nowi Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Hallo Community! Ich bin auf der Suche nach neuen "Turnschuhen" für den Sommer und überlege, ob die Kombination 8,5x19" (VA) und 9,5x19" (HA) möglich ist. Mir gefallen derzeit die Corniche Vegas ganz gut. Corniche hat für die 8,5x19" (ET 40) ein Teilegutachten für den CL7/CL9/CN1, jedoch gibt es für die 9,5x19" nix.:motz: Hat jemand generell schonmal versucht seinem Acci 9,5x19" zu verpassen (dann Bilder bitte!!!)? Was wäre hier für den TÜV alles erforderlich? Reicht bördeln oder müssten die Kotflügel auch gezogen werden? Bräuchte man für die 9,5J (bei ET 40) Distanzscheiben und längere Stehbolzen? Für Hinweise und Tipps schonmal vielen Dank! Grüße nowi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hab dein Anliegen in den passenden Räder / Reifen / Felgen & Kombinationen-Bereich geschoben. Im folgenden & bebilderten Thread findest Du einige allgemeine Infos zu Felgen-Reifen-Kombinationen: Info: Welche Räder passen auf meinen Accord 03-08 http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/taetae.gif Beim Überfliegen habe ich aber keinerlei ähnliche Felgendimension, wie deine gewünschten 9,5J entdeckt. Somit denke ich, dass es eher schwierig wird eine derartige Felge ohne Nacharbeitung ins Radhaus zu bekommen. Ob bördeln ausreicht, kann ich nicht genau sagen, aber Distanzscheiben wirst Du definitiv nicht benötigen, da diese zum weiteren Rausstellen der Räder gedacht sind. Eine 9,5J-Felge steht sicherlich auch ohne Distanzscheiben schon weit genug nach aussen. Zum Thema Stehbolzen hab ich folgende Threads über die bewehrte Boardsuche gefunden: ET Frage/Spurplatten - CL9, längere Radbolzen ab 1,5 cm Spurplatten und Spurverbreiterung am Honda Accord Bj 07. Da deine Wunschfelge laut ET-Rechner ca. 13mm weiter rausragt als die 8,5x18 ET40 und die Infos in den o.g. Themen recht identisch sind, benötigst Du ab ca. 10mm längere Bolzen. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 wenn deiner schon tiefer ist kööööööönte es klappen. der sturz ist bei meinen 35mm tiefen cl7 so groß das ich bei et40 und 8j felge noch 1 cm spurplatten rauf machen darf, ohne nacharbeiten (laut tüv) bei 8,5j vorne musst du ja sowieso was machen also denke ich hinten genau dasselbe evtl nur bördeln. aber das hängt vom tüver ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo Community! Ich bin auf der Suche nach neuen "Turnschuhen" für den Sommer und überlege, ob die Kombination 8,5x19" (VA) und 9,5x19" (HA) möglich ist. Mir gefallen derzeit die Corniche Vegas ganz gut. Corniche hat für die 8,5x19" (ET 40) ein Teilegutachten für den CL7/CL9/CN1, jedoch gibt es für die 9,5x19" nix.:motz: Hat jemand generell schonmal versucht seinem Acci 9,5x19" zu verpassen (dann Bilder bitte!!!)? Was wäre hier für den TÜV alles erforderlich? Reicht bördeln oder müssten die Kotflügel auch gezogen werden? Bräuchte man für die 9,5J (bei ET 40) Distanzscheiben und längere Stehbolzen? Für Hinweise und Tipps schonmal vielen Dank! Grüße nowi Also wenn du 9,5 AUF HINTERACHSE HABEN WILLS BIST DU BEI UNS GUT AUFGEHOBEN:D bördeln musst du auf jeden fall wenn du hinten 255/30R19 fahren willst aber das machen wir auch ist ja kein problem;) melde dich bei mir per pm welche vegad du haben willst und welche reifen marke du willst.und ich mache dir angebot;) und natürlich bekommst du bei uns alles eingetragen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowi Geschrieben 19. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2012 @ NightEyes: Danke dir! Ich habe mir den Fred Info: Welche Räder passen auf meinen Accord 03-08 vorher schonmal angeschaut. Aber dort war die Dimension 9,5Jx19" nicht zu finden. Meine Frage zu den Distanzscheiben hinten bezieht sich darauf, dass die 9,5J zwar an sich schon weiter rauskommt. Aber falls die Felge dann eine andere ET (< 40) hat, könnte diese dann ggf. an die Stoßdämpfer rankommen, oder? Ich hatte bei meinen guten alten Nissan mal das Problem, dass dort eine 9J-Felge an der HA ohne 10mm-Distanzscheiben an den Stoßdämpfern geschliffen hätte... @ plutokrat: Ist schon ein bissl tiefer (30mm), was die Sache wegen dem Sturz etwas erleichtern könnte. @ Coupe Freak: Alles klaro. Wenn ich mich entschieden hab, kriegste ne PN. 255/30 ist etwas übertrieben, find ich. 235 auf 9,5 macht nen schlankeren Fuß :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 du muss dann auch vorne 235 fahren und der sieht scheisse aus auf 8.5.deswegen rund rum 225(wie ich) oder vorne 225 und hinten 255;) kannst du gerne rum kommen und von uns beraten werde;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 (bearbeitet) Ist zwar ein altes Bild von meinem aber ich denke man sieht es sehr gut. Montierte Felgen 8,5X18 ET 40 mit 225er reifen. Eine 9,5er Felge steht 1,9cm weiter außen, ohne ziehen geht da vorne nichts hinten könntest du vielleicht mit Kanten umlegen hinkommen wenn du nen extremen sturz fahren willst. Aber ehrlich gesagt sehen gezogene Radläufe beim dem Accord ziehmlich bescheiden aus. Was eventuell Funktioniert wenn du eine tiefere ET nimmst. Denke ET25 könnte passen, einfach mal das Rad ab und selber Nachmessen da bekommt man ganz einfach raus wieviel Platz man hat. Edit: hab nicht richtig gelesen du willst nur hinten 9,5 Fahren, das sollte gehen wenn du die Kanten umlegst! Vorne brauchst du nur das Plastik Radhaus etwas bearbeiten. Bearbeitet 20. März 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Et25 kriegt Mann nie im leben auf Accord;-) aber hinten 9,5 ist kein Problem muss man halt nur kannte umlegen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowi Geschrieben 20. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2012 Die 9,5J sind nur für hinten geplant. Übrigens gibt es wohl für den Acci 03-08 gar keine 9,5x19 mit dem passenden Lochkreis (5x114,3):cry: Hab zumindest bei Corniche und Barracuda nichts dergleichen gefunden... @ ecki: Sieht sehr stimmig aus auf dem Bild, gefällt mir! Hast du hinten Spurplatten drauf oder täuscht das? Und was ist das für eine Reifenmarke? Hat ein schönes V-Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 @nowi- doch doch doch e gibt genug glaub mir karizzma-starzz-stiletto-voltec t6-challenge-lemans usw usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 @ ecki du meinst wohl eher et50 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Ähhh ja genau ET50 damit die Felge weiter nach innen kommt, hab ich verdreht. Nein sind keine Spurplatten drauf, nur Sturzversteller hinten. Reifen waren das Toyo Proxes T1R. Ein guter Reifen, nur mit zunehmender Laufleistung sehr laut. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.