SIlenxPower Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 (bearbeitet) Hallo allerseits, ich such eigentlich nur für meinen Tacho gescheite blaue lampen, soweit ich weiß sind das ja w5w mit t10 sockel. Leider konnte ich keine finden die einen eingebauten Widerstand haben. Die leds, die ich von ebay bestellt hatte, waren wie zu erwarten nicht geeignet, da sie die ganze zeit flackern oder teilweise mal für paar sekunden ausgehn. Grüße SIlenxPower Bearbeitet 6. April 2012 von SIlenxPower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 http://www.blauertacho4u.de/products/de/Einzel-LEDs-Zubehoer/Tacho-Display-LEDs/TachoLED-DisplayLED-T5-3Chip-SMD-LED.html hab genau die drin... leuchten zwar immer noch nicht zu 100% perfekt aus, aber besser als standard LEDs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRS Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Vielleicht wären diese farbigen Kappen besser? Hab aber solche noch nie benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 7. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2012 hab ich bisher net gesehn, aber ich weiß welche du meinst. am zigarettenanzünder ist so einer verbaut. lampen lackieren kann man nebenbei total vergessen -_- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) die kappen verdunkeln aber das licht... somit hast du dann weniger lichtausbeute und dein tacho wird nicht hell genug durchleuchtet... wie gesagt, probiere die SMD LEDs... sind um einiges besser Bearbeitet 7. April 2012 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRS Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Mit LEDs hab ich leider schlechte Erfahrungen gemacht bei der Ausleuchte der Uhr beim CG4. Da meine tot war und ich grad LEDs bestellen wollte hab ich eine mit bestellt und man sah nichts vom Licht. Hab dann bei Honda normale Birne geholt und wunderbar. Darum die Idee mit den Kappen weil zumindest die LEDs mit denen ich zu tun hatte fast wie Halogen Lampen strahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussfuss Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Hallo, also ich habe bei mir neulich erst SMD's in mein Tacho gebaut. Da im Tacho zwei unterschiedliche Lampen verbaut sind (T10 und T5). Die T10 habe ich mit weißen SMD's bestückt und die eine T5 für das Display im Tacho habe ich mit einer blauen LED gemacht und bin auch voll zufrieden. Selbst am Tag sieht man das die Tachobeleuchtung an ist. Und im dunklen sieht es echt hammer aus finde ich. und diese kappen die man über diese normalen Lampen steckt finde ich persönlich nicht so gut, da gerade bei blauen kappen dann das licht ins türkise bzw grünliche geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 ich hab dir auch die SMD LEDs geschickt.. die sind um einiges besser als die normalen LEDs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hh-22045 Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Wenn ihr richtig viel licht haben wollt dann braucht ihr smd 5050 die sind sehr hell und haben eine sehr gute Seiten ausleuchtung bin mir aber nicht sicher ob es die auch in verschiedene Farben gibt Zitieren Hier arbeiten 147 Pferde und ein Esel lenkt. :cool: http://img28.imageshack.us/img28/3813/unbenannt3uu3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussfuss Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 genau die smd's hab ich auch drin, aber die gibt es auch in blau, rot ect. die gibt es auch schon fertig verlötet auf einer platine mit t10 sockel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 14. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2012 So hab mir jetzt trotzdem noch mal die Mühe gemacht mit den LEDs, ebenfalls von der selben Seite welche gekauft. Artikelnummer: 301001 1 x TachoLED 8 DisplayLED in W5W Konkav Anzahl: 10 x Farbe: Blau -------------------------------------------------------------------- Artikelnummer: 311001 1 x TachoLED 8 DisplayLED - T5 diffus LED Anzahl: 10 x Farbe: Blau Finde dass es sehr gut ausgeleuchtet ist; man sieht lediglich nur in der Mitte bei der kmh anzeige bissi ungleiche ausleuchtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.