Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hatchback Fragen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gehöre nun auch zu den Honda-Fahrer :D Habe mir einen Gebrauchten geholt: Honda 1,8 Hatchback, erstzulassung 5/2003 CH6 und habe auch direkt ein paar Fragen dazu.

1. Der Voreigentümer hatte sich ein JVC Radio eingebaut.. schönes Radio aber leider Funktioniert Die Lenkradfernbedienung nicht und im Navi habe ich keine Stimme. Was für ein Radio kaufe ich mir nun am besten damit alles wieder klappt?

2. Gibt es Navi update? mit TCM?

3. Tempomat klappt leider auch nicht.

4. Die Kupplung kommt im letzten drittel also erst kurz vorm laslassen, habe hier aber nur vom durchrütschen oder kupplung kommt direkt gelesen... Kupplung defekt?

Ansonsten klasse Wagen :D

gruß

marcinator

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Willkommen

1. Ein Bose Radio

2. Navi Update gibt es, kostet paar € und TMC? Schau mal bitte aufs Baujahr!

3. Dann solltest das Problem suchen.

Drück am Amaturenbrett links den Cruse Knopf, beschleunige mind auf 40 und du hast den AHA Effekt.

(Kann man auch im Handbuch nachlesen)

4. Die Kupplung ist selbststellend. Sprich, irgendwann geht das nicht mehr und sie kommt immer später.

Durchrutschen kommt dann später, wenn es die Leute bis dato nicht bemerkt das die Kupplung schon ewig lange platt ist.

Sowas kommt nicht von heut auf morgen sondern kann je nach Fahrstil schon sich 5-40 000km vorher bemerkbar machen.

erstaml danke für die antwort.

Zu 1. egal welches bose radio?

zu 2. Bj vom Navi? weil Auto ist wie geschrieben erstzulassung 2003 aber kann natürlich BJ 2002 sein. Also ich denke mal das ich eventuell ein neues navi, oder ein radio mit so einem großßen display, falls sowas zum umbauengibt.

zu3. Wie man den einschaltet weiss ich ;-) habe schon viel gelesen, aber er wird dennoch langsamer

wenn ich vom gas gehe.

zu4. Das hört sich ja nicht so gut an. Also werde ich wohl oder übel eine neue Kupplung reinstecken müssen. Muss da alles bei der Kupplung erneuert werden?:schock:

gruß

marcinator

Bearbeitet von marcinator

Zu 1:

Es gibt 2 verschiedene Anschlüsse ... Auch nen Zubehör-Radio kannst du nehmen (gibt glaub ich 2-3 Stk. die Bose-Subwoofer und Navi unterstützen). Wir haben extra im HiFi-Bereich verschiedene Bose-Threads.

Zu 2:

Du musst das System deines Navis rausfinden (steht z.B. auf der CD im Navi-Rechner). Wahrscheinlich gibt es neuere CD´s ....aber die sind nicht billig. (ca. 130€). Vielleicht gleich mal überlegen, ob man nen Monitor mit DVD-Player einbaut ;o)

Zu 3:

Wenn die grüne Lampe am Schalter (links neben dem Lenkrad) leuchtet und du den SET Knopf am Lenkrad (rechts an den Speichen) drückst.....sollte im Tacho eine grüne Leuchte zu sehen sein.

Wenn das nicht der Fall ist....kommt das Signal vom SET-Knopf nicht an.

Vielleicht ist es der Kontakt-Schleifring hinter den Lenkrad? (Vermutung)

Das sollt aber eine Werkstatt machen....wegen dem Airbag im Lenkrad.

Zu 4:

Wenn du was an der Kupplung machen lässt.....dann gleich alles, (Reibscheibe,Ausrücklager,Andruckplatte) alles andere ist nicht sinnvoll, weil einiges an Arbeitszeit (Geld) draufgeht für den Aus- und Einbau.

Bearbeitet von CG9

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Hallo,

wenn ich mir punkt eins und zwei so anschaue könnte man daraus ja ein Punkt dann machen :D

Ist das sehr kompleziert einzubauen? Und wie Teuer wird der Spass ca? Kaufempfehlungen? sorry das ic so viel Frage, habe zwar schon sehr viel gelesen hier aber grade was hifi angeht weiss ich nie ob es dann auch in meinen Auto geht ;-)

Denke schon das ich Die Kupllung machen lasse im Sommer und Zahnriemen am besten auch da ich nicht weiss ob er und wann er gewechselt wurden ist. Leider kein Checkheft mehr vorhanden.

tempomat teste ich nochmal.

Gruß

Marcinator

hole dir einfach das radio, nen wechsler haste ja hinten drin und gut.

Anständiges doppel din mit navi kostet 1000 steine.

Finde das ist viel holz für son larifary Zeug.

Fast jeder hat in seinem Handy Navi.

Wenn er ein Android Gerät hat sogar kostenlos.

Das ist nicht nur 1000x besser und schneller, nein das ist auch besser vom Display.

Lieber so als 130€ für sone DVD aus zu geben, die schon wieder steinalt ist usw.

Auch die zubehör NAvis sind unter 250€ alle für die Katz.

Da würde ich lieber ein Smartphone kaufen und wenn es etwas mehr sein soll so wie meins: Galaxy Note.

Das hat das schnellste GPS, da kann jedes Navi mal sowas von nach hause gehen.

Bevor du ein TomTom gestartet hast und das Ziel eingegeben hast, ist das Note schon hochgefahren, weiß wo es hin muss und es geht auch sofort los, selbst wenn du das GPS erst an machst, kannste binnen 5sek gleich vollgas geben.

Muss mal gucken vielleicht hab ich noch nen schleifring für dich, der alles unterstützt.

Denke schon das ich Die Kupllung machen lasse im Sommer und Zahnriemen am besten auch da ich nicht weiss ob er und wann er gewechselt wurden ist.

Gruß

Marcinator

dann verschieb mal lieber das Navi/DVD umbau und such dir ne günstige Werkstatt.

Bei Honda kostet der Zahnriemen ca. 600-700€ und die Kupplung (hatte ich mal angefragt) sollte bei meinem HH rund 1000€ kosten.

Ne freie Werkstatt hat den Zahnriemen für rund 350€ veranschlagt. ATU/Pitstop kannst du eigentlich gleich vergessen....die wollen genauso viel der freundliche HH.

Wenn du doch was mit dem Navi planst....schau in den HIfi-Bereich. BOSE ist immer etwas komplizierter.

Bearbeitet von CG9

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

hallo,

danke erst mal für die Zahlreiche Hilfe.

Tempomat klappt doch... (bedienfehler) :wall:

Also kann ich Honda schon mal vergessen... das sind ja zusammen schon ca1600€ :schock:

Also freie Werckstatt suchen.

Ja mit dem Radio/Navi wird wohl auch nicht so wie ich mir vorgestellt habe:( 1000€ sind mir zu viel.

Android Handy habe ich auch... fand es nur schön, mit dem festeingebauten Navi. Radio ist bei mir unterhalb der Klimaautomatik eingebaut, also der Vorbesitzer hat schon ein anderes eingebaut (Kenwood) allerdings wie gesagt, ohne Lenkradunterstüzung und keine Stimme im Navi. Cd.Wechsler habe ich noch nicht gefunden XD im kofferraum ist nur rechts ein eingebauter sub... und linke seite das dvd laufwerk für mein navi.

Frohe restliche Ostern auch von mir.

Gruss

Marcinator

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.