Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen und Diskussionen zu: Accord Type R Tourenwagen

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit Wagenpass gibts für alles nen Weg ;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Doch, da du ja z.b. bei Rally Veranstaltungen das DMSB/FIA Reglement einhalten musst und Straßenzulassung haben musst. Sonst gingen ja auch die Haubensplinte usw. nicht ;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Bedingt, kommt auch auf den Prüfer usw. drauf an. Auch wegen Motorsport Kat usw. Aber einen Wagenpass bekommt man eh nur, wenn man einen Rennwagen hat. Sprich Käfig usw. Und den Wagen gemäß der DMSB und/oder FIA Regelemts aufbaut.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ja meins ausm ATR kommt in den CG ^^

Und dann kommt noch ne 12Uhr Markierung an das Momo Lenkrad. Hab mir dafür schon so nen Selbstverschweißendes BAnd geholt in gelb.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

• 3 Wochen später...

Ja die vorderen sind drinn und die hinten auch ;) Ja sind die von SKunk2 vom TSX. Aber die lager müssen links und rechts um jeweils 2,5mm gekürzt werden.

So isses eingebaut an der VA ->

http://i47.tinypic.com/2up3dit.jpg

Mal nen Bild vom erstmal rollfähigem ATR, immernoch ohne Motor und lange noch net fertig.

Aber man beachte den Sturz hinten^^ ->

http://i47.tinypic.com/2eo8fmc.jpg

Demnächst werden ALLE Oem Gummielager an der Aufhängung gegen Teflonteile ersetzt. Wir fertigen also Teflon Lagerbuchsen an.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

• 4 Wochen später...

In dem man den Wagen Aufbockt oder auf die Bühne holt ;)

Bzw. Was? Die TSurzversteller oder das Diff?

Wenn du das Diff meinst, dann garnicht. Dazu muss man das Getriebe wieder ab nehmen ;)

Aber ein Diff stellt man auch net alle 3 tage neu ein. Das wird einmal grob eingestellt und gestestet. Sollte das passen bleibt es so, wenn net stellt man nach.

Das Diff muss aber eh irgendwann wieder raus und überholt werden, weil das Motorsport diff nicht mehr mit Zahnrädern funktioniert, sondern wie bei einer Kupplung mit Lamellen, und diese verschleißen mit der Zeit....

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Danke, aber es wird ja nciht vernichtet sondern umgewandelt ^^

Aber das nächste mal bitte in den Diskusions Thread schreiben ;)

Bearbeitet von NightEyes
Beitrag in den dafür vorgesehenen Fragen- und Diskussions-Thread verschoben...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

• 3 Wochen später...

Hehe, alles klein problem^^ Inner Garage isses zu kalt :P

Aber geht ganz gut. Was ich so nicht hinbekomme mach ich auf Arbeit bzw. hab ich auf Arbeit gemacht. Lager aufpressen z.b. Die Sauerei hielt sich eigentlich in grenzen.

Abrieb ist bei jedem Getriebe normal. Das merkt man am besten am dem magneten im Getriebe ;) Aber es sieht noch alles wie neu aus. Dem Castrol SMX-S sei dank.

Leider muss ich jetzt durch das Motorsport Lamellen Differential TORCO Racing Öl nehmen. Sau teuer das zeugs.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ja stimmt auch wieder, aber es ist nicht so leicht zu bekommen, da es made in the US ist.

Aber so langsam wird das ganze Project. Momentan wird glaub ich der Kopf gemacht und die Buchsen vom Fahrwerk alle neu aus PTFE (Teflon).

Kurbelwelle wird auch gerade Aerodynamisch bearbeitet und ncohmals feingewuchtet, samt der Fidanza Schwungscheibe.

Ich hoffe dass wir mit all denn Umbauten nachher auf ein leistungsgewicht von ca 4kg/ps kommen, wenn alles gut läuft vielleicht drunter. Heizung weg, Airbag weg, Wegfahrsperre weg usw. usw.

Hast dir das nochmal mit der DK und den Düsen durch den Kopf gehen lassen?

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ja hab ich. Muss leider erstmal gucken wie teuer weihnachten wird bis jetzt wars schon nich unerheblich :p. Melde mich aber nochmal. Düsen reichen noch für mein mini projekt werd da eh fast nichts.messbares mehr rausbekommen aber egal dann bin ich fertig. :p

Okay, also doch noch am überlegen ja? Hattest doch einiges vor ne?

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

• 1 Monat später...

So gibt mittlerweile übrigens auch Lug Nuts aus Stahl. Die sind aus England. Hab mir mal welche bestellt. Werde mal Fotos im Project Thread Posten, wenn sie eintreffen.

Fand Lug nuts ja schon immer ganz schick aber Aluminium Radschrauben und Rennstrecke? Da hatte ich bisher lieber die Finger von gelassen. Gut das es jetzt auch welche aus Stahl gibt. :)

-> http://stores.ebay.de/Wheel-Nut-Master/Wheel-Nut-/_i.html?_fsub=5087560018&_sid=1099806338&_trksid=p4634.c0.m322

Hab übrigens noch rote aus Alu von D1 liegen, wenn wer interesse hat.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.