Skypa Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Offtopic on: An meine beiden Vorredner: habt ihr euch mal fachlich mit den technischen Details, Unterschieden, bzw. Vor-und Nachteilen zwischen Diesel und Benzin auseinandergesetzt?? Der einzige Nachteil von nem Diesel ist der Kaufpreis. Alles andere ist Geschmackssache und nicht annähernd Objektiv. Laufkultur, Defekte, Verbrauch usw. sind doch einfach technikbedingt? Kein Benziner könnte bis dato von der Grundtechnik jemals einem Diesel das Wasser reichen. Offtopic wieder aus ;) Wenn man dann dem uneffizienteren Verbrennungssytem auch noch minderwertigen Brennstoff zuführt, kann das niemals eine Alternative sein, schon gar nicht auf Kilometer-Menge. Die Kaufentscheidung bei über 40.000 km im Jahr sollte klar wieder ein Diesel sein. Bearbeitet 28. Februar 2012 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Und wenn du 2-3 Liter Mehrverbrauch gegenüber einem Diesel rechnest, ist das ja wohl verkraftbar. Sonst gäbe es ja noch den Jazz. Gruss Florian Bei 50 - 60 tkm im jahr sind 2-3 literchen schon bissl was. Ich bin froh das ich meinen CG8 gegen den CN2 getauscht hab. Zum Thema Laufkultur kann man mit den modernen CR dieseln auch zufrieden sein. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Offtopic on: An meine beiden Vorredner: habt ihr euch mal fachlich mit den technischen Details, Unterschieden, bzw. Vor-und Nachteilen zwischen Diesel und Benzin auseinandergesetzt?? Der einzige Nachteil von nem Diesel ist der Kaufpreis. Alles andere ist Geschmackssache und nicht annähernd Objektiv. Laufkultur, Defekte, Verbrauch usw. sind doch einfach technikbedingt? Kein Benziner könnte bis dato von der Grundtechnik jemals einem Diesel das Wasser reichen. Offtopic wieder aus ;) Wenn man dann dem uneffizienteren Verbrennungssytem auch noch minderwertigen Brennstoff zuführt, kann das niemals eine Alternative sein, schon gar nicht auf Kilometer-Menge. Die Kaufentscheidung bei über 40.000 km im Jahr sollte klar wieder ein Diesel sein. Ist zwar richtig was du sagst aber ich bin auch schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs, und es läßt sich nicht abstreiten das der Diesel ein paar Macken hat, und öfters Probleme macht. Gerade das Thema Krümmer und Kupplung zieht sich wie ein Roter faden. Gerade das Problem Kupplung was ja noch nicht mal beim Aktuellen Modell behoben ist würde mich vom Accord Diesel Abschrecken. Dagegen sind die K Motoren inkulsive der Anbauteile unverwüstlich einzig die Steuerkette macht in Einzelfällen mal Probleme. Ich würde mich trotz der Kilometerleistung für den Benziner entscheiden die Diesel sind meiner Meinung nach einfach zu anfällig. Zumdem sind die K Motoren bei richtiger Fahrweiße für einen Benziner dieser Klasse sehr Sparsam, selbst der 2,4er läßt sich auf der Landstraße und Autobahn mit 7-8L bewegen. Bearbeitet 28. Februar 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Die Frage ist doch wieviel Dieselfahrer keine Probleme haben, denn meist schreibt ja keiner, dass alles tadellos funktioniert. Nach wie vor, bei den Kilometern ist der Benziner keine Wahl, alles andere ist schön/schlechtgerede. Zum Thema Kupplung --> 120km inkl. gut 60.000km Wohnwagen 1500kg über Berg und Tal, ohne Probleme. Empfinde ich als kein Argument. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Finde auch, dass es abhängig von der jährlichen Laufleistung ist. Das ist jetzt mein erster Diesel und ich habe seit dem keinen Tag bereut, ihn fahren zu dürfen. Trotz der momentan hohen Spritpreise bin ich sehr froh, wenn meiner im Schnitt 5,5 l benötigt. Dazu noch die Laufruhe und ansprechendes Drehmoment. Das entwickelt sich hier zu einer Pro und Contra Diskusion. Jede Partei gibt den Senf dazu ab und verteidigt sein eigenes Gefährt. Dazu noch die Probleme mit Kupplung? Die Kupplung ist ein Verschleißteil und die Lebensdauer ist enorm vom Fahrer abhängig. Wenn jemand seinem Diesel eine Leistungssteigerung verpasst, sollte sich demnach im Klaren sein, dass