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Accord cl9 kauf mit 8500 Euro?


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Servus,

 

ich suche derzeit einen Accord cl9 oder cl7 bevorzugt der cl9 wegen der Ausstattung und dem nur gerringeren mehrpreis. Da mein ch6 jetzt schon 204.000 km drauf hat.

 

Denkt ihr die Angebote bei mobile.de sind seriös in dieser Preiskategorie? Und wie ist der unterschied im unterhalt zwischen cl7 und cl9. Nach dem leistungsunterschied frag ich erst garnicht da mach ich mir lieber selbst ein bild von ;). Bin jedoch 19 jahre alt und da müsste es ja nicht der 2.4er sein jedoch wärs mir die ganze austattung wert ein wenig mehr hinzulegen ;).

 

Achja habt ihr erfahrung was besser ist in sachen finanzierung? Also ich habe 3000 Euro bar und würde dann noch 5000 entweder über das Autohaus Finanzieren mit einem Bürgen (geht das überhaupt?) oder bei der Hausbank. Was kommt besser an beim Kauf?

 

Und bevor jetzt jemand kommt mit du kannst das Auto nicht bezahlen ich verdien recht gut für einen Azubi (Industrie) und hab keine Ausgaben außer das Auto ;)

 

Freu mich auf eure Antworten ;)

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Du musst dir halt nen paar Autos anschauen. Es kann sein, dass du für das Geld was gutes findest, tendenziell sind die aber eher teurer.

Ich hab meinen CL9 Executive mit 71200km für 8500€ von ner alten Dame gekauft ;)

An dem Auto is denke ich alles drin was die Zubehörliste damals hergegeben hat.

Da waren weniger gute Autos für 5000€ mehr in mobile.de drin.

Alles was ich nach dem Kauf noch machen musste, waren die Bremsen und das linke Außenspiegelglas (hat kaum noch geheizt).

Insgesamt hatte ich also für 9000€ einen CL9 in Top Zustand.

Finanziert habe ich ihn über die Hausbank.

Das war unterm Strich günstiger als jede Internetbank vom Vergleich bei Check24 und von Antrag bis Auszahlung hats genau 2 Tage gedauert.

Aber das kommt halt auch immer auf die Situation an.

Musst dir einfach mal Angebote einholen.

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Du verdienst recht gut und und musst 5000€ auf pump nehmen ?! Versteh ich jetzt nicht ganz...

 

Wenns unbedingt ein Kredit sein muss für ein Auto würde ich immer über die Hausbank gehen. Macht man es über die Bank des Autohauses behalten die solange den Fahrzeugbrief bis man die Restsumme ausgelößt hat. Sollte man in der Zwischenzeit das Auto verkaufen müssen weil man knapp bei kasse ist wird es schwierig wenn der Restwert des Autos niedriger ist als die Ausstehende Summe.

 

Problem hat gerade eben eine Bekannte vor 1,5 Jahren einen Ford Focus für 7500€ gekauft aufgrund niedrigen Vedienst (vermute mal deiner ist nicht viel höher als Azubi) niedrige Rate Finanzierung übers Autohaus, musste Arbeitsmäßig viel fahren in der Zeit. Nun ist Karre nur am rumspacken und normal müsste sie wieder weg aber Restwert des Autos ca 4000€. Ausstehender Kredit inkl. Zinsen jetzt noch 6000€. Also wenn sie den jetzt beim Autohaus das Auto wieder loswerden will müsste sie erstmal 2000€ auf einmal mitbringen (was sie aufgrund des Verdienstes nicht hat) um die Karre loszuwerden. Oder halt ein anderes Nehmen was dann aber auch wieder über die Bank des Autohauses weiter finanziert werden müsste, ein Teufelskreiß aus dem man Schlecht wieder raus kommt. Privatverkauf geht nicht da ja der Brief bei der Bank liegt. Macht man es über die Hausbank kommt man aus der Nummer im Notfall besser raus.

Bearbeitet von ecki

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Gut danke für die Info ;) naja ich habe fast 1000 Euro netto und wenn ich davon keinen Accord finanzieren kann weiß ich auch nicht ;) würde es auf 3 Jahre laufen lassen. Ich habe noch nicht so viel angespart da ich erst seit letztes jahr arbeite und davor auf dem Gymnasium war und dort verdient man bekanntlich nichts ;). Und mein jetziger Accord hat einfach schon soviel geschluckt (Lichtmaschine, Abs steuergerät, Klimakompressor usw. ) von den normalen verschleißteilen mal abgesehen...
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110€ Jährlich bei 19 Jahre?

