pxx Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo Leute! Wisst ihr einen Shop, wo man so günstig wie möglich einen Endschalldämpfer für unser Coupe bekommt? Welcher ESD passt evt. noch? Passt evt. der vom Aerodeck vom Zuführrohr und den Aufhängungen? Will nämlich ne kleine Bastelstunde einlegen und ein wenig experimentieren. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 von den maßen etc passt auch der vom ce/cc nur ist an der schelle/muffe nen kleiner unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 So, hab jetzt den vom Aerodeck bestellt und werd andere Endrohre dran schweißen. Außerdem wird ich mir mal das Innenleben vornehmen :D, um mal den Seriensound etwas zu bearbeiten, ohne MSD geht das ja ganz leicht. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 hast voreilig bestellt. ich hab nen nagelneuen vom ce1 da liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 also das innenleben entfernen bringt rein gar nix, ham meinen alten vom ce auch mal leer geräumt und nix, war wie vorher. da die esd;s den selben aufbau haben, wird bei dir auch nix kommen, achja und wenn dir egal ist ob es orginal bleibt, hat mein bekannter saxnot noch einen guten ausgeräumten da liegen glaub edelsathl, bin mir net sicher, passt an den cd da er da drann war. der vom saxnot ist auch ausgeräumt und klingt genauso wie orginal, aber wir wissen nicht welchens rohr genau raus ist oder ob alles raus ist :D @rwd, bist dir sicher ob der vom ce1/2 an den cd passt, glaub der hat nen längeren unterbau, bin mir aber net sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Genau so ist das. Wo ich mein CD7 hatte, hatte auch ein Remus drunter und der Sound war genau so wie Serie. Das mit dem ausräumen hilft auch nix, du kannst ja mal versuchen nur den ESD abschrauben und dann den Motor laufen lassen und dann wirst du sehen, dass von Mittelschaldämpfer gar nichts kommt. Wenn du schon Sound haben willt, dann musst du mit dem Mittelschaldämpfer was machen. Mfg Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Ich meine ja auch kein "Ausräumen", sondern eines der beiden Siebrohre fliegt raus und wird durch ein durchgehendes ersetzt. Danach werd ich noch etwas mit anderer Dämmwolle experimentieren. Somit wird aus dem einen Endrohr schön ungefilterter Sound und aus dem anderen gedämpfter Sound rauskommen. Mein jetziger Serien-ESD ist eh extrem am Arsch, es gibt gar keine Siebrohre mehr da drinne, die sind einfach weggerostet zu Staub :confused: Zur Info - ich hab keinen Mittelschalldämpfer mehr, da sitzt jetzt anstelle des Topfes ein durchgehendes 60mm Rohr :D Wie´s aussieht passt keiner außer dem vom Aerodeck, der vordere Halter am Flansch ist bei allen anderen näher am Flansch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 und der flansch passt auch net zu 100% hab ich ja oben geschrieben also wenn man den esd ganz abmacht ist es schon lauter und die sache mit dem msd plus durchgehendes rohr ist auch gut, so kann das was werden, oder verschließ einfach die siebrohre mit blech oder viel stahlwolle, da brauchst kein ganzes reinsetzen. die vordere kleiner kamme auch irgendwie abtrennen, die schluckt auch ne mänge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Mal gucken, ich mach das Teil erstmal auf und guck mir das Ganze mal an, danch werd ich entscheiden, was passiert. Soll ja nicht höllisch laut werden, soll nur etwas "kerniger" :gayfight: klingen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 MfGhttp://www.wildanger-digital.de/eBay/hitzeschutz/hitze-51.jpg Keramikband 2mm stark, bis 1200°C hitzebeständig Habe 20m bestellt, das Band werde ich dann um die Siebrohre wickeln und mal schauen ;) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Also, der ESD ist heute gekommen. Länge passt, Halterungen passen, Rohr passet, Flansch passt und die Lage der Siebrohrausführungen aus dem Gehäuse ist auch genau an der Stelle wo die des Coupe-ESD raus kommen. Nur das Schalldämpfergehäuse ist 8cm breiter, passt aber noch gerade so genau unter die Karosse links und rechts. Mal gucken, werd das Teil wohl morgen aufflexen und mir mal das Innenleben anschauen. Das Thermoban müsste ja auch Anfang nächster Woche kommen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.