Steinman Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo, hat sich schonmal jemand mit den klappernden, vibrierenden Türverkleidungen auseinander gesetzt ? Wie habt ihr das Problem behoben ? Ich denke, wenn die einmal ab sind, macht es auch Sinn die Türen direkt zu dämmen (PSS), oder ?! Was ich auch verstärkt höre in letzter Zeit, ist ein knarzen aus dem Amaturenbrett... hört sich für mich an, als ob es direkt unter der Scheibe ist. Kennt das jemand ? Was ist das, wie kann mans beheben ? Bin bei sowas echt empfindlich :cry: Ich muss sagen, ich bin sogar relativ enttäuscht was das angeht. Mein Carisma ist jetzt 12 Jahre und tiefergelegt... da klappert und vibriert, zumindest vorn, überhaupt nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Da hast du wohl einfach ein "Knarzmodell" erwischt. Tritt aber eher selten auf. Für die Türen gabs wohl beim HH mal son Dämmkit. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 20. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2012 Ich hab mich auch lange gewunden und mit mir gehadert weil ichs bei der Probefahrt schon gehört habe... aber bei dem Preis konnte ich halt einfach nicht nein sagen :D Jetzt muss ich halt nen bissl Hand anlegen... Nagut, wenn Honda sogar Dämmkits anbietet oder angeboten hat, dann is mein Plan ja gar nicht so doof. Werd ich die Türen halt mal dämmen und dann sieht die Welt sicher schon ganz anders aus. Hat ja auch den positiven Nebeneffekt, dass es besser klingt hinterher :p Das was da manchmal ausm Amaturenbrett kommt... hmm muss ich mal sehen, is zur Not zu vernachlässigen wenns den Rahmen sprengt. Werd dafür wohl kaum das ganze Cockpit zerlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 (bearbeitet) Alles weg. Bearbeitet 8. Oktober 2012 von Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 20. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2012 Vielleicht hilft ja ne Domstrebe :D Dann verwindet sich vielleicht auch das Amaturenbrett weniger haha :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Bei mir is still wie auf der TITANIC - kein mux während der FAHRT =) :party2: Diese Dämmkits sind die besser als wenn man es selber mit Alubytylmatten dämmt? Bearbeitet 21. März 2012 von KAWA450 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 wenn es richtig warm ist (also im sommer) knarzt es massiv in/an der a-säule auf der fahrerseite in kopfhöhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 Ich weiß zwar nicht aus was die Werksdämmung besteht, aber ich werde auf jeden Fall Alubutyl nehmen... allein schon wegen Gewicht. Das soll auch bei Hitze deutlich besser halten als z.B. Bitumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 mit alubutyl bekommst du aber kein knarzen weg. ich habe in meinem alten civic und in meinem jetztigen cl7 guter erfahrung mit polstervlies gemacht. damit habe ich z.b. meine türen klapperfrei bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 War heut mal beim Car Hifi Menschen ums Eck... der hat mir zu einer Kombination aus Alubutyl und Dämmpaste geraten. Klingt eigentlich ganz sinnvoll. Werd das bei Gelegenheit mal angehen und vom Resultat berichten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 klappern in den türen wurde/wird auch auf garantie bei honda gemacht. da war wohl nen klip/halter fehlerhaft in der tür Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 Die Kiste ist 9 Jahre alt, glaub nicht das das jetzt noch auf Garantie gemacht wird... oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 nein, aber du könntest rausfinden was genau gemacht werden muss um es dann selber zu machen ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 kannste dann Fotos machen, wie du die Türen isoliert hast ? Das wär super...es gibt zwar schon sowas hier im Forum, aber mir hat das nich so gefallen...er hatte glaub zu wenig benutzt vom alubytyl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 Scheinbar bin ich ja doch nicht der einzige mit einem Knarzmodell :D Ja kann ich machen, wird aber noch ein Weilchen dauern. Hab noch ein bisschen was an meinem Carisma zu erledigen und der Accord muss im Mai zum Tüv. Auch wenn da hoffentlich nicht sonderlich viel kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Ich denke, dass wird jeder Accord haben. Da irrst du leider (oder besser zum Glück). Ich hab ja nun auch nicht das perfekte Auto aber klappern tut da NICHTS !!! Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 hatte hinten links bei hechscheibe auch das gehabt, das kam nach dem die scheiben wurde getönt. da wurde die plastikabdekung abgebaut. habe wie mir damals meister beigebracht hat, da woher die gereusche kommen, einfach mit silikonspreh ansprühen. hab gemacht an dem rand von dem plastik, danach war das knarzen weg. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Ich hab meinen Acci "30th" jetzt 4 Wochen. Hat 52000 km drauf. Bei mir knarzt nix. Das einzige was mich von vornherein gestört hat war das scheppern der Fensterheberschalter bei bestimmten Frequenzen. Habe ja auch das PSS und bin mit dem Klang ansonsten sehr zufrieden. Ich habe die Tage den Zemex V3 USB-Adapter gekauft, Alubutyl und Dämmvlies hatte ich noch in der Garage. Also hab ich gestern die Fahrertüre und heute die Beifahrertüre gedämmt. Das Aussenblech habe ich nicht dedämmt. Super Ergebnis. Ich habe das Innenblech komplett gedämmt, dann eine Lage selbstklebendes Dämmvlies drauf, anschliessend den Zemex ins Handschuhfach gebaut. Wow. Klingt sehr gut für ein Werkssystem. Bisher scheppert und knarzt auch nix. :repekt: Bearbeitet 23. März 2012 von Dani78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TT1986 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 wenn ich bei meinem Acci den Rückwärtsgang auskuppel ,und er noch rollt wenn ich von der Kupplung gehe gibt es einen leisen Knall,kennt das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Normal, hat jeder Accord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Normal sollte man den Rückwärtsgang wie bei jedem anderen Auto auch nur ein und auskuppeln wenn die Räder stehen, wenn man seinem Getriebe was gutes tun will. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 Wuhu ich glaubs nicht! Nachdem ich die Domstrebe von "The Dj" gekauft und eingebaut habe (tausend Dank an der Stelle nochmal :) ), knarzt nix mehr im Amaturenbrett. Scheinbar hat die Karosserie vorn so sehr gearbeitet, dass es deshalb geknarzt hat. Jetzt noch Türen dämmen und dann wohlfühlen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adnoH Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 wenn es richtig warm ist (also im sommer) knarzt es massiv in/an der a-säule auf der fahrerseite in kopfhöhe Kann ich nur zustimmen. Bei mir selbes Symptom, es taucht wirklich nur im Sommer bei sehr heißen Temperaturen auf. Und wie der Vorgänger schon aufgezählt hatte vibriert/knarzt es : - zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett - im Bereich unter den Hochtönern, links und rechts - Bereich um das Radio (sehr selten) - linke und rechte Fahrertür Also wenn das mit einer >Domstrebe wirklich helfen sollte dann werde ich meine mal einbauen !!!! Groß adnoH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Habe mich heute mal wieder ein wenig mit dem geklapper von vorn beschäftigt. Das knarzen war ja wie gesagt schon durch die Domstrebe Geschichte. Das klappern was man aus dem Bereich der Hochtöner hört ist wohl die Stelle wo die Verkleidung der A-Säule vorn am Amaturenbrett ankommt. Ich hab dort im Eck heute auf beiden Seiten zum Test Schaumgummi reingesteckt und auch die komplette A-Säulen-Verkleidung mit Schaumgummi versehen und schon klappert vorn auch nix mehr. Muss mir jetzt nur mal überlegen wie ich das unsichtbar hinkriege jetzt wo ich weiß, welche Teile es sind die klappern. Danach noch Türen dämmen und das dürfts dann gewesen sein mit Geräuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 bei meinem CL7 kommt auf leicht unebenen straßen immer ein poltern ausm kofferraum/heck. kofferraum ist allerdings aufgeräumt bzw. leer. sanitasche und warndreieck sind festgezurrt. habe eine antirutsch-kofferraummatte drin. das geräusch ist ähnlich wenn 2 holzbretter gegeneinander stoßen. kann mir die herkunft des geräusches nicht erklären. laufleistung liegt bei erst 35000 km. auspuff? koppelstangen? stabi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.