Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klappern und knarzen im CL9

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat sich schonmal jemand mit den klappernden, vibrierenden Türverkleidungen auseinander gesetzt ?

Wie habt ihr das Problem behoben ? Ich denke, wenn die einmal ab sind, macht es auch Sinn die Türen direkt zu dämmen (PSS), oder ?!

Was ich auch verstärkt höre in letzter Zeit, ist ein knarzen aus dem Amaturenbrett... hört sich für mich an, als ob es direkt unter der Scheibe ist. Kennt das jemand ?

Was ist das, wie kann mans beheben ?

Bin bei sowas echt empfindlich :cry:

Ich muss sagen, ich bin sogar relativ enttäuscht was das angeht. Mein Carisma ist jetzt 12 Jahre und tiefergelegt... da klappert und vibriert, zumindest vorn, überhaupt nix...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Da hast du wohl einfach ein "Knarzmodell" erwischt. Tritt aber eher selten auf.

Für die Türen gabs wohl beim HH mal son Dämmkit.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Ich hab mich auch lange gewunden und mit mir gehadert weil ichs bei der Probefahrt schon gehört habe... aber bei dem Preis konnte ich halt einfach nicht nein sagen :D

Jetzt muss ich halt nen bissl Hand anlegen...

Nagut, wenn Honda sogar Dämmkits anbietet oder angeboten hat, dann is mein Plan ja gar nicht so doof.

Werd ich die Türen halt mal dämmen und dann sieht die Welt sicher schon ganz anders aus.

Hat ja auch den positiven Nebeneffekt, dass es besser klingt hinterher :p

Das was da manchmal ausm Amaturenbrett kommt... hmm muss ich mal sehen, is zur Not zu vernachlässigen wenns den Rahmen sprengt.

Werd dafür wohl kaum das ganze Cockpit zerlegen.

Ich denke, dass wird jeder Accord haben.

Da irrst du leider (oder besser zum Glück).

Ich hab ja nun auch nicht das perfekte Auto aber klappern tut da NICHTS !!!

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

hatte hinten links bei hechscheibe auch das gehabt, das kam nach dem die scheiben wurde getönt. da wurde die plastikabdekung abgebaut. habe wie mir damals meister beigebracht hat, da woher die gereusche kommen, einfach mit silikonspreh ansprühen. hab gemacht an dem rand von dem plastik, danach war das knarzen weg.
[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich hab meinen Acci "30th" jetzt 4 Wochen. Hat 52000 km drauf.

Bei mir knarzt nix.

Das einzige was mich von vornherein gestört hat war das scheppern der Fensterheberschalter bei bestimmten Frequenzen. Habe ja auch das PSS und bin mit dem Klang ansonsten sehr zufrieden.

Ich habe die Tage den Zemex V3 USB-Adapter gekauft, Alubutyl und Dämmvlies hatte ich noch in der Garage.

Also hab ich gestern die Fahrertüre und heute die Beifahrertüre gedämmt.

Das Aussenblech habe ich nicht dedämmt.

Super Ergebnis. Ich habe das Innenblech komplett gedämmt, dann eine Lage selbstklebendes Dämmvlies drauf, anschliessend den Zemex ins Handschuhfach gebaut.

Wow.

Klingt sehr gut für ein Werkssystem.

Bisher scheppert und knarzt auch nix.

:repekt:

Bearbeitet von Dani78

• 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
wenn es richtig warm ist (also im sommer) knarzt es massiv in/an der a-säule auf der fahrerseite in kopfhöhe

Kann ich nur zustimmen.

Bei mir selbes Symptom, es taucht wirklich nur im Sommer bei sehr heißen Temperaturen auf.

Und wie der Vorgänger schon aufgezählt hatte vibriert/knarzt es :

- zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett

- im Bereich unter den Hochtönern, links und rechts

- Bereich um das Radio (sehr selten)

- linke und rechte Fahrertür

Also wenn das mit einer >Domstrebe wirklich helfen sollte dann werde ich meine mal einbauen !!!!

Groß

adnoH

• 2 Wochen später...

Habe mich heute mal wieder ein wenig mit dem geklapper von vorn beschäftigt.

Das knarzen war ja wie gesagt schon durch die Domstrebe Geschichte.

Das klappern was man aus dem Bereich der Hochtöner hört ist wohl die Stelle wo die Verkleidung der A-Säule vorn am Amaturenbrett ankommt.

Ich hab dort im Eck heute auf beiden Seiten zum Test Schaumgummi reingesteckt und auch die komplette A-Säulen-Verkleidung mit Schaumgummi versehen und schon klappert vorn auch nix mehr.

Muss mir jetzt nur mal überlegen wie ich das unsichtbar hinkriege jetzt wo ich weiß, welche Teile es sind die klappern.

Danach noch Türen dämmen und das dürfts dann gewesen sein mit Geräuschen.

• 2 Wochen später...
bei meinem CL7 kommt auf leicht unebenen straßen immer ein poltern ausm kofferraum/heck. kofferraum ist allerdings aufgeräumt bzw. leer. sanitasche und warndreieck sind festgezurrt. habe eine antirutsch-kofferraummatte drin. das geräusch ist ähnlich wenn 2 holzbretter gegeneinander stoßen. kann mir die herkunft des geräusches nicht erklären. laufleistung liegt bei erst 35000 km. auspuff? koppelstangen? stabi?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.