CG8Accord Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 So der Kopf wird kontinuierlich weiterbearbeitet. So sind jetzt die Kanäle drann. Werden geweitet, die Dichtung und die ASB werden verstiftet, damit auch die Übergänge 100%ig stimmen. Außerdem sind die Ventilführungen gekürzt bzw. weggeschliffen worden,d amit die Luft reibungslos und ohne Verwirbelungen geschmeidig in den Brennraum gesogen wird. http://i40.tinypic.com/2s1x6oj.jpg http://i40.tinypic.com/9zt4is.jpg http://i41.tinypic.com/2q011mw.jpg http://i43.tinypic.com/2ypc5ub.jpg Und die Kurbelwelle ist jetzt komplett. Fehlen nur noch die ARP Flyweel und Pressureplate Schrauben. Hat jetzt komplett (OHNE ATI DÄMPFER) 0,8g Umwucht. http://i43.tinypic.com/2nt9pa9.jpg http://i44.tinypic.com/2ce3jfs.jpg http://i39.tinypic.com/2n0v7eq.jpg http://i39.tinypic.com/iokw86.jpg http://i42.tinypic.com/30a96w0.jpg Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 So hatte die Tage dann auch endlich die Ultra Racing Strebe hinten oben verbaut. War einiges wegzuschneiden an der Hutablage. Habe das vorsichtig mit dem Flex Aufsatz vom Dremel gemacht. Aber eins ist sicher eine Heckbank würde dann wegfallen. Lohnt also nur für 2 Sitzer wie meinen. Außerdem hab ich noch gleich neue Stoßdämpfer Befestigungsschrauben M10x1.25 aus Titan verbaut. Aber seht selbst: http://i40.tinypic.com/200uxbd.jpg http://i43.tinypic.com/2vwep7b.jpg http://i44.tinypic.com/sm3ewk.jpg Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 So hab die Tage mal endlich die 8mm dicken Alu Stützen fürs Armaturenbrett geschweißt und gebohrt sowie verbaut. Daran mache ich auch die Verkleidungen fest. Außerdem hab ich endlich meine neue Innenraumlüftung fertig stellen können. Sie nimmt nur noch ca 1/4 des platzes weg, im Gegensatz zur Normalen. Außerdem wiegt sie auch bloß 1/3 dessen. Allerdings kann ich jetzt weder die Luftrichtung verstellen. Die Luft geht direkt auf die Windschutzscheibe und über einen Schlauch zur fahrerseite, damit ich als Fahrer schön kühle Außenluft zugeführt bekomme. Ach ja die Heizung fällt dadurch natürlich auch weg. http://i42.tinypic.com/2chakpx.jpg http://i41.tinypic.com/2mdmn80.jpg http://i41.tinypic.com/2h575sn.jpg http://i40.tinypic.com/nve16h.jpg Alles in allem denke ich ich sollte bis ende nächster Woche mit dem Innenraum und der Verkabelung komplett fertig sein. Dann kommt der Motor rein, die fahrwerksbuchsen aus PTFE, die Unterbodenbleche. Und dann wird er erstmal eingestellt zum einfahren. Ich denke das sollte bis mitte August möglich sein. Dann kann ich Ihn endlich wieder fahren :) :) :) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) So, gibt mal wieder etwas neues zu berichten. Nachdem ich lange hin und ehr überlegt hatte wie und was, wollte ich nun doch an meiner Tankanlage etwas ändern. Denn meine Tankanlage, also Stutzen und Tank sind ja noch Serie und der Tank soll auch Serie bleiben. Dennoch hatte ich beim Tanken immer Probleme, da die Tankklappe über keinen Bowdenzug mehr verfügt und ich die somit immer etwas schlecht auf bekam. kurzum ich wollte einfach am Tankstutzen was ändern. Nach langem hin und her überlegen, habe ich mich dafür entschieden, den Serien Tankstutzen samt Tankklappe wegzuhauen und durch ein Schnellverschlusssystem samt 2" Füllrohr zu ersetzten. Hier der neue Tankdeckel mit 2" Fülltrichter von Sparco: http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0783_zps94c10216.jpg http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0781_zps45574538.jpg Dann habe ich den Wagen Aufgebockt und den Serienstutzen samt Deckel entfernt: http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0786_zpsf0c76432.jpg Als nächstes habe ich an den Tankdeckelbefestigungen ALU Winkel angebracht und mit M6 Einnietmuttern versehen, um später die Carbonplatte mit dem Tankdeckel befestigen zukönnen: http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0789_zps2b8fc208.jpg Jetzt hab ich eine 4mm Carbonplatte in die Tanköffnung eingefasst, etwas größer als die Tankklappe, damit die Öffnung später fast ganz abgedeckt ist: http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0785_zps3df686c3.jpg http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0784_zps3622e0a3.jpg