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Offtopic on:

An meine beiden Vorredner: habt ihr euch mal fachlich mit den technischen Details, Unterschieden, bzw. Vor-und Nachteilen zwischen Diesel und Benzin auseinandergesetzt?? Der einzige Nachteil von nem Diesel ist der Kaufpreis. Alles andere ist Geschmackssache und nicht annähernd Objektiv. Laufkultur, Defekte, Verbrauch usw. sind doch einfach technikbedingt? Kein Benziner könnte bis dato von der Grundtechnik jemals einem Diesel das Wasser reichen.

 

Offtopic wieder aus ;)

 

Wenn man dann dem uneffizienteren Verbrennungssytem auch noch minderwertigen Brennstoff zuführt, kann das niemals eine Alternative sein, schon gar nicht auf Kilometer-Menge. Die Kaufentscheidung bei über 40.000 km im Jahr sollte klar wieder ein Diesel sein.

Bearbeitet von Skypa
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Und wenn du 2-3 Liter Mehrverbrauch gegenüber einem Diesel rechnest, ist das ja wohl verkraftbar. Sonst gäbe es ja noch den Jazz.

 

Gruss

Florian

 

Bei 50 - 60 tkm im jahr sind 2-3 literchen schon bissl was.

Ich bin froh das ich meinen CG8 gegen den CN2 getauscht hab.

 

Zum Thema Laufkultur kann man mit den modernen CR dieseln auch zufrieden sein.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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Offtopic on:

An meine beiden Vorredner: habt ihr euch mal fachlich mit den technischen Details, Unterschieden, bzw. Vor-und Nachteilen zwischen Diesel und Benzin auseinandergesetzt?? Der einzige Nachteil von nem Diesel ist der Kaufpreis. Alles andere ist Geschmackssache und nicht annähernd Objektiv. Laufkultur, Defekte, Verbrauch usw. sind doch einfach technikbedingt? Kein Benziner könnte bis dato von der Grundtechnik jemals einem Diesel das Wasser reichen.

 

Offtopic wieder aus ;)

 

Wenn man dann dem uneffizienteren Verbrennungssytem auch noch minderwertigen Brennstoff zuführt, kann das niemals eine Alternative sein, schon gar nicht auf Kilometer-Menge. Die Kaufentscheidung bei über 40.000 km im Jahr sollte klar wieder ein Diesel sein.

 

Ist zwar richtig was du sagst aber ich bin auch schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs, und es läßt sich nicht abstreiten das der Diesel ein paar Macken hat, und öfters Probleme macht. Gerade das Thema Krümmer und Kupplung zieht sich wie ein Roter faden. Gerade das Problem Kupplung was ja noch nicht mal beim Aktuellen Modell behoben ist würde mich vom Accord Diesel Abschrecken.

Dagegen sind die K Motoren inkulsive der Anbauteile unverwüstlich einzig die Steuerkette macht in Einzelfällen mal Probleme. Ich würde mich trotz der Kilometerleistung für den Benziner entscheiden die Diesel sind meiner Meinung nach einfach zu anfällig. Zumdem sind die K Motoren bei richtiger Fahrweiße für einen Benziner dieser Klasse sehr Sparsam, selbst der 2,4er läßt sich auf der Landstraße und Autobahn mit 7-8L bewegen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Die Frage ist doch wieviel Dieselfahrer keine Probleme haben, denn meist schreibt ja keiner, dass alles tadellos funktioniert. Nach wie vor, bei den Kilometern ist der Benziner keine Wahl, alles andere ist schön/schlechtgerede. Zum Thema Kupplung --> 120km inkl. gut 60.000km Wohnwagen 1500kg über Berg und Tal, ohne Probleme. Empfinde ich als kein Argument.
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Finde auch, dass es abhängig von der jährlichen Laufleistung ist. Das ist jetzt mein erster Diesel und ich habe seit dem keinen Tag bereut, ihn fahren zu dürfen. Trotz der momentan hohen Spritpreise bin ich sehr froh, wenn meiner im Schnitt 5,5 l benötigt. Dazu noch die Laufruhe und ansprechendes Drehmoment.

Das entwickelt sich hier zu einer Pro und Contra Diskusion. Jede Partei gibt den Senf dazu ab und verteidigt sein eigenes Gefährt. Dazu noch die Probleme mit Kupplung? Die Kupplung ist ein Verschleißteil und die Lebensdauer ist enorm vom Fahrer abhängig. Wenn jemand seinem Diesel eine Leistungssteigerung verpasst, sollte sich demnach im Klaren sein, dass es auf die Kupplung und Getriebe, Antriebswelle, etc. geht, abgesehen von dem Turbo durch den erhöhten Ladedruck. Aber das ist wiederrum ein anderes Thema und hat meinermeinung nach wenig mit dem Seriendiesel zu tun. Das einzige, das meine Zustimmung findet ist das Thema mit dem Krümmer.

