i49.tinypic.com/2ikqtuh.jpg

 

 

Hier nun zum Kopf.

Er ist zwar wieder zurück vom Bearbeiten, aber immer noch im "Rohbau". Es stehen noch diverse umarbeiten an wie z.b. Brennraumumgestaltung usw. usw.

Mehr dazu bei gegebener Zeit.

 

Links wurde schon mit der Bearbeitung begonnen. Vorher wurde natürlich an einem anderen Kopf probiert was wie machbar ist usw.

 

Jetzt kann auch endlich bald ausgelitert, und der Kolben mit entsprechender 13:1 Verdichtung konstruiert werden. Er soll möglichst plan und eventuell sogar ohne Ventiltaschen entstehen.

 

http://i49.tinypic.com/16blxza.jpg

http://i48.tinypic.com/29lkxno.jpg

 

 

 

Leider sind wir momentan immernoch mit der Elektrik beschäftigt. Wir entfernen nun wirklich jedes unnütze Kabel und Steuergerät. Mittlerweile sind schon allein dafür rund 35 Stunden drauf gegangen und wir stehen damit erst bei ca 60-70%.

 

 

Auch die unnützen Tür-Ziergummies haben wir entfernt. Lediglich ein Kantenschutz kommt noch auf die Kante wieder drauf.

 

http://i49.tinypic.com/a9nskm.jpg

http://i50.tinypic.com/dlnnvd.jpg

 

 

Und der Radsturz hat irgendwie was^^

 

http://i46.tinypic.com/2ivh18k.jpg

 

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

So heute frisch angekommen :

 

Mein verstärkter Zahnriemen von Gates...

 

http://i35.tinypic.com/2vlqwqf.jpg

 

 

 

 

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So hab heute meine überarbeitete Kurbelwelle abgeholt. Diese ist jetzt erleichtert und aerodynamisch umgestaltet. Dadurch entstehen weniger Luftverwirbelungen im Kurbelwellengehäuse und das Öl schäumt nicht mehr so auf. Jetzt muss ich die Flächen nur noch polieren. Und feingewuchtet muss sie auch noch werden.

 

http://i41.tinypic.com/29pyvx1.jpg

http://i40.tinypic.com/311w41f.jpg

http://i44.tinypic.com/35jw1ed.jpg

http://i39.tinypic.com/4iftbt.jpg

http://i42.tinypic.com/nnn1ch.jpg

 

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

So nun wurde auch die Kurbelwelle mit Schwungscheibe gewuchtet. Ergebnis 0,12 Gramm Umwucht :D :D :D Und das OHNE den ATI Super Dämpfer. Ich bin mal gespannt auf die Verlustleistung :)

 

Außerdem ist die Skunk2 Pro Ansaugbrücke komplett fertig. Also aufgeweitet auf 74mm, passend zur Skunk2 Pro Series Black 74mm Drosselklappe. Die Injektor Dynamics Einspritzdüsen und die AEM Einspritzleiste ist auch drann. Dafür musste aber noch einiges angepasst werden. Außerdem sind die Übergänge der ASb geweitet und innen poliert worden.

 

Fotos folgen...

 

Die Brennräume am Kopf sind nun auch auf 90mm geweitet und umgestaltet worden.

 

http://i40.tinypic.com/2ptbity.jpg

http://i40.tinypic.com/ih8awy.jpg

http://i42.tinypic.com/am83v4.jpg

 

 

 

 

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So mal Fotos von der Ansaugbrücke.

 

http://i43.tinypic.com/1o7yhv.jpg

 

http://i40.tinypic.com/ht8vm0.jpg

 

http://i40.tinypic.com/feqqon.jpg

 

http://i40.tinypic.com/dmd7wk.jpg

 

http://i39.tinypic.com/4gglea.jpg

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

So die Schmiede Kolben sind nun auch da. Sonderanfertigung, alle vier liegen zusammen bei rund 1500€. Sie sind optimiert auf eine 12,5:1 Verdichtung. Außerdem fehlen die Ventiltaschen und das "Dach" weißt auch andere, ströumungsgünstigere Formen auf, sodass das verdichtete Gemisch zur Rennzündkerze gedrückt wird. Außerdem sind sie leichter als die Serienkolben, wenn man das Größenverhältnis bedenkt. Boresize 89.75mm

 

Fotos:

 

http://i42.tinypic.com/358cp79.jpg

 

http://i44.tinypic.com/33mtr0k.jpg

 

http://i42.tinypic.com/ogatxw.jpg

 

http://i39.tinypic.com/dwzzvs.jpg

 

 

 

 

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So bin fast durch mit der Elektrik. Alles unnütze aus dem Kabelbaum verbannt. Z.b. Airbag, Alarmanlage, Heizung, Funkfernbedienung, ZEntralverriegelung, Wegfahrsperre usw. usw. Demnächst wird es darum

gehen Die AEM Steuergeräte und die Elektrische Wasserkühlung, also die Steuerung dafür zu verbauen.

Außerdem muss ich noch den Schaltplan für meine Zusatzschalter und Anzeigenleuchten entwerfen und mir dann noch eine Platine bzw. Schaltung dafür löten.

 

 

Wie man auch sehen kann, sind die Türgummies rausgeflogen und wurden durch leichten Kantenschutz ersetzt.

 

http://i41.tinypic.com/30m8rok.jpg

 

http://i42.tinypic.com/2ufvuvd.jpg

 

http://i39.tinypic.com/okz87o.jpg

 

 

 

 

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