Ist das ne Kidnerversicherung mit 5km Laufleistung, Wohneigentum und Auto von Mutti auf Mutti und du bist nicht eingetragen oder was?

 

Ich glaub du meinst 110€ monatlich das kommt ehr hin.

Würde mir einen schönen CL7 suchen, der CL9 lohnt nicht wirklich.

Mehrleistung ist kaum vorhanden, nichts was man aus dem CL7 nicht auch holen könnte.

 

Wäre für dich noch eine Option ein CL3?

Facelift, günstig im Unterhalt, volle Hütte, keine Krankheiten.

 

Den CL7/9 würde ich dir def, als facelift empfehlen.

Gibt schon einiges wo du bei den beiden drauf achten solltest.

Von undichter Lenkung, über rasselender Motor bis hin zu undichten Scheinwerfern und vieles mehr.

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Razer dann sag mal wie man Problemlos den Cl7 auf die Leistung eines Cl9 bekommt. Und jetzt ja keine Diskusion das der Cl7 fast sogut geht wie der Cl9...

 

Der Motor im Cl7 ist eine Top Basis für Tuning allerdings macht einem ja die Elektronik einen strich durch die Rechnung. Ich jedenfalls würde wenn ich nochmal die Wahl hätte zum Cl9 greifen.

 

Und warum sollte man nicht das Preface Model nehmen ?! Klar ist ein Facelift neuer aber auch teurer im Kaufpreis.

 

Beschlagene Scheinwerfer gibts auch beim Facelift, wie man das Problem einfach behebt steht hier im Forum !

 

Rasselnde Motoren ?? Es gab einen Rückuf bei den ersten Cl7 wegen der Nockenwelle das wars. Der Rest sind Einzelfälle wo der Kettenspanner seinen Geist aufgibt und hat nichts mit dem Preface zu tun, sondern kann bei jedem Motor passieren. Das selbe gilt für das Undichte Lenkgetriebe.

 

Wenn man auf Technischen Schnick Schnack wie Autom. Abblender Innenspiegel, oder Bluetooth Freisprecheinrichtung und die vieleicht etwas frischere Optik verzichten kann dann gibt es keine Einwände ein Preface Modell zu kaufen.Ich fahr ja selber eins und mein Kollege auch wir beide haben bis auf die Scheinwerfer absolut keine Probleme. Und da sind das beides recht alte CL Accords (EZ 06/03, 02/04).

Bearbeitet von ecki

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"schlechter" sind die Preface sicher nicht. Aber die Ausstattung ist beim Facelift doch ganz schön verbessert worden. Zu den von dir genannten kommt ja noch der Boardcomputer, besseres Navi, anklappbare Außenspiegel und viele Sachen waren schon in kleineren Ausstattungsvarianten drin als beim Preface.

 

Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Preface gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

 

Richtige Verbesserungen gibt es aber beim Facelift auch.

die schon angesprochenen beschlagenen Scheinwerfer gibt es da so gut wie nicht mehr (Einzelfälle) und die Scheibenwischer wurden verbessert.

 

Die Preface sind natürlich genauso gute Autos. Facelift ist aber besser ausgestattet und moderner.

 

CL7 und CL9 sind schon ein ziemlicher Unterschied. Sowohl in Maximalleistung als auch in der Leistungsentfaltung.

Bearbeitet von Dreffi
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Das mit dem face und preface ist nun mal leider so.

Klar gibt es überall mal ein Sorgenkind aber ich sag mal man sollte nicht ein Auto auf Teufel komm raus kaufen.

Klar ist der cl9 schneller stärker und zieht untenrum besser.

Hubraum bleibt Hubraum aber im Sprint sind da keine Welten.

Und kommt bitte nicht mit natürlich der hat 35ps mehr.

Das sind irgendwelche zahlen aufm Papier.

Der k24 hat so selten 190 PS wie der s2k 240 hat.

Kenne ein paar cl9s und sehr viele cl7.qq

So viel ist da nicht das ist meine Erfahrung.

Kenne bis jetzt nur einen cl9 der sich deutlich absetzt und der hat das rundum sorglos Paket verbaut.

Dort steckt also richtig Holz im Motor und von Serie kann man da garnicht mehr reden.

Also mit deutlich mein ich Ne gute wagenlänge pro Gang.

 

Im Alltag ist der k24 ein tolles teil weil massig Power untenrum.

Aber einem cl7 ist erst nicht maßlos überlegen.

Vorrausgesetzt der im cl7 weiß wie man fahren muss.

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und die Scheibenwischer wurden verbessert.

