Skypa Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 (bearbeitet) Also mal anbei bemerkt find ich diese klappen ziemlich hässlich :) Hol dir halt ne strarre Kupplung und steh dazu. In meiner Galerie siehste ein zwei Bilder mit Kupplung. geh mal auf http://www.kupplung.de Dort kannst du locker die E-Sätze usw. bestellen. Den E- Satz kann jeder Laie verbauen. Ich hab in ner freien Werkstatt knapp 500€ bezahlt, mit nem Universellen 13 poligen satz plus erweiterung alles in allem unter 600€. Die besten Preise machen in der Hinsicht übrigens tatsächlich freie Werkstätten. Bei A*U wollte man knapp 800€ und die Preise von Honda kennst du bereits. Edit: Ich hab das mal schnell bei Rameder (kupplung.de) für nen CL7 konfiguriert. Ne starre Kupplung mit 13pol E-satz und Erweiterungssatz bekommste komplett für rund 320€. Abehmbar komplett für knapp 450. Bearbeitet 11. Mai 2011 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeRFlo Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Natürlich gibt es für den Accord eine AHK, die von unten gesteckt wird und man nicht sieht, gibt es bei nem HH in Hanover, der die extra fertigen lässt und auch an alle anderen Händler verkauft. Ist allerdings nicht ganz billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 gibts auch auf kupplung.de glaub um die 450€ Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 (bearbeitet) Hi, got_rice? Bei meinem Tourer ist eine Bosal Ak6 verbaut und auch bei mir wurde ein Stueck aus der Spoilerlippe entfernt.Dabei passt die ohne Probleme(von unten gesteckt und abschliesbar). Gib mal "Hilfe brauche Anhaengerkupplung"ein,da ist ein Beitrag von mir mit angebauter AHK. Ob das beim CL auch passt kann ich nicht sagen da die hinten verschieden aufgebaut sind. Mfg Bearbeitet 11. Mai 2011 von raga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
got_rice Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Guten Morgen! Danke für die vielen Infos.. Schade, dass es keine unsichtbare gibt bzw. das so ne Art Anfertigung ist.. Ich werd mir denk ich mal ne abnehmbare über diesen Rameder/kupplung.de oder eben über ebay kaufen... Ne fixe möchte ich nicht, lieber nur ein bisschen von hinten sehen als dauern die Kupplung...obwohls beim rückwärts einparken vl gar nicht so schlecht wäre als Abstandshalter :-P Ich brauche die Kupplung nur fürs Urlaub fahren, damit ich das Bike mitnehmen kann... Ansonsten brauch ich das restliche Jahr keine Kupplung... Anbauen tu ich das DIng selbst... Hab ne große Garage mit Hebebühne usw.. Danke euch, schöne Grüße aus Graz... PS: Is ja ne Frechheit, dass die selbe Kupplung über den österreichischen Rameder Shop um 465,- und über den deutschen Kupplung de Shop 420,- kostet... :motz: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]"...Power is how fast you hit a wall...Torque is how far you take it with you..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 (bearbeitet) 1000 Euro legst bei uns in Ö locker ab beim Händler. Ich hab mir meine (starre) aus der Bucht geholt. Hat mir 250 Teuro gekostet + meine Arbeit. Und was spricht gegen eine starre (fixe), in Graz St.Peter Hauptstraße ist mir mal ein Audi hinten reingebrummt an ner Kreuzung, dem habe ich dann seine Nummerntafel und die Kunsstoffteile seiner Stoßstange überreicht :D sch... auf die Optik, Auto muß FAHREN sonst nix ;-) Bearbeitet 12. Mai 2011 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 ... PS: Is ja ne Frechheit, dass die selbe Kupplung über den österreichischen Rameder Shop um 465,- und über den deutschen Kupplung de Shop 420,- kostet... :motz: Tja lieber Landsmann, das ist die deutsche:wink: Mehrwertsteuer bekommen wir ja hierzulande immer gesagt. Ist ja lächerlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
got_rice Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Ich werd mir nun wahrscheinlich die Thule von ebay mit spezifischem E Satz um 400,- kaufen... versand muss ich noch aushandeln.. @grizzly...Hey, schön nen Landsmann hier anzutreffen.. Woher genau kommst du? Bezüglich starrer Kupplung, ne soweit bin ich noch nicht... Vl werd ich nochmal deine Einstellung erlangen aber derzeit will ich noch ne abnehmbare Kupplung ;-) Aja, ne schöne SuMo hast du..gefällt mir..Ich hab ne Suzuki DR650SE, könnt ma ja mal nen Ausritt wagen... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]"...Power is how fast you hit a wall...Torque is how far you take it with you..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 @got_nice Sumo ist nicht mehr aktuell, hatte zwischendurch ne Huski bin aber wieder zu Honda zurückgekehrt: http://jf-naturfoto.at/xr650.jpg :D Bin aus dem Waldviertel in NÖ aber oftmals zum WE in Graz Jakomini (Freundin). Mit der XR dorthinzufahren ist mir ehrlich gesagt schon zu weit in meinem Alter (Hintern tut schon in Krems weh *g*). Also bin ich quasi ja ein "Fastlandsmann" ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 (bearbeitet) Nehmt doch diese hier, ist auch vertikal steckbar und vor allem günstig http://www.autoteile-preisbrecher.de/products/de/Anhaengerkupplungen/Anhaengerkupplungen-fuer-PKW/Honda/Accord-Limousine2003-2008/Honda-Accord-Limousine-2003-2008-vertikal.html Hier ist noch eine von der Firma Aragon mit Bild http://www.enganchesaragon.com/al/Search.aspx?f=0&sf=Tipo%20AM&b=HONDA&m=ACCORD Bearbeitet 13. Mai 2011 von RalfP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Ist der Accord eigentlich für ein AHK schon vorbereitet ( vorallem die Elektrik ) und diese Elektrosätze schalten die auch gleich das PDC ab, auch wenn es erst nachträglich installiert wurde ? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.