Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Drehe langsam am rad wegen pc:-(

Coupe Freak

Empfohlene Beiträge

Wie einige wissen habe ich ein Car-PC im auto und zwar das alles-Asus M4A785G HTPC,AMD Athlon64 X2 4850e AM2,2048MB-Kit OCZ DDR2,100GB 2,5 Festplatte(western digital),M4-ATX(netzteil für car-pc)

car-pc geht an(grüne led von board leuchtete) lüfter auch,platte ist auch an(kann man spüren) aber monitor zeigt KEIN BILD. ich dachte erstmal es liegt an der platte weil netzteil leicht auf sata kabel von platte lag.ich dachte durch virbration ist was kaput gegangen oder so.also habe ich neue platte geholt(DIE GLEICHE WIEDER)es ging wieder einige wochen/monate gut.Bis einen morgen wieder das gleiche fehler aufgetretten ist(bei erste platte war auch mal eine zeit so das es nicht ging und von jetzt auf gleich wieder für einige tage/wochen wieder alles ok war und deswegen hatte ich platte getauscht)

Ich habe schon am anderen monitor angeschlossen ohne erfolg.beide ram raus genommen ohne erfolg.normale netzteil angeschlossen ohne erfolg.extra usw stecker abgemacht von board keine erfolg.ohne platte versucht zu starten(20 mal versucht zu starten und 3 mal hat geklappt und jetzt geht wieder nix) also ohne erfolg.langsam bin ich am ende:wall::wall::wall::wall:

hat einer eventuel eine idee was ich noch machen konnte?? BATTERIE habe ich auch raus genommen gehabt von board und resetet auch trotzdem stand kein bild.

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Als erstes besorgst du dir eine SSD, die ist für solche Einsätze wesentlich besser geeignet als eine normale HD. Dein Auto sieht nicht gerade so aus, als würde es jeden Schlag einfach wegdämpfen :D

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es an einem Wackelkontakt an der Mainboard-Strumzufuhr. Läuft bei dir denn der CPU-Lüfter, oder der vom Netzteil?

Ich kann auf deinem Board auch keinen Speaker erkennen :o Der würde schonmal enorm die Fehlersuche erleichtern.

Was musstest du alles demontieren um die Festplatte austauschen zu können? Wiederhol die Schrtte, ich vermute der Fehler liegt an einem der Kabel.

Eventuell sitzt das Board falsch und es gibt einen kurzen.

Passiert sehr häufig.

Kann nur empfehlen nochmal alles rausbauen (den ganzen Rechner zerlegen komplett, und ohne Gehäuse auf einer Papschachtel wieder zusammen setzen.

Wichtig ist sich vorher zu entladen, also an eine Steckdose ect fassen ect um sich zu erden.

Als erstes besorgst du dir eine SSD, die ist für solche Einsätze wesentlich besser geeignet als eine normale HD. Dein Auto sieht nicht gerade so aus, als würde es jeden Schlag einfach wegdämpfen :D

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es an einem Wackelkontakt an der Mainboard-Strumzufuhr. Läuft bei dir denn der CPU-Lüfter, oder der vom Netzteil?

Ich kann auf deinem Board auch keinen Speaker erkennen :o Der würde schonmal enorm die Fehlersuche erleichtern.

Was musstest du alles demontieren um die Festplatte austauschen zu können? Wiederhol die Schrtte, ich vermute der Fehler liegt an einem der Kabel.

Also wackler am netzteil kann ich ausschließen weil mit anderen netzteil genau das gleiche passiert-kein bild.und der ging aus 20 mal 2 mal an ohne das ich wirklich am kabel gewackelt habe.

Eventuell sitzt das Board falsch und es gibt einen kurzen.

Passiert sehr häufig.

Kann nur empfehlen nochmal alles rausbauen (den ganzen Rechner zerlegen komplett, und ohne Gehäuse auf einer Papschachtel wieder zusammen setzen.

Wichtig ist sich vorher zu entladen, also an eine Steckdose ect fassen ect um sich zu erden.

Board hat mehrere wochen funktioniert und quasi von jetzt auf gleich ist dieses fehler aufgetreten:wall:

Wenn du es schon mit nem andrern Ram probiert hast dann wird es wohl eher am Mainbaord liegen... So wie du es schilderst könnten defekte Kondensatoren ein Grund dafür sein...