es auf die Kupplung und Getriebe, Antriebswelle, etc. geht, abgesehen von dem Turbo durch den erhöhten Ladedruck. Aber das ist wiederrum ein anderes Thema und hat meinermeinung nach wenig mit dem Seriendiesel zu tun. Das einzige, das meine Zustimmung findet ist das Thema mit dem Krümmer. Bei meiner jährlichen Laufleistung von mindestens 50Tkm kommt kein Benziner in Frage, egal wie viel er verbraucht. Das rechnet sich auf jeden Fall. Selbst mit einem LPG bin ich nicht sicher, ob es sich lohnen würde zu wechseln. Der doch erhöhte Verbrauch beim Gasbetrieb spiegelt sich bei der Laufleistung doch wieder und holt einen wieder ein. Selbst die KFZ-Steuer zahle ich gern. @silversurfer: Probiere doch einfach den Benziner aus. Fühlst du dich mit dem Motor wohl? Kalkuliere einfach durch wie und was und überhaupt. Diese Entscheidung kann dir wirklich keiner abnehmen. Bearbeitet 28. Februar 2012 von Accordian1001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piotrek Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Vor einem Jahr hätte ich nie geglaubt das ich einen Diesel Fahren werde ich war immer strikt gegen Diesel durch viele Km mit diversen TDIs auf der Arbeit hat sich das noch Bekräftigt. Bei denn TDIs ist es so erstmal kommt nix dann viel auf einmal aber nur in einm kleinen Drehzalbereich und dann wieder nichts im alltag Nervt das einfach nur. Die Letzten wochen war ich auf Autosuche und habe Accord Benziner 2l und Diesel Probegefahren. Der Honda Diesel ist dem 2l Benziner in Jeder Lage Überlegen was das Fahren angeht. I-CTDI ist genau das gegenteil von den TDI Motoren. Klar hat der Diesel die komplexere Technik als ein Saugbenziner und damit theoretisch das höhere Reparaturrisiko. Einfach mal beide Vergleichen und danach weist man schon was man will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suchtmatte91 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 moin..... ich hätte da noch meinen anzubieten. CN2 sport mit großem navi u. teilleder (leider kein facelift) BJ: 06/2005 KM: 115 000 bilder in meiner galerie. bei interesse pn an mich. mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insane Qualitys Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 ich habe auch seit über 50 tkm eine prins anlage verbaut bin bis heute vollauf zufrieden keine probleme seit dem einbau, kleiner leistungsverlust und leicht erhöhter verbrauch hab einen muldentank verbaut wo ca 42 liter reinpassen womit ich je nach fahrweise 450 - 500 km komme und ca 31 euro bezahle wichtig finde ich für mich persönlich ,das ich im gasbetrieb nicht mehr wie 4000 u/min drehe reicht dennoch um zügig unterwegs zusein wenn ich dann doch mal scheller fahren will kann man ja jederzeit in den benzin modus wechseln benzin und diesel werden immer teurer, die unterschiede nicht mehr allzu groß der gaspreis ist relativ stabil wartungskosten: gasfilter wechsel alle 100.000km soweit ich weiß und ventile einstellen alle 20.000 beim tüv kommen nochmal 20 euro extra dazu für die prüfung der gasanlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 @ insane: was haste bezahlt und wo haste es machen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 1. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2012 also leute habe nah viel hin und her rechnen hab ich mich für gas entschieden mein HH vor ort holt den aus eckis angebot aus Nürnberg hoch es wird dann eine LPI anlage verbaut minimaler mehrverbrauch evtl. sogar leistungssteigerung möglich kosten der anlage inkl. Einbau 2500€ freu mich auf meinen neuen am 15. kann ich ihn wahrscheinlich abholen danke an alle die mir geschrieben haben und hoffe bald wieder ein aktives Mitglied in der Accord Familie zu sein mfg ich Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insane Qualitys Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 hab für meinen einbau auch 2500 bezahlt bei unserem hondahändler achte darauf das die dir gleich daas elektrnische flash lube einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 1. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2012 elektrische Flash lupe ? also mir hat mein HH gesagt das ich mit Additiven fahren soll aber was genau und so keine Ahnung gibt es verschiedene arten additive beizumengen ? Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insane Qualitys Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 die additieve werden über das flash lupe system dem motor zugeführt bzw dem sprit beigemengt dabei gibt es das system was über unterdruck das additiv ansaugt und ein elektronisches system was das additiv nach drehzahl einspritzt. die beiden systeme sind mir bekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 1. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2012 na dann frag ich heut mal meinen HH was er verbauen will wenn unterdruck dann sag ich ihm ich will das eli haben danke für den tipp Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insane Qualitys Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 kostet aber im vergleich zum unterdruck flash lube ca. 200 euro extra.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hättet ihr einen guten umbauer im bereich ffm zu empfehlen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 2. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2012 also komme gerade von meinem HH zurück er hat mir gesagt das er sowieso nur das elektrische Flash lupe einbaut also alles tipi topi mfg ich Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 also leute habe nah viel hin und her rechnen hab ich mich für gas entschieden mein HH vor ort holt den aus eckis angebot aus Nürnberg hoch Sehr gut das du dich dafür entschieden hast Pass guf auf den Wagen auf, TypeS Tourer gibts es so schon sehr selten und dann noch als Facelift und in der Farbe fast schon eine Rarität deswegen hab ich ihn auch gleich hier gepostet. Und sieht perfekt aus nur noch Federn rein und deine alten Felgen drauf dann ist der schick :) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 3. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2012 jup freu mich auch schon total am Montag sehe ich ihn das erstemal in real live die Felgen werden direkt eingetragen mit den Federn bin ich noch am überlegen weil der schon tief aussah, auf den Fotos mal sehen was ich montag dazu sage auserdem muss ich erstmal warten bis die Versicherng für meinen alten gezahlt hat (kann man dann ja direkt in den neuen investieren:D) also sende euch Fotos sobald ich ihn habe "freu" Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Ich geb dir noch n Tausender für deinen alten. Da kannst du dir gleich n kW kaufen :D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 5. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2012 also für 3000 könnt ihr meinen alten in einem mehr oder weniger ganzen stück haben :D so habe gerade probefahrt mit dem CM2 Typ S gemacht ich grinse immer noch einfach geil dachte ich würde die Diesel power missen aber der geht auch von unten raus richtig gut und laut tacho 240 mal so eben fand ich auch nicht schlecht mal sehen was geht wenn ich ihn dann erstmal richtig hab und ihn wenigstens einmal voll ausfahre ich freu mich schon mfg ich Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wingman Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 ja, grinst Du immer noch? Pass auf.....der Zustand bleibt.Ich sprech`da aus Erfahrung.Hab meinen CM 2 jetzt drei Monate und ich :D:D:D:D:D:D auch immer noch Nur an 240 komm ich nicht ganz ran.... Werd am WE mal Bilder machen... Bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 3K? Dafür bekomm ich ja n TypeS. N ganzen:p Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Huihuihui, ich habe mir gerade die Crash-Bilder angesehen. Sehr stabil sieht das ja nicht aus... :schock: Viel Glück mit dem Neuen! Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ja Silversurfer, ich will Bilder sehen... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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