speedy2008 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Moin hab heute mit nem Freund auf Facebook zum thema Kofferaumdeckel cleanen gesprochen und jetzt wollte ich wissen ob das stimmt? Und zwar,stimmt das wenn ich mir bei der kennzeichenausnehmung ne blechplatte reinmache zukitte und neu lackier,dass dann die alarmanlage dauernt losgeht wegen dem zusätzlichen gewicht was auf den Kofferaumdeckel drückt? LG Bearbeitet 28. März 2012 von speedy2008 Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 warum schreibst du den schrott hier rein? frag einfach was du wissen willst du gut, wenn sich jeder euren schulhof-dialog durchlesen soll wirst keine antwort bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 28. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2012 na besser? xD Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 wenn du nicht grad ne 20er stahlplatte rein setzt- was soll da passieren? in normalfall wird ne blechtafel auf die maße zugeschnitten u eingeschweißt u gut. die kunststoff mulde fliegt raus u blech kommt rein. außerdem gibt an den ecken die gummidämpfer zum einstellen des deckels, was solle die type r fahrer sagen mit ihrer biertheke? nichts gegen deinen kumpel aber naja.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 28. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2012 naja hätte so an ne 2mm blechtafel gedacht Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 geht auch , aber normaler weise versucht man die blechstärken gleich zu halten ich würde aber von innen ne möglichkeit schaffen das du nachm lackeren bissl hohlraumkonservierung reinsprühen kannst, lass es von nem profi einsetzen , der kann das besser einschätzen wie er was bearbeitet-nur so als tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 28. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2012 Naja bin jetzt im 4. Lehrjahr Metallbautechniker ;) Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Bestell deinen Kumpel schönen Gruß. Wenn er keine Ahnung hat, einfach nichts sagen. Das ist ein Accord keine Jacht für 20 Mio. Es gibt Fahrzeuge die auf Druck reagieren. Aber weder in der Preisklasse noch in der Gewichtsklasse. Fahrzeuge erkennen das oft nur durch Neigungssensoren oder Bewegenssensoren. Der Accord hat letzteres. Viel spaß bei der Ausbildung. Bearbeitet 28. März 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 naja hätte so an ne 2mm blechtafel gedacht Naja bin jetzt im 4. Lehrjahr Metallbautechniker ;) OK, ich weiß ja nicht was du gelernt hast aber ich bin auch im metallgewerbe tätig und da würde kein mensch auf die bekloppte idee kommen 2,00 mm blech für so etwas zu benutzen. :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 29. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) Muss ja nich was gott halten. Geht ja nur drum das die Mulde verschwindet die schneide ich mir passofrm genau zu kleb sie rein und kitte das zu und lackier drüber. oder vL alu.. Bearbeitet 29. März 2012 von speedy2008 Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 sagmal wenn ich das hier so lesen wird mir übel. erst erzählste was von alarmanlagen, dann 2mm blech und jetzt kleben? nimmste da uhu-alleskleber dazu? wenn du sowas vorhast kommste am schweißen nicht vorbei, der kleber arbeitet , alu dehnt sich anders als stahl aus da bekommst du nie ruhe rein das reißt immer wieder. als angehender metallbautechniker solltest du das wissen entweder du machst es richtig oder du lässt es sein, oder du verkaufst den accord, schulst um auf gärtner und kaufst dir ein fahrrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iRRM Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Der Thread ist n Witz oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerBaumi Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 wahrscheinlich genau das selbe wie seine Turbosuche/Umbau.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Oh Gott manche Leute verdienen es einfach nicht ein auto zu besitzen. Die idee den kofferraum deckel zu cleanen an sich ist ja schon mal echt schlecht/grauenvoll X( aber dann auch noch dran zu denken da ein blech ''draufzukleben'' oder weiß gott was, beweist einfach nur dass da jegliches technische wissen fehlt :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 @Barracuda:repekt:,.......auch ich würde auf die bekloppte Idee kommen,da ein 2mm Blech einzuschweißen!Könnte auch sein ,das ich nur 1,5mm nehmen würde.Das aber nur der Tatsache geschuldet,das ich Schweißen kann.Es bleibt sich gleich,ob das Gewicht jetzt oder später dran gebracht wird.Denn wenn man 0,7mm Blech da verschweißt,möchte ich sehen wie das danach aussieht.Am Ende brauchste 3 Stangen Zinn und eine Dose Spachtel um das auszugleichen.Da möchte ich dann das Gewicht mal vergleichen.Was ich damit sagen möchte,auch Du hast leider nicht die Bohne einer Ahnung von Metall........,also lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 30. