RaZeR86 Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Puma alles klar. Das man auf die Schnelle nichts findet sollte klar sein. Habe aber schon CL7 Facelifts für diesen Preis gesehen. Aber egal, das ist ja alles zu aufdringlich. http://www.abload.de/thumb/hondaaccordcl9stock1hfs9.jpghttp://www.abload.de/thumb/hondaaccordcl9p3ftw.jpg Bearbeitet 9. April 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 170PS Normleistung ? :schock: Na da braucht man sich nicht wundern das hier manche meinen der Cl7 geht fast sogut wie der CL9 ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 9. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2012 gut aber wer bestätigt mir denn das alle cl7 so gut gehen und das an dem nichts gemacht wurde oder oder oder ;). Ich vertraue Honda schon das sie mir keinen 2.4 Liter Motor mit 180 Ps hinstellen ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Dann solltest du dir lieber kein Auto kaufen. Sicher ist sicher. Was dir Honda garantieren kann ist das du irgendwann den Löffel abgeben musst wie wir alle. Wenn du darauf vertraust ist das gut. Frag mal die Prelude H22 Fahrer (200PS) oder die S2K Fahrer (240PS) Was sie von deiner These halten. Nur weil Honda das so sagt muss das nicht so sein. 10% Abweichung ist vollkommen im grünen Bereich. Bedeutet im Klartext das nen CL9 mit 171PS absolut im grünen Bereich steht. Natürlich gibt es gut laufende und schlecht laufende. Habe bis jetzt nur keinen CL9 kennengelernt der Serie ist und seine Ponys bei sammen hat. Aber gut, das beruht ebend nur auf meiner Erfahrung. Kann dir gerne noch ein Video schicken per pm, von einem anderen, wo es kein Dyno gibt. Der läuft auch jenseits 240 wie alle Forum Accords hier. Aber das ist alles ja eh hinfällig, war nur ein Vorschlag mit dem CL7, aber dahingend besteht garkein Interesse deiner Seits. Möchte dir auch nicht was aufbinden oder dich bedrängen. Daher viel Spaß beim Kauf und allzeit gute Fahrt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 9. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2012 der cl7 wurde nie komplett ausgeschlossen doch die vorteile vom cl9 überwiegen einfach immernoch. Außerdem ist der Mensch von Natur aus doch so eingestellt das er wenn er im cl7 sitzt immer daran denken wird wie es wäre den größeren Motor unterm arsch zu haben ;). Und sorry aber du willst mir doch nicht erzählen das du alle cl9 einschätzen kannst ob sie jetzt 190 ps haben oder weniger ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Ich habe lediglich gesagt das ich aus meiner Erfahrung spreche. Von Fahrzeugen die ich kenne bzw von denen wo ich genauere Infos habe. Man denkt immer daran was wäre wenn. Warum hast du dann ein CH6 genommen und kein CH1? Warum ein CL9 und kein CL7 Euro R? Hätte, könnte, müsste. Sehe es wie du willst. Natürlich bietet ein CL9 seine Vorteile. Du hast ja auch einen CH6 genommen, obwohl du für weniger Geld bei gleicher Ausstattung einen CL3 hättest haben können und sagst die Leistung reicht dir. Was welcher Wagen hat, kann dir keiner sagen. Wie gesagt das spiegelt nur meine Erfahrung wieder, die ich gemacht habe, das beziehe ich nicht auf die Allgemeinheit. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 9. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2012 den Ch6 habe ich nur weil meine Eltern jetzt was neues haben und ich ihn somit bekommen hab ;). Sonst würd ich mir nicht so ein unwirtschaftliches auto holen das man kaum unter 10 Liter fahren kann. Deswegen möchte ich ja jetzt etwas mit mehr Ausstattung und die Leistung ist erstmal zweitrangig ich möchte ja nicht jeden tag Ampelrennen fahren und selbst da werd ich die Typen die denken sie können mit ihrem A3 mit 102 ps alle abziehen zeigen das es so bei mir nicht klappt. Trotzdem danke für deine Mühe mir andere aspekte auzuzeigen war ja ganz interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 mein gott ist das wieder viel dummes gelaber hier.... und razer hör endlich auf überall sinnlos tausend vergleiche mit tollen rennen, dynos etc zu posten. erst was von ps erzählen, dann ist der vorteil nur der hubraum und dann wieder mit den nicht vorhandenen ps kommen bla bla. selbst ein ganz anderes auto am fahren und dann über alle bescheid wisse. es gibt so viele faktoren bei deinen ach so tollen vergleichen. aber das ist hier nicht das thema. und zum thema hier: der junge träumt hier doch so oder so nur rum. sorry aber 5000€ auf 3 jahre finanzieren und dann ne 9 jahre alte schüssel kaufen?! unfassbar. allein schon der gedanke an 5000€ auf 3 jahre... kopfschüttel. wenn du locker 1000€ im monat machst und sonst keine ausgaben ausser fürs auto hast, dann brauchste auch nix finanzieren. