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Welche Sommerreifen 225/45 R17


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@cabkiller...ich bestell immer hier http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/CarSummer/225-45-R17/V/False/False/none?TyreManufacturerFilterKey=127#ListTyreBySize.TyreSpeedIndexKey=undefined&ListTyreBySize.TyreManufacturerFilterKey=127&ListTyreBySize.SortDirection=dsc&ListTyreBySize.Sort=price&ListTyreBySize.Page=1&ListTyreBySize.TyreListSort=price#dsc&InstanceName=ListTyreBySize

 

und die haben nur POTENZA re050 ( was ist der Unterschied zu 070? )

 

ok, ich bin ja nicht anspruchsvoll, aber sie sollten

 

-nicht sofort quitschen

-nicht Spurrillen folgen

-halbwegs lange halten

-UND GUT HALTEN ^^

 

Danke schonmal an euch

Bearbeitet von KAWA450
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haltbar muss ein reifen max 3 sommer sein. dann ist er ein guter :D

alles andere bringt nix. je älter der reifen ist, desto schlechter ist er auch wenn er noch nen halben meter profil hat.

also bei reifen und bremsen nicht sparen.

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Das hat ja nix mit Sparen zutun aber Michelin halten einfach sehr lang gegenüber anderen, dafür sind sie halt teurer.

 

Aufm S2000 habe ich immer Bridgestone erst die RE050A und zuletzt den Nachfolger S001.

 

Der S001 war von anfang an Bombig, war nichtmal rutschig am Anfang wie die meißten Reifen, dafür hatte er nach einer Saison und ca. 6tkm nur noch 3 mm.

 

Für der CN2 habe ich mir jetzt den neuen Hankook S1EVO2 in 18 zoll geordert mal sehen wie der ist, den vorgänger S1EVO hatte ich aufm Civic der war auch Geil nur hatte er ne zu weiche Flanke für den S2000.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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also ich fahr zwar nicht wie der Henker, aber in einem Sommer ist ein SATZ Reifen immer WEG !! Egal wie ich fahre oder von welcher Marke der ist ^^ ...

 

hatte noch nie einen der länger gehalten hat bei einer, ich würde sagen:

 

mässig bis zügigen und selten nicht mehr ganz so mässigen Fahrweise -

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Genau deswegen habe ich die Michelin :D

Inzwischen fahre ich aber nicht mehr so viel. Ich sag mal so 4-5 Jahre darf ein Reifen auch alt werden. Am Ende zählt bei den meisten von uns wohl doch eher die Kilometerleistung und nicht das alter.

 

Dazu kommt, dass meiner auch mal 4 Wochen steht, wenn ich per Flieger auf Dienstreise bin. Auch dass muss der Reuifen vertragen. Deswegen lieber einmal etwas mehr Geld investiert an Stelle von jährlich neue Reifen. Und sooooooo viel teurer sind die Michelin (zumindest für meinen Diesel-Tourer) nicht. Da gibts noch deutlich teurere.

 

Der eine oder andere hat meine ich auch schonmal den Falken gehabt. Die sind relativ günstig, kenne aber die Eigenschaften nicht. Vielleicht meldet sich ja jemand dazu.

 

---> OK, hab was gehört und gelesen. Falken ganz schnell vergessen. Mieser Reifen.

Bearbeitet von Schmudi
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Zwar andere Größe, aber ich hab mir aufgrund des aktuellen Sommerreifentests vom ADAC den Yokohama C.drive 2 geholt (7. Platz oder so :D:D:D).

Der Reifen hat sowohl die besten Nässe als auch Trockeneigenschaften im Test gehabt und wurde lediglich abgewertet weil er wohl schneller verschleißt... aber so isses halt wenn nen Reifen klebt.

Besser so als bei Nässe dem erst besten drauf gerutscht.

Find den Reifen echt bombig, fährt sich wie auf schienen.

Wie lange er hält, werd ich sehen.

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---> OK, hab was gehört und gelesen. Falken ganz schnell vergessen. Mieser Reifen.

 

Auf jeden Fall :grummel:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Hab mir letzten Sommer die Goodyear Asymmetric 2 montieren lassen, hatte zuvor auch den RE050A drauf, aber der Goodyear soll länger halten und ist bei Regen absolut top, aber auch bei trockener Fahrbahn super fahrverhalten. Fahre im Jahr 25.000 km, mal sehen wie lange der hält. Bin bis jetzt mit dem Goodyear 12.000 km gefahren und haben noch 6mm Profil, gestern wieder montiert, denk mal das die für 25 - 30.000 km gut sind.
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  • 10 Monate später...

Hallo,

 

habe mir vor kurzem 17 Zoll Felgen gekauft. Möchte jetzt auch 225/45 R17 aufziehen lassen.

Wir haben nen CN2 und nen CL7. Laut Reifenfreigabe von Honda steht beim CN2:

225/45 R17 94 W und 225/45 R17 94 V.

Kann ich bei R 17 auch 91V kaufen? Wieso stehen diese nicht drin?

 

Danke schonmal...

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Ich würde das nicht mehr machen...

Hab beim CG nen Lastindex von 87/88.

Hab mal per einzelabnahme nen 84er eingtragen bekommen.

Nach knapp 2 jahren waren die Flanken der Reifen derart rissig das ich sie wegschmeissen konnte.

 

Ich mach sowas nicht mehr.

 

Und zum ursprünglichen Thema...

ContiContact....NIE wieder! Hat ich vor jahren auf dem Civic...und rutschen wie Sau. Bei leicht feuchter Fahrbahn...gings in jeder Kurve quer.

Bearbeitet von CG9

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

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