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Morgen!

 

Ich hätte da nochmal eine eher unorthodoxe Frage ;)

 

Wenn man den Kofferraumdeckel öffnet, die Fondlehne 60/40 zurückklappt und lange Sachen durchladen will, wird ja die Durchladebreite durch die beiden Dreiecke links und rechts begrenzt.

Was passiert wenn man das Dreieck auf der Beifahrerseite wegflext oder zumindest bearbeitet um etwas mehr Raum und Durchlademöglichkeit zu gewinnen?

 

Ist das nur zur Stabilisierung der Rückenlehne oder hängt die ganze Architektur an diesen Dreiecken?

 

Danke!

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
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Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du das machst, knackt die Heckscheibe noch mehr als sie es eh schon tut, die Türen flattern und die Kurvenlage lässt natürlich nach. Sowie womöglich das Crashverhalten und das alles nur wegen der Strebe?

 

Man hat es doch beim Kauf vorher gewusst und hätte sich ein Auto mit Kofferraum kaufen müssen, wenn es ein Accord hätte trotzdem sein sollen dann hätte man zu einem CH6 greifen müssen, der wird sogar noch günstiger angeboten als die Stufe.

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  • 2 Wochen später...

Moinsen, ich nochmal.

 

Karosserie: Stufenheck

Ausstattungsvarianten: S, LS, ES

Leistung: 100 kW / 136 PS

Hubraum: 1850 ccm

Motor: F18B2

Zylinder: 4

Treibstoff: Benzin

Tankinhalt: 65 l

 

Der CG8 soll ja laut FAQ 65 l Tankinhalt haben. Kann es sein, dass welche (meiner) 50 l haben?

Ich hatte jüngst die Nadel unbeweglich unten, Lampe an und habe 51 Liter und nicht mehr 'reinbekommen.

 

Die Tankanzeige scheint allerdings sehr linear zum tatsächlichen Füllstand zu sein und die 10 l/100 km scheint leider auch wahr zu sein. Selbst im kombinierten Verkehr und bei sanftester Fahrweise.

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
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Der Accord fässt 65L. Wenn die Nadel an geht hast du wie üblich locker 12L und mehr noch im Tank.

Die Lampe geht ab 2 Balken an. 10L bei sanfter Fahrweise im Mix ist dann schon ehr leicht flotte Sohle, man bewegt den Bock auch mit 8L im Schnitt im Mix, in der Großstadt im Mix bin ich auch bei 10L überland natürlich drunter. Schalte bei 2000 inner City.

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also ich tanke jetzt immer super plus und liege im mix auch so um die 8l. mit normalem super lag ich bei normaler fahrweise immer so bei 10,5l und bei etwas flinker sohle hatte ich auch schon 16l. :D

 

also ist bei dir denke ich alles im grünen bereich zwecks deinem verbrauch denke ich.

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Danke Euch.

War auch erst meine erste Tankfüllung mit dem Hobel.

Ist halt 'n Rechenexempel ob man Super plus, normal oder E10 fährt.

Meine Tankfüllung war jetzt E10 und nun ist er wieder voll mit E10.

 

Ist halt zurzeit ein 3 L Unterschied zu meinem vorherigen Honda Civic EJ9 Bj. 98. Bei 20.000 p.a. sind das schon ein paar Scheine.

 

Gruß. Olaf

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
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Der Accord nimmt der erste Zeit etwas vor allem dieses Gerülle was du da rein schüttest.

Das liegt aber nicht am Auto sondern an deinem Gasfuß, der EJ9 ist von haus aus ser sparsam, was aber klar ist. Nur 1.4L kein Gewicht und keine Ausstattung, Felgen so groß wie bei modernen Fahrzeugen die Bremsanlage, das zerrt. Dafür schaltest dort in den 5 Gang wo beim EJ9 schon lange over and out war.

 

Ich fahre meinen Honda im Schnitt auf 9,5L wohne aber in der Hauptstadt, ist schwer den Verbrauch unten zu halten. Sonst wenn ich viel überland fahre und sone 3 Ampel Dörfer, bissel Bahn und drauf achte das ich es nicht zu sehr übertreibe komme ich auch auf 8L runter. Tempomat Autobahn und viel Zeit auch unter 7L, aber das macht kein spaß xD.

 

Ne Sparflamme ist der Accord leider nicht, ihm fehlt der 6. Gang doch sehr, gerade die Faceliftmodelle sind noch kürzer gestuft. Bringt performence Vorteile aber Krafstoffnachteile.

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Ja, dass sowas wie ein 6. Gang fehlt fiel mir auch beim ersten BAB Kontakt auf. Ab 130 aufwärts klingt der Motor irgendwie nach schalten. Honda scheint mir getriebemäßig ohnehin etwas sonderbar. Der EJ9 oder der Civic hatte auch zwei verschiedene Abstufungen und meiner war tierisch lang untersetzt, dass man im 4. fast auf Vmax kam.