 

Ja deswegen mussten die auch alle in der Werkstatt nachjustiert werden weil sie gerattert haben :wink:

 

Und Flachbalkenwischer kann man auch beim Problemlos nachrüsten ;)

 

Ja ich schrieb ja auch wer nicht drauf Wert legt. Einzig der Bordcomputer is das einzige was ich bei meinem Modell vermisse. Auf die ganzen anderen Spielereien würde ich Persönlich keinen Wert legen. Ich hab noch soviel Kraft das wenn es nötig wäre meine Spiegel mit der Hand einzuklappen;)

Bearbeitet von ecki

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Ich bin ehrlich gesagt noch nicht dahinter gestiegen welcher Accord einen Boardcomputer hat und was genau der bringen soll. Den Posts vorher entnehme ich ich habe mit meinem 03er CL9 noch keinen Bordcomputer und ich vermisse auch nichts.

Der angezeigte Verbrauch stimmt bei KEINEM Auto und somit auch nicht die Restreichweite etc.

Uhrzeit, Temperatur, CD und gespielter Titel wird trotzdem in dem keinen Display über den mittleren Lüftungsdüsen angezeigt. Außentemperatur kann ich mir ebenfalls anzeigen lassen über den Schalter für den Tageskilometerstand...

Was hab ich also davon ?

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Also für 8.500 erübrigt sich eig. schon ein Facelift. Wenn dann nur mit ner sehr hohen Laufleistung oder Unfall.

Aber die Frage stellte der TO ja gar nicht.

 

Wenn du doch seeehr günstig an einen CL7 Facelift kommen solltest....schlag zu.

 

Viel schöneres Lenkrad und schönere Tachobeleuchtung, elektr. ankl. Außenspiegel, VSA (ESP),

aut. Abblend. Innenspiegel, Kantenrost Motorhaube (Preface) waren bei mir der Grund warum ich unbedingt einen Facelift wollte.

 

Zum CL9 kann ich nichts sagen, außer....wenn dir 155PS zu wenig sind, werden es 190 auch sein.

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Also die 110 Euro für meinen Accord ch6 stimmen ;) und zwar Jährlich und nicht monatlich und ja es geht noch über meine eltern aber na und? Ich werd noch früh genug damit anfangen dürfen ein Auto über mich mit wahnsinnigen Prozenten zu versichern.

 

Zudem Thema mit Preface: Ich kaufe ja nur das ältere modell wegen dem Geld und klar hat der neue Vorteile aber das spiegelt sich natürlich auch immer im Preis wieder. Und ich denke mit 19 kann man sich auch mit einem Cl9 oder Cl7 mit bj 2003 oder 2004 begnügen ;).

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Auch wenn es langsam nicht mehr zum Thema gehört...

 

Boardcomputer bringt einem folgendes:

-Durschnittsverbrauch (der nicht total daneben liegt)

-Momentanverbrauch

-Restreichweite

-gefahrene Zeit

-programmierbarer Geschwindigkeitswarner

 

Außerdem braucht man den auch für den tempomat mit Abstandsradar. Aber das gab es ja glaube ich eh erst im Facelift und bei voller Ausstattung.

 

Wirklich brauchen tut man nix davon. Aber es schadet in keinem fall das zu haben und man nutzt es automatisch alles mal.

 

Der CL9 ist sicher genau so wenig ein Rennwagen wie der CL7, lässt sich aber im Alltag angenehmer bewegen durch den Bums untenrum. Außerdem ist die lange Übersetzung auf der Autobahn mehr als angenehm.

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Naja also 190 Ps finde ich schon ganz ordentlich, und ich finde ja schon das mein accord ch6 gut geht wenn ich ihn ordentlich ausdrehen lasse. Und für so ein auto unter 8 sekunden auf 100? Ich finde schon das es sportlich ist ;). Und klar sinds nur 35ps unterschied zum cl7 jedoch eben auch nur 1 liter mehrverbrauch und kaum mehr unterhaltskosten.
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Ich glaube ja im Schnitt lassen sich die 190PS bei zügiger Fahrweise sparsamer oder zumindest genauso sparsam bewegen, vorausgesetzt man heizt nicht.

Man kann das Auto einfach mit weniger Drehzahl recht flott bewegen.

Meine Eltern haben 2 Colts: einen mit 75 und einen mit 95PS.

Der mit 95PS braucht auch nicht mehr und meistens eben weniger weil man da nicht so sehr drauf treten muss um genauso schnell zu fahren.

Weniger Hubraum und weniger Leistung verbraucht halt nur weniger wenn man ungünstige Umstände wie viel Stadtverkehr hat, ansonsten aber meist nicht.

