jandariko Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) So ich habe es getan, car pc ist drin, kleines radio habe ich auch noch eingebaut. nun frage ich mich wie ich auf die oem endstufe komme, denn mit meinem tollen honda adapter kommt kein ton aus den ls. ich denke es liegt am pss, dass das oem radio nur low signale ausgibt, und diese an die endstufe weitergibt, die aber nichts mit high signalen anfangen kann. vielleicht fehlt auch nur ein remote? hat jemand einen schaltplan / steckerbelegung der oem enstufe, dann könnte ich mich zur not mit den pre outs des radios drauf hängen ansonsten wäre es vll günstig, die ls stecker der endstufe zu klauen und auf mein kleines radio zu legen.... allerdings ist mir hier die belegung auch unklar edit: also den adapter hab ich nun auf low signale "umgebaut". eine schweine arbeit, nun hab ich aber schöne cinch stecker dran. allerdings habe ich immernoch keinen ton. ich denke mal die stufe wird sich nicht anschalten, da ihr der remote noch fehlt.0000000 weiss jemand wo die remote leitung im original angeschlossen ist, oder woran es sonst noch liegen könnte?? und was für ein signalfür die stufe brauch ich damit sie sich einschaltet ?? (ganz normal, zündplus?) Bearbeitet 7. März 2012 von jandariko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 bei den ganz normalen Endstufen brauchst du nur das geschaltete Plus, um die Endsufe scharf zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 8. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2012 nur wo liegt am oem radio die remote leitung zur oem stufe an??? das ist hier die frage :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ts14543 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Wie hast du den Car PC denn eingebaut? Zusätzlicher Bildschirm oder den Bildschirm vom Navi genommen? Ich möchte meinen Car PC vom letzten Auto auch wieder einbauen. Ich habe den Honda erst ein paar Wochen. Den Anschluss vom PSS habe ich als PDF angehängt. Ich hoffe, das hilft dir. Anschluss PSS.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 9. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) hej danke!!!! danach müsste der pin b7 sein. dann kann ich mal durchklingeln, welcher draht das dann am oem radiostecker sein müsste Bilder kann ich machen, wenn ich wieder alles zusammen hab :D bin ja noch lang nicht fertig..... fahr sogar zu zeit nur mit halben amaturen und drähten durch den ganzen innenraum rum :D:D:D hab vor einen screen an die stelle des pss zu setzen. ggf erhalte ich alles, und steuer dann damit nur die klima über das obere display und entferne das display ausm pss, oder nutze nur den screen. datenblatt davon gibts auf woerstenfelder.com andere lösung ist es, ein modul dazwischen zu schalten, kostet um die 1000 euro dann hast du bild auf deinem pss, und liest den oem touch aus, aber 1000 eier dafür waren mir zuviel. noch ein teil gibt es, was nur die knöpfe des pss ausliest, und du damit den pc steuern kannst. hab ich auspreobiert, war aber mist, da ich kein HID Gerät hatte, sondern nur über ein paar plugins was in centrafuse steuern konnte. hatte mir erhofft, das der "stick" unter dem navi screen als maus funktioniert. damit hätte ich leben können, dem war aber nicht so. Bearbeitet 9. März 2012 von jandariko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ts14543 Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Ich möchte den PC auch am liebsten an den orginal Navischirm anschliessen, ist aber nicht so einfach, zumindest nicht ohne größere Kosten. Andere Lösung ist ein DoppelDIN Einbauschacht wie hier: http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v11/325073898_3/2din-Special-Car-Audio-Refitting-Frame-Installation-Kit-Fascia-DVD-Frame-Dash-Kit-for-Honda-2007.summ.jpg Habe ich aber bisher nur auf einer US Seite gefunden. Da ist der Versand teurer, als das Teil. Ich hab nur das Problem, dass ich an dieser Stelle das Navi-DVD habe und es verlegen müsste. Wäre aber die einfachste Lösung. Die beste Lösung wäre das Orginaldisplay gegen ein 7" Touchscreen zu tauschen. Da muß man nur noch das Bild vom Orginalradio (Klima, Audio, Navi) auf den Touchscreen bekommen. Ich suche zur Zeit ein gebrauchtes Orginalradio mit Display um das in Ruhe probieren zu können, da ich mein Auto jeden Tag brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 12. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2012 genauso hab ich es auch vor.... bin nur noch am überlegen wie ich am besten die bilder aus klima etc einspeisen kann und die xy parameter aus dem anderen touchscreen rausbekomme, da da nur usb dran ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ts14543 Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Die Koordinaten vom Orginalscreen werden durch hoizontale und vertikale Lichtschranken ausgewertet. Das wird bei einem neuen Touchscreen nicht funktionieren. Die klimasteuerung und die vom Radio kann man ja noch über den Joystick- Knopf steuern. Das würde mich nicht weiter stören, da ich da nicht sooft ran muss. Alles andere wie Radio, Dvb-t, und Navi läuft ja dann über PC. Hatte CES 4.0 als Software. Lief absolut super bei mir. Konnte mit OBDII - USB Stecker selbst Fehlerspeicher und Motordaten anzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.