Ob eine Platte eingebaut ist oder nciht Bild muss ja erstmal sowieso kommen.

ich habe Ram komplet raus genommen und hat trotzdem nicht funktioniert.oder erst eins verbaut dann andere und hat nix gebracht.das hatt ja 2-3 mal funktioniert ohne platte-dann habe ich platte eingebaut und schon wieder ging nix.15 mal gestertet und beim 16 mal ging auf einmal alles.ich pc stehen gelassen ohne den zu bewegen und nach 20 min startete pc wieder mit gleichem fehler.ich dann wieder 10 mal gestertet und beim 11 mal ging es wieder.ich gehäuse zusammen gebaut und was ist-wieder kein bild.danach 30 mal gestartet und immer kein bild:wall::wall::wall: und rechnung für board finde ich irgendwie nicht:wall::wall: ich hoffe das händler rechnung findet:(

Dann hau nochmal die CPU raus.

Gucke ob die richtig sitzt, obwohl man die nicht anrührt kann es manchmal zu fehlern kommen.

Hast du einen kleinen Lautsprecher angeschlossen?

Der sollte dir den Fehler auspiepen.

Würde nochmal alles zerflücken, leicht durchpusten nicht sabbern : D und alles wieder zusammen bauen.

Wenn das alles nicht hilft, wie gesagt würde ich die Schuld beim Board suchen :(.

Wenn du mit EC gezahlt hast geht das schnell.

Sonst musst du deinen Namen angeben, online kannste das normal einsehen.

Drück dir die Daumen.

Bearbeitet von RaZeR86

links unten am Board (unterm schwarzen IDE-Steckplatz) nen Speaker ransetzen, sonst kommen wir hier nicht weiter (siehe Bild @Anhang).

Defekte Kondensatoren würdeste erkennen, die blühen dann auf

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/Defekte_Kondensatoren.jpg

m4a785g_htpc_2d_h_big85ci.thumb.jpg.157fc960c77f4f9418db737cce79c35a.jpg

Bearbeitet von _pAt

Dann hau nochmal die CPU raus.

Gucke ob die richtig sitzt, obwohl man die nicht anrührt kann es manchmal zu fehlern kommen.

Hast du einen kleinen Lautsprecher angeschlossen?

Der sollte dir den Fehler auspiepen.

Würde nochmal alles zerflücken, leicht durchpusten nicht sabbern : D und alles wieder zusammen bauen.

Wenn das alles nicht hilft, wie gesagt würde ich die Schuld beim Board suchen :(.

Wenn du mit EC gezahlt hast geht das schnell.

Sonst musst du deinen Namen angeben, online kannste das normal einsehen.

Drück dir die Daumen.

wäre echt kommisch das was wegen cpu wäre.aber der board muss ja so oder so bild zeigen oder?

ich frag mal ganz blöd ..hast du eine Graka verbaut oder nutzt du die on board Lösung.. ?

ist onboard graka und wegen geringeren verbraucht und platz kann ich keine andere verbauen

links unten am Board (unterm schwarzen IDE-Steckplatz) nen Speaker ransetzen, sonst kommen wir hier nicht weiter (siehe Bild @Anhang).

Defekte Kondensatoren würdeste erkennen, die blühen dann auf

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/Defekte_Kondensatoren.jpg

werde dann die tage speaker dran machen wenn ich einen finde

Ne unbedingt ein Bild muss er nicht bringen.

Daher mal aus irgendeinem alten Case nen Speaker nehmen und den aufs Board bei Speaker anschließen.

PC anmachen und dann holste dir das Boardbuch raus, da steht das drin was er dir sagen möchte

Ist dein Onboard Grafikchip durchgeraucht vielleicht? Haste mal die Kühlerplatine abgenommen und geschaut? War bei meinem alten Rechner genauso. Haste mal auf die Rückseite deines Motherboards geschaut ob vielleicht eine Zinnleitung durch ist? So ein Fall hatte ich auch mit so einem Problem, ich hatte so einige Probleme mit Pc's und einige Ursachen dafür gefunden.