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 10. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2012 Wieso soll ich nicht finanzieren auf 3 Jahre wenn bei mir bald die Kupplung kommt und ich eben erst 3000 angespart habe ? Dazu noch ein sicherer job für diese drei jahre .Wäre ich älter hätte hier sicher niemand etwas gesagt doch so müssen batürlich alle meinen das man in dem alter kein geld hat . Wieso soll ein 9 Jahre altes Auto aus Prinzip schlechter sein als ein 3 Jahre alter Fiat Panda oder ähnliches was ich in der Preisklasse finden würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Da sehe ich gar kein Problem mit der Finanzierung. Ich hatte in meiner Lehre auch ein Auto auf Kredit gekauft und der war 12 Jahre alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Wenn man das richtige 9 Jahre alte Auto kauft, überlebt der auch 3 Jahre Finanzierung. Ich bin zwar aus anderen Gründen gegen Finanzierung - aber das gehört hier nicht her. Meine Frau fährt den Accord 2.0 aus 12/2003 (allerdings Tourer CM), ich fahre aus 05/2008 den Accord 2.4 (allerdings CU2). Für den normalen Straßenverkehr braucht kein Mensch zwingend einen 2.4. Das ist nice to have, aber bei den meisten Verkehrssituationen kann man den 2.0 schon nicht ausnutzen - das wäre für mich kein zwingendes Kaufkriterium. Wenn der Threadersteller sagt, er legt auf die Ausstattung Wert, kann ich das verstehen - ich habe da auch Vorgaben die ich beim Autokauf erfüllen möchte. Ich finde optisch fast immer die Vorfacemodelle schöner, Facelift hat dafür ein paar technische Verbesserungen. Such Dir ein gepflegtes und gut gewartetes Fahrzeug, das wäre das Wichtigste. Direkt schlecht ausgestattet sind die 2.0 Sport zB auch nicht. Nur für 8500 könnte es vielleicht eng werden, da ist Suchen angesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Also mein CL9 hat 9500 gekostet mit 80k km. Finde das Ok, da alle verschleissteile neu gemacht wurden, und ich jetzt querlenkerbuchse vorne und abs sensor auf garantie getauscht bekomme, sowie das flexrohr. Auch dir empfehle ich ein auto beim händler zu holen, dann bist du wenigstens das erste jahr sicher (garantie, sachmängelhaftung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Dir drängt die Zeit ja jetzt nicht soooooo doll, oder? Darum kannste doch in Ruhe gucken bei mobile und autoscout. Und das wird meißtens belohnt. habe mein (CN1 allerdings) auch 600,-€ unter DAT Preis erworben. Der ehemalige Besitzer musste im Autohaus auch noch (ich glaube es waren) um die 1000 bis 2000,- durchleiern, dann mein Geld und dann gab es erst den Brief. Bisschen tat er mir leid, aber ich hatte somit natürlich nen guten Deal gemacht. Und noch die Restgarantie vom Autohaus. Der hatte noch irgendeine Garantieverlängerung mit abgeschlossen. Also Geduldig sein und gucken gucken gucken. Vielleicht fällt ja ein facelift ab. Aber bei knapp 1000 Euro verdienst, kannst du doch wenigstens 400 bis 500 abzahlen. Umso schneller bist den scheiss wieder los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 es geht nicht darum das das auto in 3 jahren während der finanziereung auseinanderfällt, sondern darum, dass man 5000€ auf 3 jahre finanzieren will. dann am besten nur teilkasko machen, nach 3 wochen das auto kaputt fahren und die restlichen jahre zahlen für nix ;) aber mach du mal Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Naja, ich sag ja auch immer: entweder kann ich ein Auto kaufen, oder muss es eben sein lassen wenn ich die Kohle nicht habe. Das von Dir beschriebene Szenario habe ich schon bei einigen gesehen. Aber das ist ja seine Sache ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 11. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2012 es ist ja nicht nur die kupplung das Auto braucht einfach wieder eine ordentliche Finanzspritze: Klimakompressor, Sommerreifen, Kupplung, Zahnriemen, Kaltstartautomatik Und das sind einfach keine kleinen sachen dazu noch etliche macken an der Karosserie von Wildunfällen etc. ich finde es einfach total blödsinnig in so ein Auto noch Geld zu versenken. Aber gut lasst uns nicht weiter diskutieren darüber, vllt warte ich ja noch einen Monat oder länger mit dem Kauf aber sicher kein Jahr und 500 Euro beiseite legen ist auch nicht drin bin Pendler 1000km im Monat, und zahle Autoversicherung, Steuern, Werkstatt, und meine klamotten etc natürlich auch selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 11. