Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Programmanpassung Klimaautomatik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es möglich etwas an den Einstellungen der Klimaautomatik zu ändern?

Ich hätte gerne, dass das Gebläse in der Mitte auch anspringt, wenn im Winter die Auto-Funktion genutzt wird.

Bisher kommt bei der Auto-Funktion im Winter nur Luft auf die Frontscheibe und aus den beiden äußeren Gebläsen...

THX

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Funktionenn kann man nicht ändern. Sind auf einer Platine/Steuergerät hinterlegt. Es gibt ein "Update", wegen beschlagener Scheiben, wo die Platine mit der Steuerung getauscht wird.

Habe AUTO immer an. Funktioniert auch ohne Probleme. Muss höchstens mal die Temperatur 1 Grad höher oder niedriger stellen, wenn es an den Augen zieht.

Aber das hatten wir auch schon in einem anderen Thread.

Bei mir funktioniert alles wie es meiner Meinung nach richtig ist und auch Sinn macht.

Steig ich ins eiskalte Auto ein, kommt erstmal so lange gar keine (kalte) Luft irgendwo raus, bis warme Luft kommt. Die warme Luft kommt dann auch aus den mittleren Düsen bis die gewünschte Temperatur erreicht ist, danach nicht mehr aus der Mitte.

Von warm nach kalt natürlich genauso.

Wenn ich im Winter ins eiskalte Auto steige und die Auto-Funktion nutze, kommt wie gesagt nichts aus der Mitte, auch nach 10 Minuten nicht (nur seitlich und auf die Frontscheibe).

Ich stelle dann immer auf "Füße und Gesicht" um, sobald warme Luft kommt, dann kommt auch aus der Mitte ein Luftstrom.

Ich hätte es auch gerne so, dass beim Kaltstart zunächst nur die Frontscheibe beblasen wird und sobald die Luft warm ist, dann auch seitlich, in der Mitte und an den Füße gelüftet wird.

Das wäre eine echte Automatik...

Bearbeitet von darkwarrior05

Ich verweise hier nochmal auf das Thema "Programmanpassung Klimaautomatik"...

1. Ich rede nur vom Winter (im Sommer funktioniert die Automatik wie gewollt).

2. Bei mir wird nicht abgewartet bis die Luft warm ist, sondern pustet sofort bei Einschaltung und ist nach ca. 4 Minuten warm.

3. Die Heizung bläst nie aus der Mitte im Auto-Modus

Anscheinend gibt es also Unterschiede in dem Verhalten der Automatik und da würde mich das "warum?" interessieren...

So wie es "Steinman" in Post 4 schildert wäre es super...

Ich habe noch in diesem Thread:

https://www.accordforum.de/showthread.php/klimaanlage-7297.html

folgendes gefunden:

Service-Rundschreiben

Windschutzscheibe beschlägt

(Accord 4-Türer, Accord Tourer)

Modell Modell-Typ Modelljahr Verteiler Datum

ACCORD 4D CN1 04, 05, 06 Händler 23-02-06

ACCORD TOURER CN2 04, 05, 06

Symptom

Bei Klimaanlage auf "Auto", Windschutzscheibendefrosterdüse angewählt, Gebläse auf höchster Stufe und aktiver Heißgasheizung beschlägt die Windschutzscheibe innen innerhalb von 30 Sekunden.

Ursache

Wenn der Motor morgens gestartet wird, bewirkt die Warmluft des Heißgassystems, dass beim Einschalten der Klimaanlage am Verdampfer haftende Feuchtigkeit rasch verdunstet und innen an der kalten Windschutzscheibe kondensiert.

Abhilfe

Modifiziertes Programm für Heißgassteuerung der Klimaanlage

Behoben ab VIN

JHMCN1***6C200788

JHMCN2***6C200142

Reparaturanleitung

Austausch der HVAC-Steuerungsplatine wie im Werkstatthandbuch beschrieben

Die fortlaufende Nummer meines Accord ist höher als JHMCN1***6C200788, somit denke ich, dass dieses Problem bei mir nicht vorliegt.

Die Frage hier ist nur, ob es noch eine neuere bzw. anders gesteuerte Platine gibt...?!

Bearbeitet von darkwarrior05

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.