Also Rückseite mal checken und Grafikchip.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

So heute speaker angeschlossen aber es kamm kein ton:-( ich weiß nicht ob speacker ok ist.habe jetzt firma angeschrieben zweck garantie usw.mal sehen was zurück kommt:(

hätte eventuel sonst einer ahnung-zeit und lust dann mein car-pc anzugucken? um eventuel fehler zusuchen:)) umsonst natürlich nicht.würde natürlich was geben(wenn es nicht sooo teuer ist)weil sonst holle ich mir neuen board und fertig^^eventuel braucht ja einer unsere tönungs folie für scheinwerfer oder so :-)

mein bruder hatte auch sowas gehabt. könnte 10-20 mal anmachen und dabei kamm nichts, dan auf ein mal geht er an und leuft ganz normal. nach zwei wochen hat er dem mainboard ausgetaust und das problemm war weg. hat dan den alten mainboard seinem bekanten abgegeben damit er überprüft was war mit ihm, und das problemm war der grafikchip.
[sIGPIC][/sIGPIC]

man man man.. ich schrauber Künstler.. finde immer wieder lustig wenn Leute versuchen ohne sich ein Bild zu machen Tipps zu geben.. Hitzetod ne ist klar bei 0°..

da gabs mal ein Spruch.. wenne keine Ahung hast einfach xxxxxx halten.. :motz:

ok also

1. ein Elko von der Spannungsversorgung musste ich nachlöten (da Freak ein Tiefer gelegten Accord (apropo schöns Teil) fährt und die Kiste hoch kant im Kofferaum eingebaut ist --ohne Dämpfung --...noch Fragen)

2. Die erste Speicherbank hat sich verabschiedet .. habe lose Schrauben im Gehäuse entdeckt .. ein Kurzschluss ??

3. die Speichersteine sind mit hops gegangen..hab dir mal 2 GB von mir eingesetzt..hast Glück das ich Computerschrott im Keller hatte

4. Die Festplatte hat auch ein wech.. der Rechner startet zwar aber eine start Datei (ntfs.dll) ist beschädigt.. hab leider keine XP mehr hier.. um automatische Reparatur zu starten (und nein Abgesicherter Modus läuft ohne diese Datei auch nicht)

5. Freak wie müssen reden (Montag) sonst wirst du nicht lange Spass haben an dem Gerät.. räum den Kofferraum um so, dass die Kiste liegend verbaut werden kann..

so und nu geh ich Couch.. nach verbrachten Sonntag im Keller.... :zunge2:

Bearbeitet von arteck

man man man.. ich schrauber Künstler.. finde immer wieder lustig wenn Leute versuchen ohne sich ein Bild zu machen Tipps zu geben.. Hitzetod ne ist klar bei 0°..

da gabs mal ein Spruch.. wenne keine Ahung hast einfach xxxxxx halten.. :motz:

ok also

1. ein Elko von der Spannungsversorgung musste ich nachlöten (da Freak ein Tiefer gelegten Accord (apropo schöns Teil) fährt und die Kiste hoch kant im Kofferaum eingebaut ist --ohne Dämpfung --...noch Fragen)

2. Die erste Speicherbank hat sich verabschiedet .. habe lose Schrauben im Gehäuse entdeckt .. ein Kurzschluss ??

3. die Speichersteine sind mit hops gegangen..hab dir mal 2 GB von mir eingesetzt..hast Glück das ich Computerschrott im Keller hatte

4. Die Festplatte hat auch ein wech.. der Rechner startet zwar aber eine start Datei (ntfs.dll) ist beschädigt.. hab leider keine XP mehr hier.. um automatische Reparatur zu starten (und nein Abgesicherter Modus läuft ohne diese Datei auch nicht)

5. Freak wie müssen reden (Montag) sonst wirst du nicht lange Spass haben an dem Gerät.. räum den Kofferraum um so, dass die Kiste liegend verbaut werden kann..

so und nu geh ich Couch.. nach verbrachten Sonntag im Keller.... :zunge2:

weil ntfs.dll fehlt hat die Platte einen weg?

Ich würde erst mal DFT drüber laufen lassen.

aber egal, einigen wir uns auf Hitzetod ^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.