Als nächsten Schritt habe ich die entsprechende Öffnung für den Tankdeckel und den Trichter, samt den 8 M5 Befestigungsbohrungen in die Carbonplatte, mit einer Oberflächenfräse geschnitten: http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0791_zps0db1c6b8.jpg Dann habe ich probehalber alles an die CFK platte montiert und nur mal Handfest angezogen: http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0797_zpsb85cf0fc.jpg http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0795_zps95fa85d8.jpg Und mal provisorisch an den ATR geschraubt. Es fehlen nämlich noch die 50mm und 16mm Schläuche usw. Außerdem schleife ich die CFK Platte nochmal an und werde sie schön mit Klarlack auf Hochglanz bringen. die 3 Befestigungsschrauben mache ich auch noch schwarz: http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0798_zps853d3fcd.jpg http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0805_zps50249666.jpg http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0802_zpsa806b699.jpg http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0801_zpsd662d8f7.jpg Bearbeitet 4. September 2013 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 9. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2013 So hatte mich gestern mal mit den Türverkleidungen befasst. Da bei mir nurnoch die beiden Türen vorn an der Zentralverrieglung hängen und die hinteren eigentlich immer geschlossen bleiben, habe ich mich dafür entschieden die Türöffnung und das heran ziehen der Tür mittels Gurten zu realisieren. Der kleine Schieber zum auf und zu schließen der Tür sollte vorn an den Türen beibehalten werden. Dafür habe ich eine kleine Führung aus Aluwinkeln gemacht. Hinten wird das auf und zu schließen der Türen durch 2 rote 25mm Gurte realisiert. Dann habe ich aus Plexiglas Schablonen der Türverkleidungen angefertigt und in den Türen, an der Kontur der Schablonen, schwarzes Kompriband angeklebt. Das dehnt sich bis zu 15mm aus und überbrückt somit Unebenheiten, wo die Verkleidung später nicht ganz anliegt. Außerdem klappert dann nichts. http://i43.tinypic.com/205dyrp.jpg http://i44.tinypic.com/tao7d2.jpg Und ich wollte bzw. will die Türverkleidungen aus Carbon! Deshalb auch die Plexiglas Schablonen ;) Also habe ich sie gestern kurzerhand selbst laminiert. Da das DMSB Reglement besagt, dass die Türverkleidungen aus Carbon mindestens 1mm dick sein müssen, musste ich 3 Lagen Carbon auftragen. So sollte ich bei ca 1,2-1,4mm liegen. Ind en nächsten Tagen kann cih die Rohteile entformen und zuschneiden. Dann werde ich die Befestigungen usw. bohren und die Carbonverkleidungen schleifen und mit Hochglanz 2Komponenten Klarlack auf Hochglanz lackieren. Die fertigen Türverkleidungen werden dann vorn jeweils mit 11 und hinten jeweils mit 9 M6 Verkleidungsschrauben an die Türen geschraubt. Hier die frisch laminierten Rohteile für die Vorder- und Hintertür auf der Beifahrerseite: http://i39.tinypic.com/25gchht.jpg http://i39.tinypic.com/w9cmqx.jpg http://i40.tinypic.com/2yzg0n4.jpg Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 22. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2013 So die Carbon Türverkleidungen sind fertig. Die Dicke der Carbonplatte beträgt ca. 2mm. Insgesamt habe ich immer 3 Lagen Carbon Leinwandgewebe verwendet. Laut DMSB müssen Türverkleidungen vorhanden sein. Und für Carbon sind mindestens 1mm dicke vorgeschrieben. Der Stabilität wegen habe ich mir für 2mm entschieden. Die Verkleidungen sind sehr stabil und vorallem sehr sehr leicht. So wiegen die Türverkleidungen der hinteren Türen bei jeweils rund 750 Gramm und bei den Türen vorn bei rund 900 Gramm (ohne Fensterheber Steuerung). Also komme ich für die Türverkleidung auf rund 3,3 Kg für alle Türen zusammen :) Müsste man nur wissen was die Serien Türpappen wiegen, aber ich denke um die 8-10 Kg werde ich nur an den Türverkleidungen schon gespart haben. Für die Türöffnung habe ich vorn jeweils ein gelbes Gurtband angebaut. Die hinteren Türen können von innen nicht mehr geöffnet werden, nur noch von außen und sind zudem nur noch manuell über die roten Gurte auf und abriegelbar. Die vorderen beiden Türen haben noch eine Zentralverriegelung. Diese zu entfernen