Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schwarze Box in Stoßstange Rechts?

Empfohlene Beiträge

Accord CG9 4türig BJ 98

Hallo, ich habe heute meine Front etwas zerstört:cry:, Stoßstange kaputt, jetzt seh ich da in der Stoßstange drin auf der rechten Seite eine schwarze Box die auch leicht beschädigt ist.

Weiß jemand was das ist und wozu die gut ist? Ist das evtl. wichtig zum fahren? Hat vermutlich was mit Luft zu tun, der Luftfilter ist da ganz in der Nähe.

Ich such mir nämlich gerade nen Wolf nach Explosionszeichnungen und finde nirgends was brauchbares.

Bearbeitet von accordfahrer1

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1A11&block_02=B__0105&block_03=2281

Das ist die Resonanzbox. Alles in Einem macht sie nur das Ansauggeräusch leiser. Viele haben die rausgebaut. Ich auch. Ist nicht "lebenswichtig" ;)

Wenn neue Stoßstange brauchst PN me!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

• 1 Monat später...

Ja hab ich.

Kostet garnichts und bringt auch garnichts.

Nur Sound.

Warum soll die Resorbox Drehmoment kosten?

Auf jedenfall bringt Resorbox ausbauen viel mehr als die TSS Trompe die sich Air intake nennt ^^

also keine verschlechterung

nur gewichtsersparnis

zum thema drehmoment verlust sei gesagt die jungs und mädchen bei honda ändern bei den type r modellen sogar die körnung der ansaugrohre und kästen zum feineren wegen strömung ect

bei großvolumigen ammimodellen von ford sind im ansaugtrakt so teile drinn die aussehen wie ne bombe die sollen nen wirbel oder sowas erzeugen wenn rausgenommen zeigte der prüfstand weniger drehmoment

Nein sieht man nicht.

Ein Laie wüsste auch nicht ob da was fehlt oder nicht

Wieviele Hersteller haben denn eine Resorbox?

Wenn man die Frage sich beantworten kann weiß man bescheid.

Interessiert keine Sau, weder Tüv noch der AU.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.