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Brauche neuen Acci


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Hallo Leute,

 

am Freitag war es soweit mein alter Pampersbomber hat sich verabschiedet.

 

Mir ist einer seitlich versetzt hinten drauf geballert --> Totalschaden (bilder folgen)

 

so da ich mich aber nicht von dem Fahrgefühl ACCORD trennen möchte suche ich einen neuen

 

nun mein Problem:

 

Ich hab mich erstmal nach nem Facelift CN2 umgesehen und habe festgestellt das ich bei keinem im netz das Sportschweller paket gefunden habe was an meinem dran war bzw zum teil noch ist

 

daher die frage gab es das überhaupt da noch und wenn ja weiß einer was es kostet,

da muss ich es mir vlt nachkaufen

 

und dann noch der Grill, ich mag meinen alten sehr, daher die frage gab es nur den grill mit der fetten chromstrebe in der mitte oder auch noch andere

 

danke an alle die antworten

 

mfg ich

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Schade um den Acci :( Aber gut das du dem Accord treu bleiben willst :)

 

Klar gibt es da noch einen anderen Grill , der Facelift TypeS Grill sieht dem Preface Sport/ TypeS grill sehr ähnlich. (Siehe Angebot Mobile)

 

 

Muss es unbedingt wieder ein Diesel sein ?! Wenn nicht wäre der hier ne Option

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155470771&lang=de&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeMod

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Na hauptsache dir/euch ist nichts passiert. Und da es sich so liest als ob du unschuldig bist ist ja auch kein finanzieller Tiefschlag abzusehen.

Thema Grill hat ecki ja schon erläutert. Das Stylingkit beinhaltet Front-, Hecklippe und Seitenschweller fertig lackiert. Das würd ich mir aber an deiner Stelle überlegen.

Die Front bekommst du ja evtl. noch beim Marcel(alias Nighteyes) recht günstig. Die Schweller sind nur vorn nach außen gestellt und enden hinten so abgerundet wie die OEM. Und die Hecklippe kannst du auch von deinem alten übernehmen falls die noch heile/reparabel ist.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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ich stell heut nachmittag mal die fotos rein da wirst du sehen was von meinem heck noch übrig ist :cry:

 

so die versprochenen bilder sind in meinem profil jetz drinne 2 für den ersten eindruck

 

die rechte hintere türe hat sich oben leicht abgesetzt daher tendiere ich zum totalschaden

 

@ ecki danke für das angebot oben

bin am überlegen ob benziner was für mich wäre

und wegen meiner kilometer die ich schrubbe

könnte ich ja auf autogas umrüsten oder?

 

tja und alte teile verwursten kann ich ja, vorn die lippe und die seitenschweller denk ich

 

komt drauf an was die gegnerische versicherung sagt wenn ich da was abschraube

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Bearbeitet von #silversurfer#
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Aber die Schweller sind doch stock sonst hätt ich schon gefragt :P

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Wer sagt das denn:confused:

Außer der Front kannst alles nehmen also auch die hecklippe. Die is ja aus PU und könnt sogar noch heile sein. Einfach mal abschrauben und kucken.

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@ ecki danke für das angebot oben

bin am überlegen ob benziner was für mich wäre

und wegen meiner kilometer die ich schrubbe

könnte ich ja auf autogas umrüsten oder?

 

Ich würde auch sagen das es ein totalschaden ist weil die hintere Seitenwand schon stark defomiert ist:(

 

Wenn du zum Benziner wechseln willst dann nehm den 2,4er und den kannst du natürlich auch auf Autogas umrüsten. Fahre ja schon einige hier im Forum damit.

 

Ob sich das lohnt ist ne andere Frage wieviel Kilometer fährst du den im Jahr ?! So ein Autogas umbau hat man erst nach 40-50TKM wieder rein.