währe Unsinn gewesen, da der Stellmotor eh in der Schlossfalle verbleiben muss und hiermit so keine Gewichtsersparnis möglich währe. Hier mal ein paar Impressionen: Ausgeschnittene, fertige hintere Türverkleidung. http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0818_zps96cd804f.jpg http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0819_zps9e69ffc2.jpg Hinterer Verriegelungsmechanismus: http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0844_zps2a80af8c.jpg http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0841_zpsc240511a.jpg Vorderer Verriegelungsmechanismus: http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0830_zpsb221ff74.jpg Türöffnung vorn: http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0838_zps70826934.jpg Türverkleidung vorn: http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0836_zps39c8e2cb.jpg http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0831_zpsba259025.jpg http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0828_zps2543ab1b.jpg Türverkleidung hinten: http://i913.photobucket.com/albums/ac332/Alcopop1988/CIMG0822_zpsef1225bd.jpg Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feiny Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 (bearbeitet) Die vorderen beiden Türen haben noch eine Zentralverriegelung. Diese zu entfernen währe Unsinn gewesen, da der Stellmotor eh in der Schlossfalle verbleiben muss und hiermit so keine Gewichtsersparnis möglich währe. Eigentlich zählt ja jedes Gramm und die Verriegelung von innen braucht kein Mensch. Das ganze Gestänge inkl. drum herum sind trotzdem paar 100 Gramm. Wir strippen die Türen in der Regel immer komplett so das innen nur noch eine Öffnungsfunktion verbleibt. Abschliessbar ist das alles dann nur noch von aussen. Und das reicht ja auch bei so einem Auto. Die Zentrallverriegelung kann ja auch komplett raus. ;) Wozu? kann man doch von innen öffnen die Beifahrer Tür im Notfall. In grossen und ganzen schaut es aber ganz gut aus - dürfte ein schnelles Auto werden :repekt: Bearbeitet 22. September 2013 von feiny Zitieren Zuverlässig - Preiswert - Kompetent!http://www.feinys.com/images/hpbanner5.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 22. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2013 (bearbeitet) Naja das DMSB Gr. H Reglement besagt, dass das Originalschloss beibehalten bleiben muss. Da dort auch der Stellmotor integriert ist würde man sich höchstens das Gestänge und die 3 Kabel sparen. Da ich allerdings auf der Beifahrerseite kein Schloss habe könnte man die Türe ohne Gestänge nicht mehr verriegeln. Und die ZV in Fahrer und Beifahrertüre sind angenehmer als jedesmal den knüppel hochziehen zu müssen. Auszug aus dem DMSB Reglement 2013 Anhang J (Gültig für alle DMSB Gruppen einschl. H): ZITAT: 1.6 Zentralverriegelung (Gr. N, Art. 254) Falls Fahrzeuge serienmasig mit Zentralverriegelung ausgestattet sind, darf diese stillgelegt aber nicht ausgebaut werden. Ein Ausbau ist nur dann moglich, wenn das Modell auch serienmasig ohne diese Einrichtung, z. B. Spanienausfuhrung, erhaltlich ist. ZITAT ENDE Das ich das DMSB/FIA Reglement einhalten muss ist ja das Dilemma. Denn ich kann im Gegensatz zu anderen Tracktool (just4Fun) Fahrzeugen eben nicht machen und weglassen was ich will... Desweiteren hat der Wagen eine Straßenzulassung und die KFZ Versicherung will abschließbare Türen haben, zwecks Diebstal Gefahr. Ja danke danke, das hört man gern ;) Derzeit bin ich dabei eine Zulassung für meine Carbonteile zubekommen um mir so legal eine Carbon/Kevlar Hybridgewebe Motorhaube anfertigen zukönnen, die dann auch eingetragen wird. Dadurch sollte ich nochmals grob 15kg einsparen können. Bearbeitet 22. September 2013 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 So Makrolonscheiben für die Seite sind auch da. Also Platten in 3mm stärke, von Bayer, kratzfest beschichtet. Mit Prüfzeichen vom KBA und DMSB fürn TÜV und Motorsport abnahme :) Muss jetzt "nur noch" die Serien Seitenscheiben (alle) ausbauen und diese entsprechend aus den Makrolonplatten zuschneiden. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) So der Motor ist fast fertig. Wurde jetzt mal probeweise zusammen geschraubt, da noch ein Paar Dinge zu klären bzw. umzuarbeiten sind. So z.b. die Kühlwasserzuführung wegen der elektronischen Kühlung. Da wir dadurch ja keinen kleinen und großen Kühlkreislauf und kein mechanisches Thermostat mehr benötigen. Das Problem mit den Ölleitungen haben wir schon gelöst. Das KS Balance Shaft Eliminator Kit muss noch eingebaut werden. Dann müssen wir noch das Kraftstoffdampf Verbrennungs Ventil an die ASB anbauen, zwecks Euro 3 Norm und Zulassung. Wir werden es steuertechnisch vom Motor Steuergerät so programmieren, dass es immer beim abtouren öffnet. Sprich wenn man vom Gas geht. Außerdem muss der Block und sämtliche Einzelteile auch noch gespült und von Spänen befreit werden. Hier mal ein Foto von meinem Motor: http://i42.tinypic.com/2rms9zp.jpg Und hier sind die Anschlüsse für die Ölleitungen vom Motor weg zum Ölkühler und Ölfilter: http://i41.tinypic.com/30rpohf.jpg Bearbeitet 18. Oktober 2013 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 30. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2013 So, da das DMSB Gruppe H Reglement leider besagt, das außer im Slalomsport FIA Homologierte Sportsitze vorgeschrieben sind, werde ich mir nun auch noch 2 Schalensitze zulegen müssen... Das nervt mich etwas, denn die Originalen ATR Recaros sind echt sehr bequem und sportlich, ich hätte sie gern weiter im ATR auch im rennen gefahren. Nun werde ich mir wohl Sparco Rev Plus Sitze zulegen, diese sind nach FIA Norm 8855-1999 homologiert und zugelassen. Ein gutes hat es allerdings, ich Spare im Gegensatz zu den ATr Recaros gute 20 Kg ein :) Bilder werden folgen! Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 9. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 So nachdem ich die Serien ATR Sitzbefestigungen endlich komplett rausgeflext hatte, habe ich nach etlichen Stunden Arbeit endlich vor einiger Zeit die eigenkonstruktion aus 3mm Flachstahl und 40x20x3 Rechteck Stahlrohr eingeschweißt. War mit Elektrode garnicht so leicht, das dünne Blech zuschweißen. Nachher an den Versteifungsplatten war es ja pille palle. Aber das dünne bodenblech, oh wie, da hab ich mir echt einen gegönnt... Das ganze noch mit Nietmuttern in M8 versehen, zur Sitzbefestigung. Außerdem habe ich die Befestigungslöcher für den Fahrersitz anders ausgerichtet. Sodass ich nachher mittig zur Lenkradsäule sitze, denn die ist bei der Accordbaureihe von der Fahrerseiten mitte leicht nach rechts versetzt. Zum schluss wird alles in schwarz gestrichen. Hab davon leider kaum Fotos. http://i43.tinypic.com/2u72iih.jpg Dann hab ich damit begonnen die Innenverkleidungen vom Armaturenbrett und der Schaltkulissenabdeckung aus Carbon anzufertigen. Auch keine Leichte Aufgabe... Erstmal Schablonen und formen angefertigt bzw. das vorhanden umgearbeitet und dann Carbonmatten und Harz drauf. Die Rohteile dann zugschnitten. Jetzt noch die letzten Anpassungsarbeiten an den Carbonteilen, sowie abschleifen und mit Klarlack drüber. Die Teile sind Ultra leicht und werden dann mit 3M Duallock Klettband in Position gehalten. Und durch das Klett können die Abdeckungen schnell wieder entfernt werden ;) Von den Fertigen Teilen reich ich dann mal Fotos nach ;) Ach ja und eine neue Schaltkulisse hab ich geordert. Damit kann ich dann meine Schaltung individuell einstellen, wie kurz, wie weit ect. pp mal sehen wie das teil passt und was ich ggf. noch ändern muss damit es einwandfrei passt ;) Hier mal Fotos vorab von dem teil: http://i40.tinypic.com/mhuidw.jpg http://i43.tinypic.com/lfvoz.jpg http://i40.tinypic.com/2v2zf9l.jpg Ich hoffe im Februar kommt der fertige Motor rein, und ich kann ab April damit wieder fahren :) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 So die Teile der Innenverkleidung aus Carbon habe ich nun auch endlich fertig. Die Teile sind sehr leicht :D Werden die tage dann im Innenraum mit 3m Dual Lock Klett verbaut. Aber seht selbst.... http://i43.tinypic.com/16belfq.jpg http://i43.tinypic.com/zk09q1.jpg http://i39.tinypic.com/21amz69.jpg Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 25. