CG8Accord Geschrieben 27. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) Wieso? damit einer die Zahlen in seinen Kat hämmert? Das ist nämlich soweit ich weiß die DMSB/FIA Zulassungsnummer und produktions Nummer, also ein unikat und nur Zugelassen im Motorsport mit eben den Nummern und Unterlagen. Sry. aber hätte da leichte bedenken dass damit wer unfug treibt. Wozu brauchst die? Bearbeitet 27. April 2012 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 wollte ich als vergleich haben Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2012 Schicke dir nachher ne pn ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 merci :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Müsste man sich ja mal angucken was du da vor hast. Wie willst du das Alu abschirmen? Ich meine Alu und Blech ist ja das schlimmste was du der Ansaugung antuen kannst. A denke an die Vibrationen und b denke daran das Alu ein extrem guter Leiter der Wärme ist. Du müsstest also den kompletten Ansaugbereich inkl. Rohr vom Krümmer fern halten. Das hat Honda beim K24 besser gelöst aber die F und Hs leiden ebend darunter das der Krümmer vorne sitzt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Ja wird ja ncoh ein wenig dauern. Lieferzeit der Schläuche beträgt ja auch 4 Wochen:wall: Hab schon überlegt das Alu rohr mit Carbon zu laminieren oder aber guter Thermolack, wenns sowas gibt. Der Krümmer wird mit Hitzeschutzband umwickelt, von daher sollte die Wärmeabstrahlung sich da in grenzen halten. Die vibrationen sind nciht das Problem, denn das Rohr wird ja angeschraubt (mit gummimanschette) und die Samco Schläuche sollten Ihr übriges tun. Der Ansaugbereich, also der Filter wird ja wie gesagt mit 4mm Carbonplatten eh vom Motorraum getrennt. Sodass er nur kühle Frischluft von unten ziehen kann. Dazwischen ist ja auch noch die Batterie. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 okay schaut so aus, als würde das mit dem Custom Intake nun doch schneller gehen. Habe nun doch zu blauen Samco Schläuchen gegriffen. Diese sollten bereits morgen eintreffen :) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Das mit dem Kohlefaser umwickeln kannste dir zumindest aus technischer Sicht sparen. Da sparst du nicht ein einziges Grad Ansaugtemperatur ein ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Die Carbonschicht ist dann ca 1mm dick. Das sollte zumindest mehr abhalten als das reine Aluminium. Zumal Hitzeschutz Manschetten aus so nem Stoff extra für Ansaugsysteme auch net dicker ist ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 mal ne dumme frage, wieso nimmst nicht einfach ein kunststoff rohr? oder wenn man sich schon die arbeit macht gleich komplett aus CFK ohne dem Alu drunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) Kunststoff wollte ich net. Darüberhinaus ist jedes gute Intake entweder aus Carbon(sehr selten) oder aber Aluminium. CFK rohre kosten mal locker das 10 Fache von Alurohren und sind dazu noch miserabel zu bearbeiten.Schon beim Spannen fangen die Probleme an, das bricht dann ganz genr mal. Allein das Sägen wäre beim CFK nen Problem geworden. Und da Alurohr relativ günstig, in den gewünschten Maßen verfügbar, relativ leicht zu verarbeiten und an sich schon sehr leicht ist, habe ich das Alu gewählt. Bearbeitet 8. Juni 2012 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 hey, wie lässt sich das carbon verarbeiten? wenn die firma das nicht macht was ich möchte muss ich das selber machen und hab da keine erfahrung! Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Naja ok dass CFK schlechter zu bearbeiten ist als alu stimmt natürlich. ich denk aber dass ein kunststoff rohr besser wäre weil es eben die wärme schlechter leitet und sich auch gut bearbeiten lässt somal du so wie ich das sehe eh nur ein gerades stück brauchst also ohne biegung oder so. Und die ''guten'' intakes sind eigentlich immer aus Carbon oder so nem Carbon Kevlar Mix, aus alu sind doch meistens nur diese billigeren CAIs mit pilz filter weils eben leicht zu bearbeiten und billig ist oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Und die ''guten'' intakes sind eigentlich immer aus Carbon oder so nem Carbon Kevlar Mix, aus alu sind doch meistens nur diese billigeren CAIs mit pilz filter weils eben leicht zu bearbeiten und billig ist oder sehe ich das falsch? Absolut richtig ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 (bearbeitet) hey, wie lässt sich das carbon verarbeiten? wenn die firma das nicht macht was ich möchte muss ich das selber machen und hab da keine erfahrung! Naja schlechter als die nachgemachte 3M Folie. Man muss sich halt im kalren sein, dass es echtes Carbon gewebe ist. Dieses gibt es in unterschiedlichen Gewichtsklassen (Dicke der matten). Das Köpergewebe an sich (so nennt sich das überall bekannte Kreuz Muster) ist extrem empfindlich. Ziehst du zu sehr an eienr seite verschieben sich die Fasern und das sieht dann blöd aus. Man muss also extrem vorsichtig sein. Würde da ohne viel Erfahrung vom Laminieren von sehr unebenen Teilen am Anfang abraten. Was willst du damit laminieren? Naja ok dass CFK schlechter zu bearbeiten ist