Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Drehe langsam am rad wegen pc:-(


Coupe Freak

Empfohlene Beiträge

son quark ..

 

auch wenn es draussen - 50 °c sind kommt die CPU auf eine bestimmte Temperatur ... ! Wenn die CPU aussen 40 - 50 ° warm ist, kannst du mit einem Program mal die innenwerte also die Temperaturen des Kernes messen ! da kommen einige grade mehr drauf !

 

das ist beim Chipsatz das gleiche und wenn du meinen musst einen gleich als laien abzustempeln dann tu das, immerhin hab ich 2 jahre einen pc im auto verbaut gehabt und nicht nur diversen kleinscheiss drauf laufen gehabt !

 

Schrauberkünstler ? ;D Wenn eine Datei von einem Datenträger defekt ist bzw nicht mehr gelesen werden kann heisst dies noch lange nicht das gleich die Hardware defekt ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
son quark ..

 

auch wenn es draussen - 50 °c sind kommt die CPU auf eine bestimmte Temperatur ... ! Wenn die CPU aussen 40 - 50 ° warm ist, kannst du mit einem Program mal die innenwerte also die Temperaturen des Kernes messen ! da kommen einige grade mehr drauf !

 

das ist beim Chipsatz das gleiche und wenn du meinen musst einen gleich als laien abzustempeln dann tu das, immerhin hab ich 2 jahre einen pc im auto verbaut gehabt und nicht nur diversen kleinscheiss drauf laufen gehabt !

 

Schrauberkünstler ? ;D Wenn eine Datei von einem Datenträger defekt ist bzw nicht mehr gelesen werden kann heisst dies noch lange nicht das gleich die Hardware defekt ist !

 

wegen def platte habe ich dem gesagt weil die nicht die beste ist/seih.hast du dein pc hochkant gehabt oder liegend? und bitte kein streit hier anfangen.der artur hat plan davon und deswegenn hat er fehler gefunden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte alle hardware liegend in der reserveradmulde, das ganze wassergekühlt..

 

lüfter hab ich auch einige zeit verwendet .. blos das diese erstens anfingen zu klappern durch die vibration und dort unten keine luft zirkulieren konnte !

 

hab davon schon einige bei freunden eingebaut, ist aber sehr kostenintensiv... möglichst niedrig beim stromverbrauch bleiben aber nebenbei auch leistung zu bekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ntfs.dll fehlt hat die Platte einen weg?

Ich würde erst mal DFT drüber laufen lassen.

 

aber egal, einigen wir uns auf Hitzetod ^^

 

Leute also wer lesen kann ist klar im vorteil...

 

dass die dll fehlt ist ein Symtom.. von vielen.. wo hab ich den geschrieben, dass die Platte einen wech hat nur weil die dll fehlt... man man man...

 

also für die schnell checker... und 2 mal lesen bitte

 

Nachdem ich die ganze schose Stromtechnisch am laufen hatte meldete sich das Betriebsystem mit der schon zuvor genanten Meldung (SMART sagt 70% ist die Platte noch OK, auslese Programm hdsentinel) und nein das heisst nicht das die Hardware einen wech hat.... zumindest noch nicht

 

@klugscheiss Modus an

so ganz neben bei, ich mach das schon seit 20 Jahren.. da haben die meisten noch in die Windel geschissen..also bitte .. ich wil hier keinen als Stümper abservieren. aber es ist halt sowie ich schon geschrieben habe man kann ein Problem nicht beurteilen wenn man es nicht vor sich liegen hat. da spielen sehr viele Faktoren bei. wie man sieht

@klugscheiss Modus aus

 

zur Tempereatur : bei um den 0 Punkt Aussentemperatur kannst du die CPU ohne Lüfter betreiben, hauptsache der Kühlkörper ist drauf. Das die CPU auf Tempereatur kommt belibt ja nicht aus. Das ich die Sensoren Werte auslesen kann ist mir schon klar aber und was soll es bringen..

Die CPU IST OK..punkt

 

so und nu schluss mit dem Kinderscheiss...

 

mit ein wenig Dämmaterial (Schaumstoff von aussen mit noppen um ein wenig Dämpfung zu erzeugen so das der PC nicht direkt an der Karosse anliegt) geht das schon, man muss nur wissen wie, so haben wir früher die Teile verbaut.

 

ewtl. eine SSD und als speicher medium 32 GB oder besser 64 GB USB Sticks.. um so wenig Mechanik zu verwenden wie möglich. Die Platte ist hochkant eingebaut das ist schon gut so, trotzdem wird die den geist aufgeben da diese auch mit dem Gehäuse mitschwingt, und bei den 5400 rpm bleibt ja nicht aus .. das sich diese irgendwann mal verabschidet.

 

Heutzutage gibt es andere lösungen die besser dazu geignet sind.. http://www.raspberrypi.org/ klein und reicht für die paar sachen im Auto (ausser HD Filme oder zocken)

Bearbeitet von arteck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dank Arthur läuft Car-Pc wieder:D ich habe keine ahnung was er gemacht hat aber es läft.noch mal viele vielen dank(und du kannst dein Ram wieder haben weil ich meine eingebaut habe besser gesagt 1 davon)

problem was ich jetzt habe ist(ich weiß nicht ob es mechanisch oder sonst was ist) auf jeden fall nimmt board nur 1 Ram slot an.sobal ich zwei ram riegel verbaut habe kommt dieses fehler was oben beschrieben wurde:(:(

 

Ps.beschrieen von Arthur meine ich:-)

Was meint ihr-versuchen neu zu installieren oder direkt 2 Gb RAM als 1riegwl holen?weil zur zeit startet der voooooooolllllll lahm:-/ weil nur 1gb verbaut wurde

Bearbeitet von Coupe Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Gb DDr kosten ca. 35 teuros... ob sich das lohnt...

 

klemm die andere Platte drann pack die 2 Riegel rein und Installier nochmal .. wirst dann sehen ob's läuft..

 

Das Board hat auf jeden fall nen schaden.. hast du noch Garantie druff ?? wenn ja wech damit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute also wer lesen kann ist klar im vorteil...

 

dass die dll fehlt ist ein Symtom.. von vielen.. wo hab ich den geschrieben, dass die Platte einen wech hat nur weil die dll fehlt... man man man...

 

also für die schnell checker... und 2 mal lesen bitte

 

 

Oh man:

4. Die Festplatte hat auch ein wech.. der Rechner startet zwar aber eine start Datei (ntfs.dll) ist beschädigt.. hab leider keine XP mehr hier.. um automatische Reparatur zu starten (und nein Abgesicherter Modus läuft ohne diese Datei auch nicht)

[/Quote]

Leute also wer lesen kann ist klar im vorteil...

[/Quote]:repekt:

 

P.S. niedlich wie du Leute als dumm hinstellen willst, die probieren von EXTERN!! zu helfen

 

Edit:

@Coupe Freak: von welchem Hersteller ist das Board? Einfach an den wenden :)

 

///

 

und nochmal, Board steht ja im Startpost .. ASUS bietet nur Garantie über Händler an :-(

Kannst denen ja trotzdem mal ne Mail schreiben, vllt können sie dir direkt helfen .. Daten findeste auf der HP von ASUS

Bearbeitet von _pAt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.