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2012 Aus welchem Material ist der Deckel? Mein Honderhändler meinte der sei aus GFK und GFK geht iwie nich zu schweißen ;) Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 wie kommst du darauf? nimm nen magneten halt in an die heckklappe. dann müsstest du merken das es stahlblech ist. die kennzeichenaussparung ist aus kunststoff . aber von gfk ist weit u breit keine spur. ich glaube auch nicht das ein hondahändler sowas behauptet. was stimmt mit dir nicht? du stellst in jedem beitrag sehr merkwürdige thesen auf die keiner nachvollziehen kann. es kann ja nicht jeder alles wissen, aber wenn man selber was am auto machen möchte muss man sich damit beschäftigen u nicht wild drauflos stürmen, als metaller sollte man kunststoff u metall unterscheiden können, wenn man handwerklich ungeschickt ist dann geh zu fachleuten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 @Barracuda:repekt:,.......auch ich würde auf die bekloppte Idee kommen,da ein 2mm Blech einzuschweißen!Könnte auch sein ,das ich nur 1,5mm nehmen würde.Das aber nur der Tatsache geschuldet,das ich Schweißen kann.Es bleibt sich gleich,ob das Gewicht jetzt oder später dran gebracht wird.Denn wenn man 0,7mm Blech da verschweißt,möchte ich sehen wie das danach aussieht.Am Ende brauchste 3 Stangen Zinn und eine Dose Spachtel um das auszugleichen.Da möchte ich dann das Gewicht mal vergleichen.Was ich damit sagen möchte,auch Du hast leider nicht die Bohne einer Ahnung von Metall........,also lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen:)) :D jetz komm, 1er blech ist da doch ausreichend klar haste beim 2er blech viel weniger verzug nachm schweißen, eigentlich würde es ja ausreichen das nur fest zu heften bzw kurze nähte zu schweißen dann haste beim 1er blech auch kein problem mit verzug, wenn man das wirklich rund um verschweißen will würde man ja auch immer ein stück schweißen und dann abkühlen lassen bevor man an der stelle weiter schweißt. Und Schweißen kann ich auch:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Ja ,das ist schon richtig,aber das machst du auch bei einen dickeren Blech.Ansonsten bekommst du auch da Verzug.Die Wärme geht halt schneller in das angrenzende dünnere Blech.Bei einer Heckklappe die ständig zugeschlagen wird,reist da über kurz oder lang der Lack ganz sicher.Wenn man ordentliche Arbeit machen will kommt man nicht drum herum die durchzuschweißen.Habe schon öfter welche nachgemacht,die nach einen oder nach auch zwei Jahren erst gerissen sind.Da haben laut Kunden auch Fachleute geschweißt ,aber eben nur Stücken.Glaub mir Schweißen ist nicht gleich Schweißen.Was es kostet,die dann nochmal zu Lacken,kann sich jeder vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 LOL von ''Fachleuten'' wenn einer sein auto in die kfz werkstatt bringt und dass machen lässt dann behauptet er warscheinlich dass es von fachleuten gemacht wurde, aber wenn da ein gelernter KFZ-Mechatroniker mit dem MAG-Schweißgerät drauf brutzelt ist das ja noch lange kein fachmann zumindest was das schweißen angeht :D naja egal der thread gerät langsam aus den fugen, @speedy2008 lass deine schöne heckklappe doch orginal. Und wenn du sie schon verunstalten willst such dir jemanden der Ahnung davon hat bevor du da am ende ein alu blech darüber nietest/klebst oder die mulde mit pappmasche ausfüllst:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 erst erzählste was von alarmanlagen, dann 2mm blech und jetzt kleben? nimmste da uhu-alleskleber dazu? als angehender metallbautechniker solltest du das wissen entweder du machst es richtig oder du lässt es sein, oder du verkaufst den accord, schulst um auf gärtner und kaufst dir ein fahrrad :repekt: Matze Sorry, ich lach mir grad den Ast ab. Also ich hab nun wirklich 0 Ahnung von Metall und von Autos sicherlich auch nicht wirklich viel, aber auf die Idee wäre selbst ich nicht gekommen mit dem Kleben. Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) .... Bearbeitet 1. April 2012 von vtecmatze mißverständnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iRRM Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Aus welchem Material ist der Deckel? Mein Honderhändler meinte der sei aus GFK und GFK geht iwie nich zu schweißen ;) Das zeigt doch das er es nicht ernst meint. Kann man den Thread nicht schließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 31. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) Eigentlich meine ich es ernst.. Will mein Heck so aussehn lassen.. http://www10.pic-upload.de/thumb/31.03.12/uoy8eud4jxwx.png Bearbeitet 31. März 2012 von speedy2008 Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Ganz ohne Kennzeichen? Fahr mal damit auf die Straße. Wirst schnell Freunde finden die dich zur Kasse bitten. Ob mit oder ohne Kennzeichen, kannste schon paar Taler weg legen für Abschleppwagen und Strafe. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.