brauerslava Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 moinsen leute, hat jemand schon selber antriebsriemen gewechselt?oder muss man dafür zum freindlichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Habe es machen lassen. Gab aber auch welche, die es selber gemacht haben. ISt wohl etwas fummelei, wegen dem spannen. Bemüh mal die Suche. Solltest was finden können. Eventuell auch im Technik Bereich. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Das schwierigste dabei is eigentlich die spannrolle zu spannen und so den Riemen zu entspannen. Den Verlauf des Riemens aufzeichnen, den neuen mit dem alten vergleichen und den neuen einbauen. Eigentlich machbar. Warum willst du den denn wechseln? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 hä? Dachte der Diesel hat ne Kette? Oder verwechsel ich da was? meint er den Keilriemen? :D Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 ne ne ne ... er meint den Antriebsriemen. Kette gibts auch, aber als "Ersatz" für den Zahnriemen. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Achso bei uns in der Schweiz nennt man das Keilriemen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Bei uns o Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Achsooo... Wie entspannt man den bei unserem acci? gibts da auch n extrawerkzeug für son 4-kant loch wie bei meinem alten Peugeot? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Ja da gibt's n speziellen Schlüssel. Geht aber auch mit nem verlängerten 14er Schlüssel. Mußt du mal nach "spannrolle wechseln" suchen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Ein Keilriemen hat halt eine Keilform. Ist ja bei unseren nicht der Fall. Daher auch kein Keilriemen sondern ein Laufriemen oder Antriebsriemen oder (technisch richtig) ein Flachriemen. Tante Wikipedia sagt dazu:"Keilriemen sind Treibriemen von Riementrieben, die einen trapezförmigen Querschnitt besitzen." Beim Keilriemen werde die Kräfte/Momente über die Keil-/Trapezförmigen Flanken übertragen. Bei unseren Riemen über die flache Laufseite. Keilriemen können deutlich größere Momente als Flachriemen bei gleichem Platzbedarf übertragen. (Quelle ebenfalls Wikipedia) Nun aber genug Besserwisser rausgehängt. Wir wissen was Du gemeint hast und das zählt. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Es ist ein Multirippenriemen und kein Flachriemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Bei BMW nennt man das ding Keilrippenriemen XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Ist doch Wurscht. Es ist das Gummiteil gemeint, was die Nebenaggregate antreibt. :D:D:D:D:D:D:D MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 stimmt ja, der hat ja auch noch rippen ... ist mir entfallen. Einigen wir uns auf "Gummiteil, das wo da so rumdreht" ? Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brauerslava Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 Das schwierigste dabei is eigentlich die spannrolle zu spannen und so den Riemen zu entspannen. Den Verlauf des Riemens aufzeichnen' date=' den neuen mit dem alten vergleichen und den neuen einbauen. Eigentlich machbar. Warum willst du den denn wechseln?[/quote'] ist bald aus den markierungen raus, hey Schmudi was hast für den wechsel bezahlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Das ist echt einfach,hab es alleine in einigen Minuten fertig gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Redest du auch vom CN oder vom CL/CM??? Weil beim Diesel ist die Spannrolle extremst schwer zurück zu drücken. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ein CL9-N22A swap :D Geht echt sauschwer und man kommt schlecht ran. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) ist bald aus den markierungen raus, hey Schmudi was hast für den wechsel bezahlt? Weiß ich nicht mehr. Rechnung habe ich derzeit auch nicht zur Hand. Ich meine aber, dass es nicht so teuer war. War meine ich so round about 0,5 Stunden arbeitslohn plus der Riemen. Es wird (richtig) teuer, wenn die Spannrolle mit gewechslet werden muss. Aufgrund einiger Berichte hier im Forum, wie schlecht man da überall drann komt, habe ich es machen lassen (außerdem Zeitmangel). Musst mal die Suche bemühen mit den diversen Begriffen. Irgendwer hatte schon die Spannrolle wechseln lassen oder selber gewechselt und die PReise rein gestellt. Gruß Schmudi --> Sehe gerade, dass Honda's freund (mein vortipper) das hat machen lassen. Vielleicht gibnt er mal den Preis dafür an. Bearbeitet 15. März 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hatte es damals machen lassen weil eigentlich nur die Spannrolle gewechselt werden mußte. Da mußte der Riemen natürlich auch gleich neu. Nur der Riemen+Arbeitszeit sollte aber mit nem Hunni zu begleichen sein. Ne Rechnung hab ich allerdings auch nicht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord4ever Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 hi zusammen, wann sollte der riemen denn gewechselt werden? habe dazu nichts gefunden lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brauerslava Geschrieben 17. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2012 hi, schaue mal in dein benutzerhandbuch, da ist es genau erklährt. gruss brauerslava Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord4ever Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 ahaaaa ok. hab schon gefunden :) danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Ich habe meinen nach 240.000 Km wechseln lassen. Dabei mußte eine Umlenkrolle erneuert werden, da der Orginalriemen nicht mehr verbaut wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brauerslava Geschrieben 25. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2012 hast bei HH machen lassen?was hats gekostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.