bIOHAZARDY Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hallo Zusammen ich weiss nicht, ob mir jemand weiterhelfen kann, aber es wäre cool,wenn mir doch jemand helfen könnte... Da ich eben keine Garage habe mit Hebebühne, hoffe ich, dass jemand schon mal das angeschaut hat oder evtl nachschauen könnte... Der Accord CU2 besitzt ja 2 Katalysatoren , ein Mittelschalldämpfer und die Endschalldämpfer... Die Endschalldämpfer habe ich nun mit einer FOX Analge ausgetauscht... Der TOn ist nicht schlecht... Doch nun möchte ich doch noch, dass es no ein bisschen agressiver tönt, deswegen würde ich den Mittelschalldämpfer durch einen Ersatzrohr ersetzen... Bis hierhin, ist es kein Problem... Da ich diesen fertigenlassen werde... Und wenn ich den Kat hätte, würde ich es gleich alles an einem Stück fertigen... Doch nun möchte ich den zweiten Kat, ebenfalls Austauschen... Mit einem 200 Zellen Kat, damit das Geräusch beim zweiten Kat nicht abgebremst wird. Ich habe im Google recherchiert und viele Angebote gesehen... Doch ich weiss leider nicht, welche Grösse (Rohr-Durchmesser) ich nehmen soll... Ich wollte zuerst den 57mm nehmen, aber bin mir nicht sicher, ob dieser zu klein ist oder zu gross... Kann mir hier jemand evtl weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar :D... Grüsse Biohazardy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Also soweit mir bekannt ist, hat der Accord nur einen KAT ... dann einen Vorschalldämpfer, einen Mittelschalldämpfer und die beiden Endschalldämpfer. Ich habe in meinem CL9 damals den Vorschalldämpfer gegen ein Ersatzrohr getauscht und den Mittelschaldämpfer aus Edelstahl genommen + 2 Edelstahl Endschaldämpfer (alles von Bastuck) ... und der Sound war damit sehr gut. Nicht zu laut, sondern schön sportlich dezent :D ... und man hat keinen Tinitus auf langen Autobahnfahrten bekommen. Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bIOHAZARDY Geschrieben 11. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2012 Also soweit mir bekannt ist, hat der Accord nur einen KAT ... dann einen Vorschalldämpfer, einen Mittelschalldämpfer und die beiden Endschalldämpfer. Ich habe in meinem CL9 damals den Vorschalldämpfer gegen ein Ersatzrohr getauscht und den Mittelschaldämpfer aus Edelstahl genommen + 2 Edelstahl Endschaldämpfer (alles von Bastuck) ... und der Sound war damit sehr gut. Nicht zu laut, sondern schön sportlich dezent :D ... und man hat keinen Tinitus auf langen Autobahnfahrten bekommen. Hallo Accord2005 wie es aussieht fährst du einen CL9... der CL9 hat, wie du schon erwähnt hast nur einen Kat, einen VSD, MSD und Endtopf... Beim CU2 haben sie's eben komplett anderst aufgebaut.. dieser hat 2 Kat... Der 2 Kat hat quasi dieselbe funktion wie der VSD... nur das es ein bisschen mehr den Abgas reiningt... Ich würde diesen gerne austauschen, aber nicht mit einen ersatzrohr, da ansonsten sehr viel ärger mit der Polizei entstehen könnte... Somit würde ich einen 200 oder 100 Zellen kat einbauen... Da ich aber die Dimensionen nicht weiss, kann ich auch keines bestellen... Hätte ich ne Hebebühne oder so, hätte iches längst gemacht... bin aber leider Elektroniker und kein Mechaniker... sobald ich die Dimensionen hätte, könnte ich alles fertigen lassen Kat mit ersatzrohr (MSD) und direkt einbauen lassen... Ansonsten lass ich mal nur den Ersatzrohr fertigen und wenns immer noch nicht so tönt,wie ich es erwartet habe, muss ich den Kat ebenfalls machen lassen... In Deutschland sind eben die Teile ein bisschen günstiger als hier inder Schweiz :D... und Qualitativ ebenfalls nicht schlecht... Grüsse Biohazardy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Hallo. Der CU2 hat definitiv 2 Kat´s. Der Innendurchmesser diesen 2. Kat´s beträgt ca. 57mm. Wenn Du nur ein Katersatz reinpacken willst, dann würde das gehen, da keine Sonde im oder nach dem 2. Kat verbaut ist. Übrigens hats einer aus dem Accord2008 Forum schon gemacht und ist zur Abgasuntersuchung gefahren und hat diese auch mit nur einem Kat bestanden! ;) Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bIOHAZARDY Geschrieben 12. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo. Der CU2 hat definitiv 2 Kat´s. Der Innendurchmesser diesen 2. Kat´s beträgt ca. 57mm. Wenn Du nur ein Katersatz reinpacken willst, dann würde das gehen, da keine Sonde im oder nach dem 2. Kat verbaut ist. Übrigens hats einer aus dem Accord2008 Forum schon gemacht und ist zur Abgasuntersuchung gefahren und hat diese auch mit nur einem Kat bestanden! ;) Gruß Stefan Hallo Schwäbisch vielen Dank für deine Info's :D... freut mich zu hören, dass es jemand schon gemacht hat... weisst du evtl wäre es gewesen sein könnte, damit ich ihm mal nachfragen kann, was er so gemacht hat... Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe Gruss Biohazardy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=21&t=3258 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bIOHAZARDY Geschrieben 12. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2012 http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=21&t=3258 Hallo Isi, vielen Dank für deinen Link... War sehr nützlich... Aber kurz ne Frage... Ist es wirklich möglich, dass es 63.5mm ist? Als ich mal nach dem MSD den Durchmesser gemessen habe, waren wir bei ca 54mm... Das heisst, wir reduzieren vom Kat bis zum MSD Ausgang 9mm? Ist das richtig? Bin halt kein Mechaniker... Hoffe das ist keine blöde Frage... Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe. Grüsse Biohazardy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.