 

Ich rödel da jetzt mal verschiedene Spritarten mit verschiedenen "Gasfüßen" durch und schau mir das dann nochmal an.

 

Danke!

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Ich hoffe, das geht in Ordnung, dass ich hier im Thread meine ganzen Einzelfragen - zu denen ich keinen Thread finde und auch keinen eröffnen will - stelle.

 

Welche ungefähre Reichweite hat Eure ZV Fernbedienung? Meine ist, besonders von der Beifahrerseite aus, recht gering mit vielleicht 5 Metern. Die Batterie habe ich jüngst gewechselt.

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
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Kommt drauf an wieviel dazwischen ist und wo.

Aufm offenden Parkplatz frontal ca 40-50m (zwischen Autos), die andere alte Vernbedienung geht noch deutlich weiter. In Parkhäusern geht sie teilweise erst wenn ich 3-5m davor stehe.

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Ja der 1.8i ist beim Spaß haben echt sparsam. Wo ich mitm Kumpel 1 Tag getauscht habe ist mir das aufgefallen. Man kann mitm CG8 wesendlich mehr spaß haben bei weniger Verbrauch, man muss ihn aber auch ganz schon scheuchen, also vor 4000 ist er echt träge, aber das ist ok bei seinem Gewicht. Reicht auf jedenfall.
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Weil es da nichts "legal" erhältliches gibt.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Moin,

ich bin auch nur in der Hauptstadt unterwegs und habe die schöne 4-Gang Automatik drin (welche übrigens erstaunlich gut und schnell schaltet). Beim Verbrauch bin ich auch jedesmal am heulen, is echt nicht mehr zeitgemäß für die Leistung, die der Wagen bietet. 9,nochwas Liter im Sommer bei sehr gemäßigter Fahrweise, üblicherweise 10,5l , egal wie ich Fahre; im Winter manchmal 11,5.

Autobahnverbrauch is allerdings in Ordnung, 9,3l inkl. Vollgasfahrten (bin immer wieder begeistert, dass der Wagen lt. GPS über 210km/h schafft, obwohl er bloß mit 195km/h im Schein steht).

Habt ihr Unterschiede bei verschiedenen Spritsorten bemerkt? Bei meinem Smart Turbo Vorgänger war es ein riesen Verbrauchsunterschied, wenn man mal VPower oder was gutes getankt hat.

Der CG8 schluckt alles und verbraucht immer das gleiche, Leistungsunterschied is auch nich zu bemerken.

 

Ach ja Fernbedienung, mein Lieblingsthema. Ja die Reichweite is erstaunlich hoch, so 1-2m sind schon zu schaffen :wall: , jetz hat meine Fernbedienung allerdings eh den Geist aufgegeben und ich bin zu geizig, beim freundlichen 120€ auf den Tisch zu legen.

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Ich hab bei ebay deutlich weniger bezahlt für ne neue. Beeindurckend das dein CG8 über 210 mit Automatik schafft laut GPS.

Das eine 4 Gangautomatik säuft ist klar, der Verbrauch geht aber absolut in Ordnung. Je nach dem wieviel du von Berlin siehst, mit Berufsverkehr wären auch 12L völlig im grünen Bereich. Auch dein Autobahnverbrauch ist bemerkenswert. Scheint nicht nur schnell sondern auch sparsam zu sein. Halt ihn dir warm, davon gibts nicht so viele.

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Diese Reichweite schaffe ich auch wenn ich bei 2.000 u/min immer schalte und auf der Autobahn maximal 100 Fahre.

 

Wenn ich Vollgas fahre komme ich höchstens 400km weit, bei ultimativen Vollgas 360km :p .

Aber das habe ich nur einmal gemacht nachdem ich schockiert war wieviel er doch saufen kann.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
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Wenn die Reservelampe angeht sind noch 10-15L im Tank.

Die Reichweite ist normal auf Landstraße:

http://automobilio.info/de/Honda/Accord/Accord-VI-Hatchback/1.8-i-136-AG/8833

Auf Autobahn mit Tempomat ist noch etwas mehr drin, aber absolut ungesund für den Wagen.

http://automobilio.info/de/Honda/Accord/Accord-VI-Hatchback/2.3-i-16V-154-AG/8836

 

Mit 100 Tempomat liegt der Verbrauch bei unter 7L pro 100km, bei 65L im Tank kann sich jeder ausrechnen wie weit man kommt. Vollgas und fast 400km ist doch absolut im grünen Bereich und ich finde die Reichweit doch recht ordentlich.

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