 

Bei meiner jährlichen Laufleistung von mindestens 50Tkm kommt kein Benziner in Frage, egal wie viel er verbraucht. Das rechnet sich auf jeden Fall. Selbst mit einem LPG bin ich nicht sicher, ob es sich lohnen würde zu wechseln. Der doch erhöhte Verbrauch beim Gasbetrieb spiegelt sich bei der Laufleistung doch wieder und holt einen wieder ein. Selbst die KFZ-Steuer zahle ich gern.

 

@silversurfer: Probiere doch einfach den Benziner aus. Fühlst du dich mit dem Motor wohl? Kalkuliere einfach durch wie und was und überhaupt. Diese Entscheidung kann dir wirklich keiner abnehmen.

Bearbeitet von Accordian1001
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
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Vor einem Jahr hätte ich nie geglaubt das ich einen Diesel Fahren werde ich war immer strikt gegen Diesel durch viele Km mit diversen TDIs auf der Arbeit hat sich das noch Bekräftigt. Bei denn TDIs ist es so erstmal kommt nix dann viel auf einmal aber nur in einm kleinen Drehzalbereich und dann wieder nichts im alltag Nervt das einfach nur.

Die Letzten wochen war ich auf Autosuche und habe Accord Benziner 2l und Diesel Probegefahren. Der Honda Diesel ist dem 2l Benziner in Jeder Lage Überlegen was das Fahren angeht. I-CTDI ist genau das gegenteil von den TDI Motoren.

Klar hat der Diesel die komplexere Technik als ein Saugbenziner und damit theoretisch das höhere Reparaturrisiko. Einfach mal beide Vergleichen und danach weist man schon was man will.

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ich habe auch seit über 50 tkm eine prins anlage verbaut

bin bis heute vollauf zufrieden

keine probleme seit dem einbau, kleiner leistungsverlust und leicht erhöhter verbrauch

hab einen muldentank verbaut wo ca 42 liter reinpassen womit ich je nach fahrweise 450 - 500 km komme und ca 31 euro bezahle

wichtig finde ich für mich persönlich ,das ich im gasbetrieb nicht mehr wie 4000 u/min drehe

reicht dennoch um zügig unterwegs zusein

wenn ich dann doch mal scheller fahren will kann man ja jederzeit in den benzin modus wechseln

 

benzin und diesel werden immer teurer, die unterschiede nicht mehr allzu groß

der gaspreis ist relativ stabil

wartungskosten: gasfilter wechsel alle 100.000km soweit ich weiß und ventile einstellen alle 20.000

beim tüv kommen nochmal 20 euro extra dazu für die prüfung der gasanlage

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also leute habe nah viel hin und her rechnen hab ich mich für gas entschieden

mein HH vor ort holt den aus eckis angebot aus Nürnberg hoch

 

es wird dann eine LPI anlage verbaut

 

minimaler mehrverbrauch

 

evtl. sogar leistungssteigerung möglich

 

kosten der anlage inkl. Einbau 2500€

 

freu mich auf meinen neuen

am 15. kann ich ihn wahrscheinlich abholen

 

danke an alle die mir geschrieben haben

und hoffe bald wieder ein aktives Mitglied in der Accord Familie zu sein

 

mfg ich

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also leute habe nah viel hin und her rechnen hab ich mich für gas entschieden

mein HH vor ort holt den aus eckis angebot aus Nürnberg hoch

 

 

 

Sehr gut das du dich dafür entschieden hast :wink: Pass guf auf den Wagen auf, TypeS Tourer gibts es so schon sehr selten und dann noch als Facelift und in der Farbe fast schon eine Rarität deswegen hab ich ihn auch gleich hier gepostet. Und sieht perfekt aus nur noch Federn rein und deine alten Felgen drauf dann ist der schick :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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jup freu mich auch schon total

am Montag sehe ich ihn das erstemal in real live

 

die Felgen werden direkt eingetragen mit den Federn bin ich noch am überlegen weil der schon tief aussah, auf den Fotos

 

mal sehen was ich montag dazu sage

 

auserdem muss ich erstmal warten bis die Versicherng für meinen alten gezahlt hat

(kann man dann ja direkt in den neuen investieren:D)

 

also sende euch Fotos sobald ich ihn habe "freu"

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Ich geb dir noch n Tausender für deinen alten. Da kannst du dir gleich n kW kaufen :D

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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also für 3000 könnt ihr meinen alten in einem mehr oder weniger ganzen stück haben :D

 

so habe gerade probefahrt mit dem CM2 Typ S gemacht

 

ich grinse immer noch

 

einfach geil

 

dachte ich würde die Diesel power missen

aber der geht auch von unten raus richtig gut und laut tacho 240 mal so eben fand ich auch nicht schlecht

 

mal sehen was geht wenn ich ihn dann erstmal richtig hab und ihn wenigstens einmal voll ausfahre

 

ich freu mich schon

 

mfg ich

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