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 So mal ein Paar Impressionen des fast fertigen Armaturenbrettes. Es fehlt noch die Schaltkonsole, dann können auch da die Carbonverkleidungen ran. So hier mal die Abdeckungen am Armaturenbrett Fahrer- und Beifahrerseitig. http://i44.tinypic.com/x1gev4.jpg http://i43.tinypic.com/2m6mz4l.jpg http://i42.tinypic.com/zv7vc4.jpg http://i44.tinypic.com/70jlnn.jpg http://i44.tinypic.com/dzw0wj.jpg http://i42.tinypic.com/29llnc2.jpg Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 So der Innenraum und die Elektrik ist jetzt soweit fertig. Morgen geht der Wagen wieder zur Werkstatt, wo der weitere Zusammenbau stattfinden wird. So werden in den Kommenden Wochen der Motor eingebaut, die Aufhängung überarbeitet (PTFE Buchsen und Uniball Lager), die Abgasanalge angefertigt und der Diffusor gebaut. Danach kann der Accord endlich eingefahren werden und zum Lackierer muss er auch noch mal. Zum Schluss werden wir uns dann ans eingemachte machen und den Accord entsprechend auf dem Leistungsprüfstand in etlichen Stunden abstimmen usw. Aber das wie gesagt zum Schluss. Ich möchte euch nun denn mal endlich, den soweit fertigen Innenraum präsentieren. Es hat wirklich wahnsinnig lang gedauert, da alles absolute Einzelanfertigungen und Einzelstücke sind. Sämtliche Steuergeräte und Sicherungskästen mussten anders platziert oder überhaupt erstmal Ihren Platz finden. Alle halterungen und Verstrebungen angefertigt werden und und und. Desweiteren sind sämtliche Verkleidungen aus Carbon gefertigt und mit Klett befestigt (3m Dual Lock) welches einen bombenfesten halt bietet, aber auch ein schnelles abnehmen ermöglicht. Hier die entsprchenden Fotos dazu: Die Originalen Recaro ATr Sitze mussten aufgrund der Gruppe H Regeln weichen. Nun fanden 2 Sparco Rev Schalensitze ihren platz im ATR. dafür musste ich die Serien Sitzbefestigungen komplett wegtrennen und neue konstruieren und einschweißen. An denen sind die Sitzkonsolen angeschraubt. Außerdem habe ich meine 6Punk Gurtbefestigungen etwas versetzt. So sind die Schultergurte nun nicht mehr am käfig befestigt, sondern an Motorsport konformen Ösen an der Rückbank befestigt. Außerdem habe ich einen neuen Feuerlöscher von OMP sowie andere Halter dafür hinter dem Beifahrersitz montiert: http://i59.tinypic.com/2eg8ciu.jpg http://i60.tinypic.com/2rwnogk.jpg http://i57.tinypic.com/vi43q.jpg http://i57.tinypic.com/2e0skrr.jpg Dann habe ich noch den mikrigen OEM Innenspiegel durch einen Rennsportinnenspiegel mit Weitwinkel von Longacre ersetzt. Somit ist es jetzt möglich im Innenspiegel alles ab der B Säule zu sehen. Also auch seitlich neben einem fahrende oder überholende Fahrzeuge ;): http://i61.tinypic.com/6dts2r.jpg Außerdem habe ich den Innenraum komplett schwarz glänzend gestrichen und die Käfigrohre, an denen man mit dem Kopf anstoßen könnte auch DMSB konform gepolstert: http://i60.tinypic.com/rljhi1.jpg http://i60.tinypic.com/2iu34y.jpg Auch die OEM Schaltkonsole mit dem etwas primitiven Short Shifter habe ich rausgeschmissen und gegen einen voll einstellbaren RSX Shifter von Hybrid Racing ersetzt. Leider passt diese wie so vieles nicht in den ATR, sodass ich meine Alu Stützen, wo die Schaltkonsole dran befestigt ist etwas umarbeiten. Sprich kürzer fräsen, plan fräsen und mit entprechenden langlöchern versehen. Nun passt auch der RSX Shifter von der Befestigung her. Leider hat der Integra, für den der Shifter eigentlich gedacht ist, etwas andere Schaltseile, sodass die Länge der ATr Schaltseile nicht ganz passt und man somit nicht den 5. und den R. Gang schalten kann. Das heißt, dass wir noch ein oder zwei Anpassungen am Shifter vornehmen müssen (einen Adapter z.b.) um dieses wieder auszugleichen. Das sollte aber keine so große Hürde sein: Auf den nachfolgenden Fotos ist er auch eingebaut zusehen... http://i62.tinypic.com/f50l0.jpg Dann die Carbonverkleidungen angefertigt und montiert. So habe ich z.b. die OEM Verkleidungen am Armatourenbrett durch Carbon ersetzt (die OEM Teile hätten durch die ganzen Änderungen eh nicht mehr gepasst). Aufwendig war es die neue Mittelkonsole zu gestalten und zu fertigen, was aber letzten endes doch auch sehr gut geklappt hat: http://i62.tinypic.com/2ltkjdz.jpg http://i60.tinypic.com/311klsg.jpg http://i59.tinypic.com/6rles1.jpg http://i58.tinypic.com/2zg945l.jpg