Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Selbstgebaute-Externe-Autodisco...

KAWA450

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :wink:

kurz und bündig: Ich werde bald das letzte grössere Projekt in Angriff nehmen...und zwar eine Externe Autodisco ( 12V) siehe Anhang ^^ ( nur eine "In Etwa-Zeichnung")

Meine Fragen: ist es besser Lautsprecherboxen 2 Ohm zu verbauen oder 4 Ohm, was ist der bedeutene Unterschied abgesehen vom wiederstand ?:D

-Würdet ihr 2 x 2 Wege Boxen empfehlen und Hochtöner dazu,

oder 2 x 3 Wege Boxen?

-Wenns mit Hochtöner besser sein sollte, kann ich die auch an den Verstärker hängen? Halten die das aus?

-Welche Lautsprecher haben ordentlich Wuums und verbrauchen wenig?

- Was ist ein gutes und EINFACHES Autoradio? ( gibt es was höheres wie OUTPUT. max 4x50rms? )

- Welche Komponenten spielen gut zusammen?

Was ich habe:

- Die Grösse der "Musicbox" (im Internet unter: Boxenberechnung )

- Die herausnehmbare 12 VOLT Batterie

- Die Verkabelung

- Tragegriffe

- Verstärker: JBL 60.4

Bei 4 Ohm-Boxen: 4 Kanäle a 60 W

Bei 2 Ohm-Boxen: 4 Kanäle a 145 W

P.S ich möchte kein Subwoofer verbauen, so dass die Batterie wenigstens 2-3 Stunden hält ^^

autoradio.bmp

Bearbeitet von KAWA450

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn du schönen klang haben willst kauf dir bloß keine Ovalen lautsprecher. Die sind den runden immer unterlegen.

Für sowas brauchst du auch keine teuren focal kaufen. Denn dann musst du auch das entsprechende volumen haben, wo das teil dann bestimmt auch sehr schwer und groß wird. Ansonsten kannst du mit 0815 magnat boxen gleichviel erreichen.

Ich würde je nach platz einfach ein paar 2 wege coaxe oder compo in der größe 16 - 20cm holen.

Die leistung der lautsprecher würde ich ruhig außer acht lassen. Wenn die entstufe wirklich 60 watt RMS hat reicht die leistung locker aus. Das originale autoradio hat um die 5 watt RMS nur mal so nebenbei.

also so n transportables teil hab ich mit meinem bruder zusammengeschustert. das ist noch ein prototyp, funktioniert bis jetzt wunderbar und der klang ist (meiner meinung nach) auch nicht schlecht.

ob die technik an sich die optimale kombination ist, weiss ich nicht; genauso wie eben der klang. aber wenn man dann zusammen im hofe zu guter musik dann das auto waschen/putzen kann, is es schon toll. heut z.b. wars bei ner grillparty im einsatz :)

habe noch 2stk 20er PA tiefmitteltöner (je 8Ohm) hier liegen.

(endstufen auch, siehe meine galerie)

die haben ausreichend kraft, sollte super funktionieren.

sind sehr gut erhalten. 80,- incl. versand ;)

holste dir nochn paar hochtöner bei ebay mit frequenzweichen und gut :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.