Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor für Accord Coupe CD 7 gesucht

124DS-1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

da ich hier neu bin, kurz ein paar Worte zu mir: vom Kopf her bin ich keine 30 Jahre alt, real aber schon leicht über 45 ;). Ich bin natürlich ziemlich Autoverrückt und habe im Laufe meines Lebens den einen oder anderen Wagen beiseite gestellt, eigentlich alles ältere Fahrzeuge, weil mir die aktuellen Fahrzeuge bis auf weinige Ausnahmen nichts geben. Dazu bin ich begeisterter Motorsportfan, war selber lange auf der Rennstrecke aktiv, hauptsächlich mit Moppeds (lange mit ner Fireblade), habe aber auch ein paar Runden Nordschleife im Auto hinter mir.

Nun zu meinem Problem:

mir ist vor 3 Jahren ein schönes Accord Coupe "zugelaufen".

Ein 97er 2,2 i in Rot mit Leder Grau in insgesamt gutem Zustand.

Leider hatte der Wagen einen Lagerschaden, war aber sonst schön. Da ich noch ein paar weitere Schätzchen habe, stellte ich das Coupechen erstmal beiseite und wollte ihn später reparieren lassen.

Der Motor wurde dann ausgebaut und es stellte sich leider heraus, dass die Kurbelwelle irreparabel geschädigt ist. Leider hat meine Werkstatt es nicht geschafft, einen Motor zu beschaffen und so habe ich den Wagen erstmal wieder beiseite gestellt. Da ich auch keine Zeit habe mich damit so richtig zu beschäftigen hatte ich das Coupe auch mit Motorschaden zum Verkauf angeboten, bisher erfolglos.

Nun bin ich auf wieder der Suche nach einem Motor, weil der Wagen zum Schlachten eigentlich zu schade ist. Ausserdem gefällt mir der Accord einfach gut und ich würde den auch gerne mal ne Weile fahren.

Vielleicht weiß ja hier jemand einen, der einen kennt, der einen Motor für einen fairen Preis abzugeben hat, oder kann mir sagen, welcher Motor auch passt.

Typschlüssel 307, Hubraum 2.156 ccm, 110 KW, Schaltgetriebe.

Sollte ich keinen Motor finden, denke ich darüber nach, den Wagen in Teilen zu verkaufen. Allerdings finde ich den Gedanken noch nicht so gut. Gibt es überhaupt einen Markt für die Einzelteile, oder geht eh nie was kaputt (ist ja ein Honda), sodass ich die Teile eh nicht loswerde?

Danke im voraus für nützliche Antworten.

Gruß, Matthias

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tut mir echt leid, vor dem selben Problem stand ich auch.

Schau doch mal unter

http://ersatzteile.callparts.de/WebPages/DetailsOverlay.aspx?SELECTBARCODE=SCH1|1000214631017

oder

http://www.asiamotoren.de

die sind in Holland bei Hengelo

Preis bei Anfrage

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

Moin,

Danke schonmal. Ich versuche jetzt zu prüfen, ob es sich tatsächlich um einen F225B handelt. Steht das irgendwo auf dem Motor?

Dann wäre ich ja schon ein Stück weiter.

Allerdings hatte ich gehofft, dass es so einen Motor doch etwas günstiger gibt. Eigentlich wollte ich um die 500,00 ausgeben.

Andererseits hat ein Motor vom Händler natürlich den Vorteil der Gewährleistung. Schaun mer mal.

Da dein Zylinderkopf anscheinend i.o. ist, wäre es für dich natürlich günstig nur den Block Mit komplettem Kurbeltrieb zu kaufen.

Einzeln gibts das nur recht selten...

Meistens sinds einbaufertige Motoren mit Kopf, ASB etc..

hier noch einer:

http://www.ebay.de/itm/Motor-HONDA-Accord-2-2l-i-110KW-150PS-Motorcode-F22B5-/150777271258?pt=DE_Autoteile&hash=item231b0693da

signaturhyxpjnb.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.