grizzly42 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Da ich ja in Bälde eine bessere Anlage im Auto habe, frage ich mich, welches Audioformat ich für meine USB-Sticks nehmen soll. Da im Acci sehr wenig Platz für die CD's ist (wohl auch bei anderen Autos) möchte ich mir mein Archiv aus USB-Stick's legen. Nur kann man nachlesen, dass originale CD's doch eine bessere Klangqualität als MP3 haben sollen. Gibt es eine gute Alternative - hab schon gegoogelt aber so ganz schlau bin ich noch nicht geworden. AAC vielleicht? Vielleicht gibt's ja Freaks mit Tips? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 ich weiß jetzt nicht aus dem hut, welche formate deine anlage überhaupt lesen kann. bei meinem cu2 habe ich mich für mp3 mit 192 bit entschieden. das allerdings auch nur, weil ich diverse mucke bereits in diesem format da hatte. AAC? hm. wieder so eine frage, was ist besser, weiß oder schwarz. es kommt eigentlich nur darauf an, was du für dich als bestes klangerlebnis mit der vorhandenen anlage empfindest. ich würde dir raten, spiel denselben song mal mit mp3 und mal in aac codiert hintereinander auf den stick und entscheide selbst, was dir besser gefällt. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 die CDs kannst du auch unterschiedlich stark komprimiert auf dein PC rüberziehen... Du darfst aber bei einer höherern Abspielrate von (z.b. 512bit) nicht die geschwindigkeit deines USB Sticks ausser acht lassen... aber normalerweise sind alle sticks schnell genug.. ich könnte dir noch das WAV-Format anbieten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Soweit ich lese, kann er "wma" "mp3" und "aac" mit bitraten bis zu 320, ist ein Alpine 117RI. Wollt mich nur im Vorab informieren, da ich noch warten muß (mangels Garage) mit dem Einbauen der Anlage bis es wärmer wird. Gibt's auch Tips für gute Konvertierungsprogramme. "wav" wird wohl zu groß sein von der Datei und auch nicht unterstützt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 es gibt leute, für die ist es schon allein ein widerspruch "eine gute anlage mit einem USB stick zu betreiben..." aber ich persöhnlich höre keinen unterschied zwischen einer originalen cd und einem mp3 track (mit ordentlicher datenrate) von cd... da muss jeder für sich selbst testen denk ich :)) Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Na, ich werd mal eine CD in mp3 und aac probieren (natürlich mit bestmöglicher datenrate). So groß ist meine CD-Sammlung auch nicht, da hab ich noch immer mehr LP's aus meinen "jungen Jahren" als CD's und die zu konvertieren ... naja ist mir einfach zu müßig. Zum Vergleich hab ich dann immer noch den CD-Player. Noch haben die Autoradios den ja serienmäßig ;-) Programm zum wandeln wird sich schon finden, hatte mal eines, da mußte man sich extra einen "lame irgendwas" nachinstallieren, dann konnt man in mp3 wandeln - name fällt mir grade nicht ein aber ich werd schon wieder dahinterkommen ... Bearbeitet 26. Februar 2012 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 schau mal hier, KLICK, vielleicht gefällt er dir, den nutze ich jetzt selbst Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.