Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

torque app - einstellungen cn1

Empfohlene Beiträge

Hi leute

habe mir auf mein handy die app torque heruntergeladen und

ein bleutooth obd2 adapter ist auch schon unterwegs.

Ich liebe solche spielerein obwohl es eigentlich wenig sinn macht ;-)

nun habe ich fragen bezüglich der fahrzeugeinstellungen, gewicht,

hubraum usw ist klar aber

Was ist

- Boot anpassung (atmospherische druckanpassung auf meeresniveau)

- Volumetrischer wirkungsgrad?

vielleicht hat die app ja schon jemand und kann erzählen was er ausgefüllt hat?!

wie im betreff beschrieben gehts um einen cn1.

danke

lg pati

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

die App nutze ich seit 2 Monaten.

Die Boost Anpassung habe ich auf 0 gestellt.

Mit dieser Einstellung siehst du den Druck unterschied im Ansaugtrakt. (bin mir nur zu 75% sicher)

Der Volumetrische Wirkungsgrad gibt an, wieviel Leistung vom Motor an die Räder kommt.

In der Regel so 75-85%.

Ist wichtig für die PS und Drehmoment Anzeige. Die App zeigt nur die leistung, die an den Rädern anliegt.

Die Daten benötigt er zusätzlich für die Berechnung des Verbrauchs, Reichweite, usw.

Meine eingetragenen Fahrzeugdaten:

Hubraum: 1.998

gewicht: 1421

Treibstoff: Benzin

Boost: 0

Max. U/Min: 6800

Wirkungsgrad: 85

fuel cost: 1.65 (momentaner Durchschnitt Preis)

Kilometer: Tacho ablesen

Verbrauch an.: 1

Diese Daten sind für ein CL7 Comfort. Andere Ausstattungsklassen sind schwerer!

also bei mir hat es das erste mal auch ein paar minuten gedauert!

habe einfach den adapter eingesteckt und das auto gestartet, dann habe ich beim handy normal das bluetooth eingeschalten und nach geräten in der umgebung gesucht, hat sofort den adapter gefunden.

dann damit (paaren, so heißt es bei sony ericson)

sobald das getan ist einfach das programm starten und ein autoprofil erstellen, und bisschen warten, dann sollte es automatisch verbinden.

lg pati

• 3 Wochen später...
HILFE.Ich bekomme keine Verbindung. Ich hab mir jetzt ich das Teil hier gekauft.http://www.amazon.de/gp/product/B004YG7J2I/ref=oh_o01_s00_i00_details nachdem ich den Adapter anstecke leuchten alle Lampen nacheinander in der Reihe bis nur noch das rote leuchtet. Das Tool verwende ich REV bzw. DashCmd über das Ipad2. aber ich bekomme keine Verbindung? hat das was mit den Lämpchen zu tun. Muss ich erst mit Bluetooth verbinden?

Hi,

habe auch den ELM 327. Nette spielerrei und zeigt drehzahl und co alles wunderbar an. Nur meinen Fehler im nicht.

bei mir ist das ABS / ESP Steuergerät defekt laut Honda Werkstadt den fehlercode habe ich auch hier irgendwo rumliegen. Habe gehofft, dass ich ihn mit dem ding nachkontrollieren kann. Aber wie gesagt wird mir nichts angezeigt.

HILFE.Ich bekomme keine Verbindung. Ich hab mir jetzt ich das Teil hier gekauft.http://www.amazon.de/gp/product/B004YG7J2I/ref=oh_o01_s00_i00_details nachdem ich den Adapter anstecke leuchten alle Lampen nacheinander in der Reihe bis nur noch das rote leuchtet. Das Tool verwende ich REV bzw. DashCmd über das Ipad2. aber ich bekomme keine Verbindung? hat das was mit den Lämpchen zu tun. Muss ich erst mit Bluetooth verbinden?

Das wird leider nichts mit dem Adapter...Du brauchst einen WIFI Adpater der kostet einiges mehr...

so ist das leider mit den IDevices...Apple sei Dank !

Ganz einfach, das ELM327 einstecken, im Bluetoothmenü vom Handy das ELM Koppeln (OBt oder ob2ecu, Passwort ist 1234).

Nun startet ihr die Torque App, geht ins Fahrzeugmenü und wählt das Bluetooth-Gerät aus, was mit Torque Kommuniziert! (z.b. OBT oder ob2ecu).

Startet die Realm Informationen und richtete euren Bildschirm ein, fertig ;)

PS: Um das ELM327 mit einem applegerät zu verbinden, braucht man einen Jailbreak und 2 Apps, ganz einfach ;)

Bearbeitet von j4kob

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Dann sei doch ma so nett und sag uns doch mal mit welchen Apps du ein Bluetooth ELM327 mit einem I- Device koppelst... Ich habe es irgendwann aufgegeben , ist aber auch schon länger her als ich das probiert habe.. (meinst du roqyBT4 & roqyOBD ? ) Bearbeitet von rookee

RoqyOBD usw verbindet sich mit dem Gerät ohne Probleme.Dann zeigt sich dieser OBD.Server . Dann leuchtet auch oben rechts das BT Zeichen blau. Sobald ich aber die App schließe und in REV oder DashCommand gehe wird das Zeichen grau. Was machen wir falsch?`Hast du es selber schon geschafft?

Hi,

Das ganze scheint wirklich zu laufen ; habs damals aufgegeben aber dank jakob habe ich nochmal bisschen rumprobiert...

Du musst nachdem du erfolgreich mit roqyBT4 verbunden hast die angezeigten daten vom Server ( 127.0.0.1 Port 35000) bei Dashcmd eingeben. (unter Settings --Dataport ; bei interface type das ganz oben auswählen ...)

Musste anschliessend nochmal die Zündung aus und an machen bis die Verbindung seiten Dashcmd geklappt hat es läuft aber !

Greetz

RooKee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.