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naja ich fahr so 50 000 bis 60 000 km im jahr also lohnt es sich schon

 

es ist halt noch die rechnung anzustellen ob diesel da noch günstiger wäre

 

bin halt nur nicht mehr vertraut mit der berechnung weil die sprit/diesel preiße so hoch sind

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Jap sieht auf jeden Fall nach nem Totaltreffer für deinen kleinen aus. Wenn nicht vom Rahmen her, dann auf jeden Fall wirtschaftlich, das ist sicher. Die Reparatur wird den Wagenwert deutlich übersteigen, allein das ganze Blech im Kofferraum. Oh man, bei sonem großen Auto sieht das ganze noch knautschiger aus. Ich würde ausbauen, was auszubauen ist. Sind ja schließlich Anbauteile, die dir die Versicherung eh nicht bezahlt.
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naja ich fahr so 50 000 bis 60 000 km im jahr also lohnt es sich schon

 

es ist halt noch die rechnung anzustellen ob diesel da noch günstiger wäre

 

bin halt nur nicht mehr vertraut mit der berechnung weil die sprit/diesel preiße so hoch sind

 

Puh 60TKM is natürlich schon ne Menge holz ich habs mal grob durchgerechnet da kommt man mit dem Diesel schon noch günstiger. Ca. 2000- 3000€ im Jahr im Vergleich zu Benzin ohne Autogas. (mal den Steuer und Wartungsvorteil vom Benziner schon abgezogen) Wenn man "nur" 20-30TKM wirds schon eng für den Diesel bei den derzeitigen Preisen. Zumal man auch bedenken muss das die Diesel teuerer sind im Kaufpreis. Mit Autogas wird die Differenz Natürlich schon kleiner. Aber ich hab jetzt keine Erfahrungen damit (verbrauch etc.) Vieleicht können sich ja noch ein paar LPG Fahrer dazu äußern.

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ja 2.4 er soll es schon sein das angebot von ecki hat mir sehr gut gefallen (hab schon kontakt aufgenommen wegen lpg umbau, mal zur info für mich)

 

 

und nein war kein golf war ein Citroen C3:motz:

 

hmm mit den anbauteilen, die sind ja original, daher weiß ich nicht ob die berechnet werden

da muss ich mit dem Gutachter reden sonst abschrauben und so vertickern

 

tja totalschaden wirtschaftlich, ja denke ich schon, 2/3 des restwertes oder so war ja die grenze:wall:

 

aber wie man im album sieht, hat sich die hintere beifahrertür vom rahmen entfernt--> rahmen verzogen --> daher nicht 100% reparabel--> totalschaden:cry:

Bearbeitet von #silversurfer#
wat vergessen
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Habe nur positive Erfahrungen zu berichten: :wink:

Leistungseinbussen höchstens ab 6' rpm

Mehrverbrauch natürlich. Ca. 13 Liter

 

Baujahr 2003

aktuelle Laufleistung 163 tkm

Gasumbau bei ca. 50 tkm.

 

Prins VSI (2. Generation) ohne Flash Lube

(Aufrüstung erfolgt demnächst mit Flash Lube)

 

 

Nach der ersten Zeit hat die Lamda Ärger gemacht wegen zu magerem Gemisch.

Nach Einstellung fahre ich ohne Probleme.

Habe zwischenzeitlich mal den Gasfilter getauscht und Ventile eingestellt.

Sonst keine Probleme.

Würde ich sofort wieder machen, erst recht bei den aktuellen Benzinpreisen.

Bearbeitet von scheller87
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Hallo

Bei der Diskussion benzin, Diesel LPG geb ich gerne auch noch meinen Senf dazu.

Ich bin halt einfach der Meinung, dass ein benziner im Originalzustand (dürfte die regel sein) am wenigsten Probleme macht. Im Forum liest man Motorentechnisch fast ausschliesslich von Problemen, die den Diesel betreffen (Leistungsverlust etc.). Das alles Repariert sich kja auch nicht von selbst. Will heissen, dass der verbrauchsvorteil bei einer Reparatur am Motor schnell aufgebraucht ist.

Ich bin halt einfach Benzinerfan (Laufkultur, Leistungsentfaltung, kaum Problematisch).

Und wenn du 2-3 Liter Mehrverbrauch gegenüber einem Diesel rechnest, ist das ja wohl verkraftbar. Sonst gäbe es ja noch den Jazz.

 

Gruss

 

Florian

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muss dir da recht geben, die laufkultur eines benziners, ist für einen diesel nicht zu erreichen egal ob v10 v6, audi oder bmw.... grad egal, man merkt einfach das es ein diesel ist.

 

allerdings das meiste was mich an einem diesel stören würde, ist, das man mit mehr drehzahl nicht mehr leistung bekommt.... Deswegen ein hoch auf alle sauger (solange es sie noch gibt)

Bearbeitet von David
Zitat entfernt
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