Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

antriebsriemen bei diesel selber wechseln

brauerslava

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das schwierigste dabei is eigentlich die spannrolle zu spannen und so den Riemen zu entspannen. Den Verlauf des Riemens aufzeichnen, den neuen mit dem alten vergleichen und den neuen einbauen. Eigentlich machbar. Warum willst du den denn wechseln?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Ja da gibt's n speziellen Schlüssel. Geht aber auch mit nem verlängerten 14er Schlüssel.

Mußt du mal nach "spannrolle wechseln" suchen.

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Ein Keilriemen hat halt eine Keilform. Ist ja bei unseren nicht der Fall. Daher auch kein Keilriemen sondern ein Laufriemen oder Antriebsriemen oder (technisch richtig) ein Flachriemen.

Tante Wikipedia sagt dazu:"Keilriemen sind Treibriemen von Riementrieben, die einen trapezförmigen Querschnitt besitzen."

Beim Keilriemen werde die Kräfte/Momente über die Keil-/Trapezförmigen Flanken übertragen. Bei unseren Riemen über die flache Laufseite. Keilriemen können deutlich größere Momente als Flachriemen bei gleichem Platzbedarf übertragen.

(Quelle ebenfalls Wikipedia)

Nun aber genug Besserwisser rausgehängt. Wir wissen was Du gemeint hast und das zählt.

Gruß Schmudi

Das schwierigste dabei is eigentlich die spannrolle zu spannen und so den Riemen zu entspannen. Den Verlauf des Riemens aufzeichnen' date=' den neuen mit dem alten vergleichen und den neuen einbauen. Eigentlich machbar. Warum willst du den denn wechseln?[/quote']

ist bald aus den markierungen raus, hey Schmudi was hast für den wechsel bezahlt?

Ein CL9-N22A swap :D

Geht echt sauschwer und man kommt schlecht ran.

ist bald aus den markierungen raus, hey Schmudi was hast für den wechsel bezahlt?

Weiß ich nicht mehr. Rechnung habe ich derzeit auch nicht zur Hand. Ich meine aber, dass es nicht so teuer war. War meine ich so round about 0,5 Stunden arbeitslohn plus der Riemen. Es wird (richtig) teuer, wenn die Spannrolle mit gewechslet werden muss. Aufgrund einiger Berichte hier im Forum, wie schlecht man da überall drann komt, habe ich es machen lassen (außerdem Zeitmangel).

Musst mal die Suche bemühen mit den diversen Begriffen. Irgendwer hatte schon die Spannrolle wechseln lassen oder selber gewechselt und die PReise rein gestellt.

Gruß Schmudi

--> Sehe gerade, dass Honda's freund (mein vortipper) das hat machen lassen. Vielleicht gibnt er mal den Preis dafür an.

Bearbeitet von Schmudi

Hatte es damals machen lassen weil eigentlich nur die Spannrolle gewechselt werden mußte. Da mußte der Riemen natürlich auch gleich neu. Nur der Riemen+Arbeitszeit sollte aber mit nem Hunni zu begleichen sein. Ne Rechnung hab ich allerdings auch nicht.

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.