als alu stimmt natürlich. ich denk aber dass ein kunststoff rohr besser wäre weil es eben die wärme schlechter leitet und sich auch gut bearbeiten lässt somal du so wie ich das sehe eh nur ein gerades stück brauchst also ohne biegung oder so. Und die ''guten'' intakes sind eigentlich immer aus Carbon oder so nem Carbon Kevlar Mix, aus alu sind doch meistens nur diese billigeren CAIs mit pilz filter weils eben leicht zu bearbeiten und billig ist oder sehe ich das falsch? Naja Kunststoff wollt ich wie gesagt nicht. Wäre bei 2mm Wandstärke sehr labiel geworden... Na ich brauch schon Winkel, muss ja von der Drosselklappe nach vorn zum Filter kommen. Dafür hab ich aber passende Samco 45° und 60° Winkel ;) Das mit den CAI´s siehst du leider falsch. Denn AEm hat bei Ihren normalen CAI´s Alu und beim V2 Short Ram Intake auch. Auch Injen verwendet Alu, das Alu ist allerdings beschichtet. Auch Gruppe M verwendete seinerzeit Alu. Das einzige mir bekannte Intake aus Carbon ist die Mugen Carbon Airbox. Kostet ein Schweine Geld, glaub 1000€ und is nix weiter wie ne bessere OEM Airbox. Ich kann z.b. weder AEM, noch Injen nehmen, da die nur einen 70mm durchmesser haben. Die Mugen hätt ich erst recht nicht nehmen können, da dort ein OEm Schlauch zur Drosselklappe verwendet wird und der noch kleiner wie 70mm ist. Da meine Drosselklappe aber 74mm ist, passt der OEm schlauch eh nicht mehr auf die Drosselklappe und ich brauche mindestens einen 74mm Innendurchmesser des Intakes. Hatte zum Anfang zwar ein injen bestellt, aber das steht nun nagelneu und OVP zum Verkauf... Also hab ich jetzt zu der Custom lösung gegriffen, da beträt der Innendurchmesser 76mm. Dann wird der Luftfilter von BMC noch vom übrigen Motorraum abgekapselt, sodass er nurnoch Frischluft ziehen kann. Aber steht ja in meinem Project Thread schon ausführlich. Bearbeitet 9. Juni 2012 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Naja schlechter als die nachgemachte 3M Folie. Man muss sich halt im kalren sein, dass es echtes Carbon gewebe ist. Dieses gibt es in unterschiedlichen Gewichtsklassen (Dicke der matten). Das Köpergewebe an sich (so nennt sich das überall bekannte Kreuz Muster) ist extrem empfindlich. Ziehst du zu sehr an eienr seite verschieben sich die Fasern und das sieht dann blöd aus. Man muss also extrem vorsichtig sein. Würde da ohne viel Erfahrung vom Laminieren von sehr unebenen Teilen am Anfang abraten. Was willst du damit laminieren? nix laminieren, einfach ersetzen ;) will par teile durch carbon ersetzen. aber die giebts nicht zu kaufen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Oh je das kansnt du glaub ich vergessen. Kommt drauf an was für teile. Aber dann brauchst du Trennmittel usw usw. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 hm, deht nur um kleine sachen, wie zünkabel abedeckung und nen batterie kasten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Das lässt sich machen. Zündkabelabdeckung gibts in Carbon bei Ebay zukaufen ;) H22A in Echtcarbon für 50€ umgerechnet. da Lohnt die Arbeit für net das selbst zumachen ;) Habs auch in Carbon. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 echt haste nen link? Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 http://www.ebay.com/itm/180876939804?item=180876939804&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item2a1d1b121c&vxp=mtr Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 danke ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Bitte ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Naja AEM und Injen zähle ich schon mehr zu den amerikanischen Fast & Furious Style Herstellern bei denen ein ''cooler'' Look und profit wichtiger sind als perfection. Die ganzen top hersteller wie Mugen, Spoon, J's Racing, Amuse, Re Amemiya usw. verwenden zum größten teil carbon, und da die meisten auch viel rennsport erfahrung haben werden die es schon wissen. Auch von Gruppe M sind die meisten aus Carbon so wie ich das in erinnerung habe. Dass das alles ein schweine Geld kostet ist klar, aber du hast ja nicht vor dir eines zu kaufen, wir reden hir ja lediglich um die Wahl des Materials für das Rohr. Und da du für die Biegungen diese besagten Samco Schläuche hast braucht das Rohr ja keine Biegung sodern muss nur gerade sein. Aber egal am ende entscheidest eh du wie du es machst, meine meinung ist nur, dass Kunststoff die praktischste, Carbon die perfekterste, und Alu die schlechterste Lösung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 (bearbeitet) Wo bitte ist das Intake von Mugen top? Das ist ne bessere Serien Box aus Carbon. Von Spoon, J´s, Amuse (kenn ich ncih) und Re Amemiya (kenn ich ebenfalls nich) gibts meines Wissens nach keine fürn 98-02 Eu Accord. Top ist das AEM V2, das Injen und das Gruppe M fürn Accord 98-02 EU. Leider nur bis 70er Drosselklappen, zumindest das AEM und Injen. Alu ummantelt mit Carbon sollte schon richtig gut sein. Wie gesagt gibt auch extra für Alu Intakes so nen Wärme dämmendes Gewebe auf ISA racing, was du darum wickeln kannst. Da ist das Carbon shcon um einiges besser... Bearbeitet 9. Juni 2012 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.