DER W 23 Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Moin Moin Jungs und Mädels. Am Freitag Abend fuhr ich wie immer wenn der Wagen kalt ist seelenruhig von mir zum Kollegen mit meinem treuen Accord und auf einmal ging die gelbe Motorkontrolleuchte an:schock::schock: Ja und nun??? Ich habe schon gesucht aber von nix los bis sofort Werkstatt war nix konkretes zu finden... Ich werde den Speicher auslesen lassen und mal schauen.Habt ihr Erfahrungen mit der gelben Leuchte gemacht und wie ist es bei euch ausgegangen?? Mein Acci fährt ganz normal weiter Öl habe ich sofort geschaut könnte etwas nachgefüllt werden klar aber dadurch geht nicht die gelbe Lampe an.....Inspektion wäre jetzt sowieso dran die wird wohl etwas teurer und Batterie ist neu seit 2 Wochen.Für Tips und Tricks wäre ich dankbar Danke:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 zu 95% wird es die Lamdasonde sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DER W 23 Geschrieben 4. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) hmm.... Danke für die Antwort aber würde da nicht die Drehzahl Schwankungen bekommen????? Ich hatte auch schon den Gedanken das die Sonde es sein kann aber die Drehzahl bleibt konstant. Im Handbuch stand Kat dicht??? Das kann ich mir aber nicht vorstellen ich fahre zwar zu 70% Kurzstrecken aber erst 87,xxxkm aufm Tacho. Ich habe auch das Gefühl das er ein bischen viel Öl verbraucht denke aber das es durch die Kurzstrecken kommt.. Bearbeitet 4. März 2012 von Isi Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) hi, also tippe genau wie Hakke auf die lamdasonde, war bei mir auch so , gelbe lampe an , auslesen lassen (ho2s Sensor kraftstoff-/lüftgemisch) B1 S1, leistung) , hmm, der ganze spass hat mir 322,32 € gekostet , lamda netto 215 € beim freundlichen , wollte es erst alleine machen , habe aber die sonde , beim besten willen nicht rausgedreht bekommen. und beim fahren merks kein unterschied , ob sie ganz ist oder nicht , der spritverbrauch ist bloß etwas höher. Bearbeitet 4. März 2012 von rico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ich hatte zu der Leuchte auch Leistungsverlust. Bei mir hatte sich ein Marder am Unterdruckschlauch (unter der Motorabdeckung zu finden) vergnügt. Hatte eine Spende in die Kaffeekasse gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndboho Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Moin, könnt Ihr alle in die Glaskugel gucken? Erstmal Fehler auslesen lassen, dann weiß man genau warum er meckert. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Compton87 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Jo hatte ich letzte Woche auch. Lampe ging an und Honda meinte wenn das nochmal passiert muss Lambdasonde getauscht werden. So seit Freitag neue Sonde drin, 210 € ca. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Moin, könnt Ihr alle in die Glaskugel gucken? Erstmal Fehler auslesen lassen, dann weiß man genau warum er meckert. Gruß Bernd Wieso nicht auf die Erfahrung Anderer zugreifen? Es gibt Werkstätten, die nur für das Auslesen 20 € haben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndboho Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) Angenommen er baut eine neue Lambdasonde ein, weil vier Andere hatten das auch Es kostet ca. 280€. Der Fehler ist aber nach wie vor da, weil eine Zündspule defekt ist. Was ist günstiger??????? Gruß Bernd Bearbeitet 5. März 2012 von berndboho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 sollte ja auch nur ein tipp sein, wenns nicht der fall sein sollte und vielleicht nur eine kleinigkeit war, auch gut, billiger , aber um das auslesen des fehlers wird er wohl nicht drumrum kommen, also ""meine"" werkstatt wollte gute 33€ haben für,s auslesen, alles verbrecher :motz:,auch beim wechseln der sonde , haben die rum getrickst , angeblich ging sie schwer raus , deswegen 1h berechnet , naja so schnell sehen die mich nicht wieder. hier im osten wollen die immer noch mit aller gewalt reich werden , aber wie immer von mittags bis 12 denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DER W 23 Geschrieben 7. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) Danke Jungs für die Erfahrungswerte. Ich werde morgen beim Kollegen in der Werkstatt auslesen lassen und dann hoffen und beten dass es nix grosses ist... Ich mein eine Sonde kann schon mal hinüber sein und wie ich seh wär ich nicht der Einzige. So das auslesen brachte folgendes Ergebnis : Interner Fehler, Fehler statisch, Unerwartete Antwort vom Steuergerät....Sieht so aus als wäre es nix.Da ich es nicht bei Honda auslesen lassen habe konnten wir ihn nicht löschen.Muss ihn noch löschen lassen und hoffe das es nicht wieder kommt sonnst könnte es vllt das Steuergerät sein denke aber eher nicht.Wenn es hier noch Experten gibt die mit dem Ergebnis mehr anfangen können nur her mit dem Tips und Tricks.Ich hoffe das es nicht wieder kommt und gut. Bearbeitet 10. März 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.