Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen und Diskussionen zu: Accord Type R Tourenwagen

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke euch vielmals, das liest man gern ;)

Naja es war auch einiges an Arbeit gewesen. Besonders die ganze Elektrik war ein heiden Aufwand. Aber naja jetzt geht ja alles.

Ja auf den Prüfstand sind wir alle schon gespannt. Vorallem weil wir ja über das Steuergerät sämtliche Parameter verändern und uns somit die Leistung perfekt einstellen können.

Ich werde euch auf jedenfall weiterhin auf dem Laufenden halten und am Ende noch mal richtig schöne Fotos und Videos machen und sämtliche Daten auflisten, auch Data Logs mal hier zum anschauen posten;). Sowie eine Aufstellung was alles so ca. gekostet hat. Ist ja vllt. auch mal ganz Interessant. Wobei man dazu sagen muss, da ja fast alles selbst gemacht ist kommt da halt überwiegend Material bzw. Teile zusammen. Die Arbeitsstunden währen sicherlich kaum bezahlbar.

Wenn alles wunderbar klappt komm ich sicher mal zum Accord Treffen ;)

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

• 2 Monate später...

Ich finde das einfach nur heftig was du mit der Achse machst und du hast meinen größten Respekt!! vor dieser Arbeit!!!!

Ich freue mich schon darauf wenn er fertig ist und würde ihn gern mal aufm LSR spurten sehen!

Ja vielen dank dafür ;) Steckt auch haufen Arbeit dahinter. Ich habe vorher ja schon viel über Fahrwerke und Motorsport gelesen und geguckt ob man irgendwo vorlagen ect. findet, aber bin nirgends fündig geworden. Wahrscheinlich fahren die wenigsten einen solchen Fahrwerksumbau. Aber es ist auch nicht verwunderlich, angesichts dessen was da an Arbeit, Zeit, Geld und Nerven drinn stecken. Wenn ich so einen umbau anbieten würde, würde man nur beim Material schon bei fast 2000€ liegen (Verwendet wurden nur: Hochfestes Flugzeug Aluminium und Titan der Güteklassen Grade2 und Grade5). Dann kämen noch Vorbereitung der Serienteile, Fertigung der Buchsen und Montage dazu. Aber machbar währe es natürlich.

Was da wirklich an Arbeit drinn steckt... Funktion des Serien Fahrwerks Analysieren, konstruieren, fertigen, einbauen usw. Es funktioniert alles einwandfrei und es ist absolut knüppel hart, kein Spiel, nichts. Ich bin auch mal gespannt wie er sich damit fahren wird, wobei ich ja nun die komplette Fahrwerksgeometrie, Stabi härte usw. einstellen kann ;)

ich denke mal im Juni/Juli wird es endlich soweit sein. Dann kann ich endlich mal Fahrberichte und natürlich Leistungsdiagramme zeigen.

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

• 2 Wochen später...

Ja wo denn das?

Ich hoffe ich habe ihn bald endlich zusammen und kann wieder fahren...

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ach weiß nich, Facebook halt :D

Wahrscheinlich über nen dritten, also nen Kumpel von meinem Kumpel. Irgentwie so :)

Wenn ich mich recht entsinne war das offenbar einer von Gepartz, oder zumindest einer der da wohl ziemlich oft ist. Hab aber die Kennzeichen entfernt :D

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post

• 1 Jahr später...

Ich kann es echt nicht oft genug sagen...das Projekt ist der Wahnsinn! Ich freu mich immer so, deine fortschritte zu verfolgen und ziehe echt meinen Hut vor dieser Leistung! Nix mit einfach bestellen und Plug&Play einbau...! Schön das es sowas noch gibt, das sich jemand echt die Mühe macht und sich da nochmal richtig nen Kopf macht um aus allem das möglichst beste raus zuholen!

Ich hoffe sehr das der Wagen dann genauso läuft wie Du dir das vorstellst!

Support Quality - Don't Buy Reps!

Danke. Ja ich bin auch gespannt. Kanns kaum noch abwarten. Jetzt bin ich gerade dabei den unterboden zumachen. Also komplett flach zu verkleiden, mit front Splitter und heck Diffusor. Ist aber nicht so einfach. Wenn alles gut geht sollte ich noch im August zum ersten abstimmen fahren und den Wagen einfahren und lackieren lassen können. Dann sollte mitte September die endgültige Leistungsabstimmung mit sämtlichen Eintragungen erledigt sein und das Project nach fast 4 Jahren beendet sein, endlich...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

• 2 Monate später...

Ja zum Kotzen und alles nur weil Leute scheiße gebaut haben, weil sie keine Ahnung hatten/haben.

Wieso auch? Wer ist Snake? Bist auch bei KKS? Was ist mit deinem los?

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ah okay, ich hoffe die bekommen meinen wieder hin.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Danke für die Info ;)

Machen auch nen sehr guten Eindruck.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.