http://i61.tinypic.com/b4giex.jpg Und die ganzen Schalter und Status LEDs natürlich. Welche es mir als Fahrer ermöglichen, auch während der Fahrt entsprechend wichtige Systeme per Override zu- oder abzuschalten. Bzw. Status LEDs per Motor ECU bei speziellen Ereignissen anzuschalten. Außerdem auch ein entsprechender Laptimer, welcher über Infrarot geschaltet wird (Lichtschranke) und dem Fahrer die Rundenzeit anzeigt. So findet sich im Tacho, in der Drehzahlmesser Scheibe eine helle, rote 5mm LED, welche als Shift Light fungiert und in den entsprechenden Gängen den optimalen Schaltpunkt signalisiert. Das AEm Steuergerät kann nämlich selbst errechnen, in welchem gang sich das Fahrzeug gerade befindet. Dadurch sind auch so nette Dinge wie eine Tractionscontrol und Launchcontrol frei zuprogrammieren ^^ :D Desweiteren kann man über das Steuergerät auch die gelbe MIL (Störanzeigenleuchte) ansteuern und den Fahrer warnen, falls irgendetwas nicht stimmt. zusätzlich dazu habe ich noch das LED Panel mit 10 farbigen LEDs welche mir ebenfalls entsprechende Infos geben. So sind in der oberen und unteren Reihe von links nach rechts zufinden: ABS Off -> leuchtet rot, wenn ich per Schalter manuell das ABS ausschalte. Gleichzeitig leuchtet auch im Tacho die ABS Lampe auf. Oil Overheat -> leuchtet rot, wenn die Öl Systemtemperatur eine temperatu X erreicht. Angesteuert per ECU Parameter. Engine Overheat -> leuchtet rot, wenn eine Wassertemperatur X erreicht ist. Ebenfalls per ECU programmier und ansteuerbar. Cooling Fan -> leuchtet blau, wenn das Kühlungssteuergerät den Kühlerlüfter zuschaltet oder ich Ihn manuell zuschalte. Cooling Pump -> leuchtet ebenfalls blau, wenn das Kühlungssteuergerät die E- Kühlerpumpe pulst, oder ansteuert, oder ich diese manuell einschalte. Engine on temp -> leuchtet grün, wenn das Steuergerät meldet, das der Motor (über öltemperatur) auf Betriebstemperatur ist. Data log -> leuchtet grün, wenn ich den Datenlogger eingeschaltet habe. fuel pump -> leuchtet grün, wenn die Benzinpumpe eingeschaltet ist. Vtec on -> leuchtet blau auf, wenn das Vtec schaltet und/oder aber es manuell dauerhaft aktiv is. Vtec off -> leuchtet orange, wenn man das Vtec manuell ausschaltet. Dann wird es auch nicht vom ECu aktiviert. Darunter befinden sich dann die entsprechenden Schalter und zusatzanzeigen für Öldruck, öltemperatur und Benzindruck. Auch diese möchte ich euch kurz erklären: Vtec on-> schaltet Vtec dauerhaft zu. Vtec off-> schaltet vtec dauerhaft aus. ABS off -> schaltet das Abs aus. Wiper-> Dieser Schalter unterbricht den hebelschalter für die Scheibenwischerfunktion. Sprich ein versehentliches auslösen der Scheibenwischer wird verhindert. Erst wenn dieser Schalter eingeschaltet wird, können auch die Scheibenwischer eingeschaltet werden. Rear w. heat-> schaltet die Heckscheibenheizung ein Data log -> schaltet den Datenlogger ein, mit GPS Aufzeichnung Fuel pump -> schaltet die Benzinpumpe ein Cooling fan -> schaltet den kühlerlüfter ein Cooling pump -> schaltet die Kühlerpumpe dauerhaft ein Und im Unteren Teil der Mittelkonsole befindet sich noch eine Voltanzeige, das Zündschloss, der Haupttrennschalter (welcher auch von außen über einen Bowdenzug ausgeschaltet werden kann) und die Stufenregelung für die Fahrgastzellenlüftung: http://i58.tinypic.com/s16d81.jpg http://i60.tinypic.com/k1anok.jpg http://i58.tinypic.com/qqpx90.jpg Außerdem habe ich noch alle seitenscheiben ausgebaut gehabt, da ich diese durch Makrolon AR ersetzen wollte. Ich kann jedem nur davon ABRATEN! Ich habe es versucht und es gelassen. An den vorderen Seitenscheiben spart es 1,2 Kg jeweils und hinten grob 1 kg jeweils. Also sind hier ca 4,5 Kg gewicht einzusparen. Allerdings bekommt man die MAkrolonscheiben nicht mal ansatzweise so hin, wie die Originalen Glasscheiben. Überall sind 1-2cm spalten an den Dichtgummies und es würde bei höheren Geschwindigkeiten wohl flattern wie sau. Kurz um, die 4,5 kg lohnen A-> die Arbeit nicht und B-> die miese Optik nicht. Wenn dann müsste man die Scheiben fest montieren und entsprechend einkleben, das wollte ich aber nicht. Also habe ich wieder die OEM Verglasung eingebaut und an den beiden vorderen Seitenscheiben FOLIATEC SECRULUX anti Splitterfolie montiert. Ist im Motorsport nämlich Vorschrift für Glas Seitenfenster. Außerdem habe ich die Zentralverrieglung totgelegt. ich hoffe ich konnte euche inen kleinen Enblich geben und werde euch weiterhin auf dem LAufenden halten, sobald es was neues gibt. Ganz am ende des Projectes gibt es nochmal Pikfeine Fotos, Leistungsdiagramme, Infos und eine kostenübersicht. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 So jetzt ist als nächstes die Aufhängung drann. Sämtliche OEM Gummiebuchsen werden in der Kommenden Zeit durch eine Kombination aus PTFE, 7075Alu und Uniballlagern ersetzt. Näheres dazu, wenn es soweit ist ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 4. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2014 Also ich habe mich in den letzten tagen mal etwas mit der Aufhängung des Type Rs befasst. Die Gummiebuchsen werden nun nach reiflichen überlegen und nachvollziehen der einzelnen Teilbewegungen, doch nicht aus PTFE gefertigt. Stattdessen kommen überall Motorsport Gelenklager von FLURO zum Einsatz. Dafür werde ich ALLE fahrwerksteile umarbeiten müssen. Buchsen drehen usw. usw. Ich erkläre näheres wenn es was zum Zeigen gibt ;) Auf jedenfall wird das Fahrwerk dadurch knüppel hart und die ungewollten Bewegungen gehen gegen NULL. Darüber hinaus wird es so gestaltet, dass jederzeit, im aufgebockten zustand und ohne montierte Räder, eine komplette und vorallem "schnelle" Verstellung des Fahrwerks möglich ist. Sprich Höhe, Härte, Radsturz, Nachlaufwinkel, Spur. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 22. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2014 So mal Fotos von meiner neu eingerichteten Garage. http://i57.tinypic.com/2yyquk8.jpg http://i61.tinypic.com/352p3kp.jpg Und neue Lagerbuchsen für die unteren Stabis habe ich angefertig. natürlich aus PTFE (Teflon). Diese ersetzen 1:1 die alten Gummie Lager und erzielen eine direktere Kraftübertragung. http://i61.tinypic.com/30w56ia.jpg Momentan mache ich gerade die Zeichnungen für die Buchsen der Gelenklager fertig. Ich habe dazu bereits alle OEM Gummie lager ausgebrannt und die Lager Schalen ausgepresst. Näheres dazu, wenns soweit ist ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 25. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) So sämtliche Fahrwerksteile sind nun zum Pulverbeschichten. Allesamt Silber. In der Zwischenzeit konstruiere und fertige ich die entsprechenden Aufnahmen für die Gelenklager und natürlich die neuen Motorsport Domlager ;) Hier schonmal eine Technische Zeichnung der neuen Motorsport Domlager für die Vorderachse: Material Flugzeugaluminium mit einer Re von 500N/mm². http://i60.tinypic.com/24659qs.jpg Bearbeitet 25. März 2014 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 26. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) So und die Zeichnungen für das hintere Domlager und die Lagerhülsen des Hinterachsträgers. Habe heute auch mit der Fertigung der teile begonnen :) http://i57.tinypic.com/2lcnvr8.jpg Bearbeitet 21. Dezember 2014 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiliter Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Joa da bin ich Baff O.O Respect! Zitieren MfG Dreiliter [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 Danke ;) Gibt übrigens schon was neues. Habe alle 4 Domlager Rohlinge fertig. Fehlen "nur" noch die Bohrungen und Gewinde, und natürlich die Deckel. Aber so sieht man wenigstens schon mal was, da sicher nicht jeder etwas mit der Zeichnung anfange kann. Ganz nebenbei mache ich auch noch die restlichen Zeichnungen fertig. Hier mal Fotos von nem Domlager Rohling für die Vorderachse. (Hab mal probehalber ein Gelenklager reingedrückt, passt super und auch die konische Bohrung sollte größtmögliche Bewegungsfreiheit schaffen) http://i58.tinypic.com/xelouh.jpg http://i61.tinypic.com/24bvnkh.jpg http://i57.tinypic.com/24ay4w1.jpg http://i58.tinypic.com/2469ges.jpg Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 17. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) So nun habe ich endlich alle Fahrwerksbuchsen angefertigt und die Motorsport-Gelenklager von Fluro (auch Uniballlager genannt) entsprechend eingepresst. Als Materialien wurde nur hochfestes Flugzeugaluminium mit einer Streckgrenze von mindestens 500N/mm², und Titan Grade2 und Grade5 mit jeweils mindestens Re 500N/mm2 und Re 900N/mm² (Titan entsprechend für die Gewindebolzen in den neuen Motorsport Federdomen und als Distanzhülsen) verwendet. Ich glaub insgesamt hab ich gut 80Stunden Arbeit in die Planung, Skizzenerstellung und Fertigung investiert. Am Dienstag bekomme ich dann auch endlich meine ganzen Fahrwerksstreben vom Pulverbeschichten wieder und kann alle Teile dann vormontieren. Also die neuen Gelenklager Buchsen in die Streben einpressen und verschrauben. Hier mal ein Paar Fotos von den neuen Motorsport Domlagern. Diese wiegen im Gegensatz zu den Serien Domlagern nur gute 300 Gramm, also die hälfte weniger. Außerdem entlasten sie die Kolbenstangen der Stoßdämpfer und verhindern ein ungleichmäßiges einfedern und "verkannten" der Motorsport Fahrwerksfedern. Was wiederum ein besseres und direkteres ein- und ausfedern ermöglicht. http://i60.tinypic.com/kda4x3.jpg Hinterachs Domlager: http://i59.tinypic.com/2drdt1k.jpg Vorderachs Domlager http://i62.tinypic.com/wthljk.jpg Hier mal alle Teile zusammen :) http://i58.tinypic.com/w7klyw.jpg http://i57.tinypic.com/2l8vnkw.jpg Im Detail: http://i60.tinypic.com/qsl1tu.jpg Hier die Lager für die Vorderachse. Der festigkeits halber habe ich mich für eine Feingewinde variante entschieden, die mehr Kräfte aufnehmen kann als eine Axiale Verschraubung. http://i59.tinypic.com/2dsk0w4.jpg Fotos vom Einbau folgen! Bearbeitet 17. April 2014 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 23. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2014 So nun kamen auch meine Fahrwerksteile vom pulverbeschichten zurück. Als nächstes werde ich nach und nach die Buchsen mit den Gelenklagern in die gepulverten teile montieren und alles wieder an den Type r schrauben. http://i62.tinypic.com/nl4qjb.jpg http://i59.tinypic.com/2ebwdud.jpg Außerdem bekam ich meine Koni Dämpfer vom Lackierer zurück und habe heute das Gewindefahrwerk für hinten wieder zusammen gebaut. erst die Gewindehülse schön mit Mehrzweckfett eingesalbt, hat den Zweck, dass man auch später noch alles Verstellen kann und es nicht gammelt. Dann hab ich die konterringe montiert und die Federstufen drauf gesteckt. Dann den oberen Federteller mit den Nadellagern auf gesetzt (Dadurch lassen sich die Stoßdämpfer mit Federvorspannung noch verdrehen und in der höhe verstellen, ohne viel rum würgerei ect.). Zu guter letzt habe ich meine selbst angefertigten Domlager montiert. Zum Schluss kamen dann noch die roten Eibach Springbags, zum Schutz der Kolbenstange, der Federn und der Gewindehülsen um die Federn. morgen bzw. heute dann anfangen alles wieder ans Auto zu schrauben.... http://i61.tinypic.com/2elvz38.jpg http://i62.tinypic.com/24zaamo.jpg http://i62.tinypic.com/av0o3l.jpg http://i62.tinypic.com/2j14vif.jpg http://i58.tinypic.com/2h7norp.jpg Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 25. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) Nabend, so heute wieder was geschafft. Ich hatte nun endlich angefangen meine Gelenklager Buchsen in die Streben zu montieren und dann alles wieder an den ATR zu schrauben. Die Hinterachse ist zwar noch net ganz zusammen, aber ich wollte euch dennoch schon weitere Fotos posten. Montag geht es dann weiter :) Erstmal alle Gelenklager in die Streben eingebaut: http://i58.tinypic.com/2wp5bie.jpg http://i59.tinypic.com/14uvn95.jpg http://i60.tinypic.com/14uhs1f.jpg http://i62.tinypic.com/301o5xw.jpg http://i61.tinypic.com/2j1af5v.jpg http://i57.tinypic.com/2evdv09.jpg http://i62.tinypic.com/2j3h1jc.jpg http://i59.tinypic.com/v5itet.jpg Dann am ATR montiert: http://i58.tinypic.com/fdhdoi.jpg http://i59.tinypic.com/5cfzph.jpg http://i61.tinypic.com/25slw1h.jpg http://i62.tinypic.com/1z1tta9.jpg http://i58.tinypic.com/23iba7c.jpg http://i59.tinypic.com/105xij6.jpg Und der Motor wird nun auch demnächst eingebaut. der Block ist schon fertig zusammen, nur noch der Kopf fehlt: http://i57.tinypic.com/2rp4d36.jpg http://i58.tinypic.com/2mdfjnp.jpg Bearbeitet 25. April 2014 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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