Marcimo Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) Schönen guten Abend. Ich habe einen Honda Accord (CG8 ) Baujahr 1998 Wollte meine Innenraumbeleuchtung auf komplett LED umstellen. So ich weiß das ich für den Himmel 2 Stoffis (ich meine 37mm oder?) brauche (vorne eine und hinten eine). Jetzt ist die Frage ob mit oder ohne Checkwiderstand? Und für Kofferraum brauch ich einen Glassockel nur keine ahnung welche genau und keine ahnung ob mit oder ohne Checkwiderstand? Und fürs Standlicht wollte ich auch. Müssten die 5W5 sein oder? Aber glaube ohne Checkwidetstand oder? Wollte die bei hypercolor.de bestellen. Hoffe ihr könnt mir helfen. :) mfg Marcimo Bearbeitet 22. März 2012 von Marcimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordCL3 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 schau bei ebay da gibt es led sofiten da suchst dir nur die passende länge raus und dann tauscht die einfach aus ohne großen aufwand!! und für dein kofferraum ist das genau das selbe einfach eintippen was suchst und dann geht das schon,, und ist ne preis günstige sache;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Erst der Mensch dann der Accord!!!! Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:! Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico1989 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Ich habe da auch nochmal eine Frage und zwwar. Ich hatte bei meinen ersten Auto (Opel Corsa C) das problem das wenn ich eine led sulfitte drin hatte, das es wenn das auto bzw. die innenraum beleuchtung aus war. Leuchtete die Sulfitte noch minimal, dies ging auch nicht aus. Ich dachte erst da ist noch etwas Strom in der Birne und das wird irgendwann schon ausgehen, aber dies war nicht der Fall. Und nun meine Frage ist das bei dem Honda Accord CG8 auch so, oder geht da die Birne komplett aus, wenn die keinen Strom mehr hat? Ich wollte mir eine weiße led sulfitte reimachen, macht das deutlich mehr licht als die Standartbirnen? Wäre cool wenn ihr mir helfen könnten. Vielen dank im voraus Zitieren vtec Power for ever Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Mehr Licht bringen die LED Soffitten in den meisten fällen nicht. Egal welche Farbe du nimmst. Du kannst dir natürlich welche kaufen wo übertrieben viele LED's dran sind, aber dann wird es dir zu hell werden und sie werden wohl nicht lange halten, da die Verarbeitung meistens schlecht ist. Die LED's leuchten einfach zu Punkweise, nicht auf die Fläche verteilt, dafür sind die Refektoren nicht ausgelegt. Aber mit weißen LED's siehst du schon mal etwas mehr als mit den Blauen, das diese einen besseren Kontrast bieten. Am meisten wirst du aber originalen Soffitten sehen, nur mit 10Watt statt 5Watt. Hier mal ein paar Soffitten von Philips. Die könnten vielleicht mehr taugen. http://www.philips.de/c/signaling-lamps/15982/cat/#filterState0=SIGNALLING_LAMPS_SU_DE_CONSUMER%3Dtrue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordCL3 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 also ich spreche aus eigene erfahrung mit den sofitten habe bei meinem accord vorne drei drin und hinten die eine und es ist schön hell, habe hir mal nen link das in etwa weißt was ich meine must nur nochmal suchen wegen der länge aber mehr als 6smds in einer würde ich dir nicht empfehlen weil es dann zuhell wirt! und nein sie leuchten nicht weiter wenn das auto zu machst dimmen die ab und sind auch aus! http://www.ebay.de/itm/300418677210?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Erst der Mensch dann der Accord!!!! Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:! Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcimo Geschrieben 23. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2012 Ein Kollege von mir hat einen Golf V und bei dem leuchtet das auch super schön hell. Wie gesagt nur was ist mir dem Checkwiderstand? Ja oder nein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico1989 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Vielen Dank erstmal für die antworten haben mir weiter geholfen, aber eine Frage habe ich noch was meint Ihr mit dem Checkwiederstand? Was ist das genauß?Muss ich das auch beachten? Zitieren vtec Power for ever Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcimo Geschrieben 23. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Ich weiß halt von meinem Kollegen der den Golf V hat das er bei manchen mit Checkwiderstand brauch weil sonst die LEDs direkt im arsch gehen können oder es eine Fehlermeldung anzeigt im Steuergerät und somit die ganze Zeit die Lampe im Cockpid leuchtet das was falsch ist. Deswegen frage ich mich ob das bei meinem auch ist und ich welche mit Widerstand brauche? Bearbeitet 23. März 2012 von Marcimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iRRM Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Nein, du brauchst keinen checkwiderstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordCL3 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 so weit ich weiß brauchst das nur in autos die nen bordcomputer haben und dir alles anzeigen und das hat der accord ja nicht! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Erst der Mensch dann der Accord!!!! Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:! Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hh-22045 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Wenn du es richtig hell brauchst dann bestell dir smd 5050 das sind sehr helle led Zitieren Hier arbeiten 147 Pferde und ein Esel lenkt. :cool: http://img28.imageshack.us/img28/3813/unbenannt3uu3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordCL3 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 da gebe ich dir recht @hh-22045 die habe ich in die türen unterhalb drin als ein und ausstiegslicht! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Erst der Mensch dann der Accord!!!! Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:! Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hh-22045 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Hatte mir damals für mein civic aus Japan solche Platine gehollt das hat mir die halbe Straße ausgeleuchtet als die Tür auf war Zitieren Hier arbeiten 147 Pferde und ein Esel lenkt. :cool: http://img28.imageshack.us/img28/3813/unbenannt3uu3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORD CG 8 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 gebe mal bei Ebay ein ''LED Panel'' billig und 1A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Servus. Habe hier gelesen das man jeweils vorne und hinten eine Soffite mit 37mm braucht. Wie sieht das nun beim ES Modell mit dem Schiebedach aus? Da kann ich vorne 3 getrennte lichter Schalten, Leseleuchte links und rechts und die Lampe wo angeht wenn ich die Türen öffne. Welche LED´s brauche ich da nun? LG Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Es sind alle vier Soffite gleich beim ES. Ich z. B. habe nur die zwei ausgewechselt, die beim Türöffnen angehen (weiße je 6 LEDs/Soffit). Leselicht habe ich so gelassen, weil es für die Augen viel angenehmer ist, mit dem normalen gelben Licht was zu sehen, wenn man wirklich was lesen muss. Aber jedem das seine. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Alles klar danke Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-775 Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 hey Leute guckt mal was ich in mein Baby reingemacht habe zusätzliche Beleuchtung :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorni Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Also wenn ihr LED´s kaufen wollt, guckt mal hier vorbei. http://www.benzinfabrik.de/de/ Hab mir die Tage mal was dort bestellt und bin echt zufrieden. Und wenn mal nicht weiter weiß: Einfach anrufen. Die haben einen Super Kundenservice. :-) Bearbeitet 3. Juni 2013 von Schorni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.