p4ddy Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Guten Abend, habe ein Problem mit meinem Licht: Wenn ich das Abblendlicht anmache, leuchtet rechts die Abblenddlichtleuchte ganz normal, links die nur ganz schwach (ist nicht kaputt, habe schon getauscht). Dabei leuchten die Fernlichtbirnen ebenfalls ganz schwach. Schalte ich nun das Fernlicht ein, geht links alles aus (Abblendlicht und Fernlicht) und recht alles komplett an.... Die Abblendlichtbirne links habe ich wie gesagt schon getauscht, die ist es nicht... Kann das an den Fernlichtbirnen liegen? Viele Grüße Patrick Zitieren http://images.spritmonitor.de/344154.pngLPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iRRM Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Überprüf mal die masse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Autokumpel Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Masse Problem Zitieren ADAC ??? Ich fahr nen HONDA !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p4ddy Geschrieben 28. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2012 Ähm, ok.... Das heißt das da ein Kabel lose ist? Oder wie darf ich das verstehen? Habe von Elektrik keinen Plan .... Danke schonmal! Zitieren http://images.spritmonitor.de/344154.pngLPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iRRM Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Es kann sein, dass das Massekabel lose ist, die Litzen im Kabel gebrochen sind, ein Kontakt korrodiert ist usw. Würde an deiner Stelle mal ein Kabel vom Minuspol der Batterie zur Masse vom Scheinwerfer legen (einfach nur mal provisorisch). Wenn dann alles wieder funktioniert, kannst du entweder suchen, wo das originale Massekabel defekt ist, oder ein neues Massekabel ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin ling Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Hallo, ich schreibe mal mein Problem oder auch nicht hier rein, da es ja mit den Scheinwerfern zu tun hat. :D Ich wollt euch mal fragen wie oft ihr eure H7 Birnen wechselt? Mein Problem ist das seid dem ich mein Acci jetzt habe (rund8 Monate) sind mir sage und schreibe bis jetzt 7Birnen abgeraucht, mal links kurze Zeit später dann rechts, dann mal wieder 2x hinter einander die gleiche Seite. X( Das ist doch nicht normal? Zuerst hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht weil ist ja nix schlimmes wenn eine abraucht und kurze Zeit später die nächste, kann ja passieren und ich wußte ja nicht wie alt die schon waren. Also weil ja irgendwelche No Name Birnen drin waren ein Satz Philips +30% gekauft. ca.1 1/2 Monate später die nächste abgeraucht X( und da ich immer Paarweise wechsle wieder einen Satz Philipsbirnen gekauft und getauscht, somit hab ich immer eine Reserve.:)) Und so ging es dann bis gestern weiter, wo alle beide Birnen ausgefallen sind, immer eine nach dem anderen. hab mir dann im Baumarkt nen paar billige gekauft und Abends im Netzt einen Satz Osram Nightbreaker bestellt. Woran kann es liegen denn normal kann es doch nicht sein und geht auch ins Geld. :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Hallo Lass den 30% scheiss drausen.Vermeintliche Hochleistungsbirnen sind da völlig fehl am Platz,steht ja sogar drauf verkürzte Wechselintervalle.Nightbraeker und Konsorten zählen da dazu,mehr Licht geht ja nur über erhöhung der Glühwendeltemperatur mit erhöhtem Verschleiss. Marken Longlife Birnen rein und Licht immer erst 5 sekunden nach dem Starten des Motors einschalten,dann hält es bestimmt länger. Mfg 345 Bearbeitet 9. April 2013 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin ling Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Danke für deine Antwort 345. :)) Das Licht schalte ich immer erst ein nach dem ich gestartet habe. Die Birnen rauchen immer während des fahrens ab, das ist ja das komische. Würde ich erst das Licht einschalten und dann das Auto starten könnt ich es ja verstehen, aber so? :confused: Das was ich bis jetzt in den paar Monaten an Birnen gebraucht habe, habe ich bei meinem alten MB3 nicht mal in 10jahren gebraucht. Was sind denn gute LongLife Birnen? Wenn mir die Osram durchbrennen würde ich dann diese mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VTEC-driver Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 guck ma in deiner sicherungsbox im motorraum da sollte das problem liegen das nämlich eine sicherung "durch" is :) glaube 20 Ampère^^ dann sollte es wieder gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 @jin Linng Wenn allles nichts hilft gibt es bei Opel aus einer Serviceaktion vor Jahren auch Widerstandskabel die man vorschalten kann,waren glaub ich vom Astra.Kosten nicht so viel,frage ist obs die noch gibt. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank15295 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 guck ma in deiner sicherungsbox im motorraum da sollte das problem liegen das nämlich eine sicherung "durch" is :) glaube 20 Ampère^^ dann sollte es wieder gehen! Was soll diese Sicherung bewirken? Hatte nach dem Kauf vor gut 4 Jahren auch den Eindruck, dass der Acci H7 frisst, aber seit längerem ist Ruhe. Habe nicht weiter auf den Hersteller der Lampen geachtet, die mir die Werkstatt in die Hand gedrückt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin ling Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 also die sicherungen sind alle ok. mal sehen wie lang die baumarktbirnen halten und wenn eine davon durchbrennt kommen die nightbreaker rein die heut gekommen sind. nen bekannter meinte ich solle mal nen spannugsspitzenkiller verbauen, der soll das gleiche bewirken wie der wiederstandsdraht den opel in die astra g reihe manchmal nachträglich verbaut hat. werd es beobachten und berichten wenn es was neues gibt. dank euch nochmal für eure antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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