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Puma ich habe was zu den 35ps geschrieben. Stellt mal einen cl9 auf die rolle und dann einen cl7 und dann unterhalten wir uns nochmal zu den PS.

Das US einfach nur Stammtisch gequatsche.

Der Hubraum ist der einzig wirkliche Vorteil.

Würde lieber einen cl7 face nehmen als einen cl9 preface.

Wenn du möchtest zeige ich dir ein Video was ein cl9 so kann und dann können war uns gerne nochmal über 190 PS unterhalten.

Ein cl7 ist nicht so viel langsamer glaub mal.

Schnell ist ein cl9 für 190 PS nicht weil erst ganz selten so viel hat.

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aber die cl7 Face gibts auch nicht für 8500 Euro von daher brauchen wir uns darüber doch garnicht unterhalten? Außerdem habe ich doch was von vorteilen bei der Ausstattung geschrieben beim cl9?

 

Ich finde übrigens deine Art der artikulation hat etwas aufdringliches bei der man sich immer automatisch in schutz nehmen will, das sehe ich in jedem deiner beiträge solltest du vllt. mal drüber nachdenken.

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Ich glaube ja im Schnitt lassen sich die 190PS bei zügiger Fahrweise sparsamer oder zumindest genauso sparsam bewegen, vorausgesetzt man heizt nicht.

Man kann das Auto einfach mit weniger Drehzahl recht flott bewegen.

Meine Eltern haben 2 Colts: einen mit 75 und einen mit 95PS.

Der mit 95PS braucht auch nicht mehr und meistens eben weniger weil man da nicht so sehr drauf treten muss um genauso schnell zu fahren.

Weniger Hubraum und weniger Leistung verbraucht halt nur weniger wenn man ungünstige Umstände wie viel Stadtverkehr hat, ansonsten aber meist nicht.

 

 

Genau so siehst aus hab mich mit meinem Kollege schon getestet auf der Fahrt zum Reißbrennen, ingesamt knapp 700km Fahrstrecke haben wir beide mit einer Füllung geschafft und der Cl9 war sogar minimal Sparsamer (vorteil 6. gang) seine Reserve Leuchte ging 50km später an. Um diskusion zu vermeiden wir haben selbe Fahrwerk/Höhe sowie die selbe Reifengröße drauf, auch das Gewicht der Felgen ist relativ gleich also der Wert ist durchaus vergleichbar.

 

Klar wenn man den Hahn voll aufdreht dann geht beim Cl9 mehr durch, aber bei normaler Fahrweiße nehmen sich beide fast nichts.

 

Das der Cl9 nicht so der bringer ist kann ich nicht bestätigen oder mein Kollege hat wirklich einen gut gehenden Cl9 wobei der Vorbesitzer BJ 1917 war also ordentlich eingefahren wurde der bestimmt nicht. Jedenfalls geht der gerade im Anzug in den ersten 3 gängen Wesentlich besser als meiner. Was ja auch logisch den beim Cl9 sind die ersten 4. Gänge Kürzer übersetzt als beim Cl7, dazu noch mehr PS und Hubraum bei gleichen Gewicht das macht schon einen nicht unwesentlichen Unterschied.

 

Wenn der Cl9 wirklich so nach unten streuen soll dann will ich davon erstmal paar Prüfstand Berichte davon sehen. Die hier im Forum mal einen Dyno Run gemacht haben hatten alle über 190PS. Was möglich ist das vielleicht die CL7 etwas nach oben streuen Accord06 hatte mit seinem Cl7 173PS auf den Dyno und das obwohl nur Fox Auspuffanlage und anderer Luftfilter was ja eigentlich keine Merkliche Leistungsteigerung bringt. Da kann ich mir schon vorstellen wenn so ein Cl7 auf einen etwas nach unten Streuenden Cl9 trifft sagen mit jetzt mal mit 183PS das der Unterschied nichtmehr groß ist. Aber wiegesagt was den Threadersteller angeht am besten Fährst du mal beide Probe und entscheide dann selber. Rein vom kostenfaktor isses Fast egal Versicherung sind beide sogut wie gleich Verbrauch auch und Steuern fällt auch nicht so ins Gewicht. Ist schon fast ne glaubensfrage ;)

Bearbeitet von ecki

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Maximalleistung jetzt mal außen vor. Die 190 PS merkt man eh nur sehr selten.

 

Gerade im Alltag kommt es darauf an wie der Motor im unteren drehzahlbereich geht. Und da hat der CL9 die Nase aber mal sowas von vorne. Bei 1800 Touren hat der schon das gleiche Drehmoment wie der CL7 maximal bei 4500.

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