Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Coupe in Polen kaufen

bs3095

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
falls es in deinem erwünschtem Zustand ist, kannste da kaufen, muss nur drauf achten, dass die Autos schon mal in Polen zugelassen waren und nicht direkt aus USA kommen, dann musst du kein Zoll und MwSt bezahlen, da Polen auch in EU ist. das einzige, was auf dich zu kommt, wenn das Auto hier in D ist, die Vollabnahme beim TÜV und diese kostet ca 2000€, dann je nach dem, wie die Abnahme gemacht worden ist, musst eventuell auch noch beim Anmelden in Strassenverkehrsamt noch ca 300-400 für alle Einzelgenehmigungen bezahlen, so wars bei mir.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

ich kann zu 100% versichern, dass die Vollabnahme nötig ist, den dieses Datenblatt wird nicht beim TÜV hinterlegt sein, denn alle, die diese Vollabnahme machen, leiten die Daten auch nicht an dem TÜV weiter, ich habs auch nicht getan. Es gibt einige Coupes von meinem hier in D, aber die Pappiere existieren nicht.

ich habe meinen selbst in USA gekauft, nach Litauen verschifen lassen, ausgezollt ist der in Lettland, wurde dann in Litauen auf bekannten zugelassen und so habe ich den in Litauen abgeholt und zurück nach D gekommen, der war schon komplett für Vollabnahme vorbereitet/umgebaut, habe das Geld aufm Tisch gelegt und 2 Wochen später hatte ich den Wagen anmeldebereit wieder. :)

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

ich weiss jetzt nicht 100%ig, ob man die roten Auslandsüberführungskennzeichen auch von D nehmen kann, da müsstest du am besten Strassenverkehrsamt anrufen und fragen.

da ich selber Litauer bin, war für mich sprachtechnisch nicht so schwierig da zum Amt zu gehen und Lt Überführungskennzeichen bekommen

wenn du so ein Ami holst, muss ich dich aber schon im voraus ein bisschen warnen, nicht alle Teile sind über Honda Deutschland bestellbar, zumindest nicht bei meinen HH in der Nähe.

Bearbeitet von Motzi21

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Also da man die deutschen Ausfuhrkennzeichen ja nur bekommt wenn man die Fzg.-Papiere vorlegt, würde ich eher sagen das geht nicht. (Fzg. aus dem Ausland nach D holen)

Mit roter (Händler 06er) Nummer sowieso nicht.

Aber mit einem normalen Kurzzeitkennzeichen aus D müsste das möglich sein, da hier auch fahrten im Ausland abgedeckt werden können, und keinerlei Fzg.-Daten benötigt werden.

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg

es wird wahrscheinlich vom Land zu Land anders geregelt, ich konnte mit roten Lt Kennzeichen hier auch weiter fahren, da ich diese für max. Dauer 2 Monate versichern konnte, deswegen bin ich hier danach bis zum Ablauf auch fahren können, natürlich war ich wie ein Anziehhmagnet für die Polizei, die konnten aber auch nichts machen, da in Lt das Ausfuhrkennzeichen für 2 Monate lang versichert war.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

1. Deutsche rote Überführungskennzeichen oder 5 Tageszulassungen (gelb) sind im Ausland verboten, dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Mitgliedsstaat der EU handelt oder nicht. Stichwort hierzu: "Fernzulassung" - einfach nach googeln. Du benötigst polnische Ausfuhrkennzeichen, welche unseren Zollkennzeichen ähneln.

2. Das Fahrzeug muss über CoC Papiere (Certificate of Conformity) verfügen, damit es hier in D zugelassen werden kann, ansonsten hast Du nach §21 eine Vollabnahme zu machen, welche zusätzlich folgende Gutachten benötigt:

a) Lichttechnisches Gutachten über die Frontscheinwerfer

b) Gutachten über die elektromagnetische Verträglichkeit des Fahrzeugs

c) Emissionsmessung der Abgase

d) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zolls

In den alten Bundesländern darf dies nur der TÜV abnehmen und in den neuen Bundesländern darf dies nur die DEKRA.

3. Auch wenn wir in der EU leben, ist die Zulassung der Fahrzeuge Ländersache. In deinem Beispiel Polen, ist es erlaubt, das Fahrzeug mit der amerikanischen Lichtanlage zu betreiben. In D benötigst Du zwingend, die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer! Ebenso die hinteren Blinker in Gelb umrüsten und die vorderen Begrenzungsleuchten in gelb. Erkundige Dich deshalb vorher bei einem Umrüster des Vertrauens, was für Kosten auf dich zukommen.

4. Alle Teile für dieses Fahrzeug sind über jeden Honda Händler zu beziehen. Da es seit letztes Jahr den Web EPC gibt. Somit sind anhand der VIN alle Teile über das Zentrallager Belgien zu beziehen. Dies bedeutet zwar eine längere Lieferzeit der Teile, aber dafür Zoll- und Einfuhrsteuerfrei.

5. Ist der Verkäufer ein Händler, so ist in Polen die MwSt. von 22% fällig. Auf eine Rückerstattung von 3% kannst Du hier nicht zählen, da es in der EU keine Rückerstattung mehr gibt! Ebenso wirst Du keine Gewährleistung des Händlers erhalten und bei Privatpersonen auch keine Garantie.

6. Navi und XM Satelittenradio geht nicht in Europa. FM Radio ist empfangbar, aber mit Abstrichen.

Wenn noch was ist, frag einfach :p

Bearbeitet von dale5000

[sIGPIC][/sIGPIC]

2008 Accord Coupe EX-L V6 AT :wink:

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.