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2012 die 1000km sind das mindeste habe 100km am Tag zur arbeit jedoch teile ich mir die strecke mit einem Kollegen dazu kommen noch jede menge Ausflüge mit Freunden etc. Also ich hab das Auto jetzt 1 Jahr und bin 40.000 Km gefahren das finde ich schon nicht wenig. Klar sind bei mir Versicherung und Steuern ein Witz das weiß ich ;). Hab jedoch auch noch versicherungen, Handy usw. Mein ch6 geht auch nicht unter 10 Liter und wenn dann nur auf der Autobahn mit brav 100-120 kmh, in der Stadt ist er eine Katastrophe was den Verbrauch angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 11. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2012 warum fahren wir wohl alle Honda Accord und nicht Fiat Panda? Auch wenn der sicherlich weniger verbraucht? Und ein 3 Jahre altes auto ist mit 19 jahren einfach nicht drin vllt verstehen das manche ja jetzt mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Man kann auch nen Kleinwagen mit 10 Litern fahren, aber das zu pauschalisieren is halt nicht so sinnvoll :p Selbst bei Spritmonitor liegt der Durchschnitt von allen gelisteten 2.4ern bei 9 Litern und es sind echt einige dabei, die ihn (wie ich auch) mit unter 8 itern bewegen. Bei der geschilderten Fahrweise brauch ich zwischen 7,2 und 7,6 Liter bei 80% Autobahn und 20% Stadt (Frankfurt City). Da grenzt die Aussage 11-11,5 fast schon an Rufmord :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 hej steinman, genau so ist es bei mir auch, aber eher 8,5l da ich die freie a66 schon gern mal ausnutze :D zum thema finanzierung, tja, ich hab es auch schon gemacht, aber nur weil die kreditzinsen niedriger waren als meine guthaben zinsen.... aber das geld war physisch da ;) hol dir was robustes für um die 3000 fahr es solange es geht und hol dir dann was "endgültiges". denn ich muss dir recht geben, dass es nicht viel sinn macht, die tausender in den alten hobel zu stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Mal ganz ehrlich wen interessiert denn der reine Stadtverbrauch ?? Wenn man ausschließlich in der Stadt unterwegs ist, kommen in aller Regel keine 3000km oder ähnliches pro Monat zu Stande und ob man einmal im Monat oder einmal alle 6 Wochen volltankt dürfte den meisten Leuten die sich so ein Auto kaufen auch relativ schnuppe sein. Sicher mag es auch hier wieder Ausnahmen geben, aber mein Gott... Man muss doch nicht ständig irgendwelche Extrembeispiele aufführen zum abschrecken. Der Ersteller sagt doch ganz klar das er jeden Tag 100km zur Arbet fährt, das ist mit Sicherheit kein reiner Stadtverkehr sonst hätte er sich schon längst erschossen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 bzgl CL9 haste schon mal mit Ihm geredet? https://www.accordforum.de/showthread.php/biete-accord-cl9-executive-91-000km-p297399.html#post297399 Preislich passt das ja. Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 14. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2012 ja wir schreiben schon danke ;) jedoch sind mir 8500 noch zuviel bei ihm wegen den beschädigungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Dann solltest du dir lieber kein Auto kaufen. Natürlich gibt es gut laufende und schlecht laufende. Habe bis jetzt nur keinen CL9 kennengelernt der Serie ist und seine Ponys bei sammen hat. Aber gut, das beruht ebend nur auf meiner Erfahrung. Kann dir gerne noch ein Video schicken per pm, von einem anderen, wo es kein Dyno gibt. Der läuft auch jenseits 240 wie alle Forum Accords hier. Doch Speddy seiner mit ca.200ps mit original AGA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 @Puma08 wie wäre es denn mit einem anderem Auto? EP1 EP2? Finde das Angebot von Core eigentlich richtig gut. Ich finds sinnlos zu diskutieren ob der CL9 190PS hat oder nicht... können wir genauso auf jedes andere Auto übertragen. Gibt immer welche die besser laufen oder halt schlechter. Ich verkauf mein CL9 und kauf mir nen Opel...so Astra F sollte schon gut vorwärts gehen :wall: Vorschlag: Thread zu machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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