Eightysix Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Weiß jemand, wie viel Bremsflüssigkeit in den CG9 Bj 99 kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rene82 Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Wenn dein Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist würde ich mir mal die Beläge angucken. Das ist meist ein Zeichen dafür das die Beläge getauscht werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 am behälter sind 2 markierungen min u max , wenn deine beläge schon kurz vor der verschleißgrenze sind fülle nicht auf max auf, sonst hast ne schöne überraschung beim belagswechsel -da läuft die bremsflüssigkeit über. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) Wenn du die komplett austauschen möchtest/musst....schätz ich mal so auf knapp 1liter. Schau dir gleich alle Leitungen an. Grad unter dem plastik-schutzgitter fangen sie gern mal das gammeln an. Meine hab ich um 12ten jahr wechseln lassen müssen. Die waren an 2 Stellen durch und meine bremsflüssigkeit lag unter dem Auto. Bearbeitet 12. April 2012 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eightysix Geschrieben 12. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2012 Ok den Titel hab nicht ich erstellt. Wie kommt mein Beitrag hier rein? :) Werde bald mein Fahrzeug in die Werkstatt geben und bin dabei das ganze Material für meinen Bekannten zu sammeln.. Bin am überlegen, was alles gemacht werden soll, wenn man schon mal Hand anlegt.. Also einen Liter für nen kompletten Wechsel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Grobe Schätzung ..... Eine definitive Füllmenge ist nirgends in meinen Unterlagen beschrieben. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Also ein kompletter Wechsel der Bremsflüssigkeit. Incl. der Flüssigkeit im ABS-Block liegt im Schnitt bei 1Liter. Dann ist alles neu ;-) Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 eine frage bezüglich Bremsflüssigkeit, Ich habe das Letze mal Bremsflüssigkeit bei Honda gewechselt, vor ca 3 Jahre oder länger, nun meine frage, stimmt das das Honda Bremsflüssigkeit alle 3 Jahre gewechselt werden muss, oder alle 2 Jahre, der Händler meinte nur Honda Bremsflüssigkeit alle 3 Jahre, und fremd hersteller alle 2 Jahre, und was kostet so ein Wechsel den bremsflüsskeit? kann man diese selber machen, oder besser in einer Werktstatt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Die Intervalle kannst Du aus dem Serviceheft entnehmen :D Ehrlich? Solange der Wassergehalt (TüV prüft das mitunter oder ADAC) im gesunden Bereich ist, ist es überflüssig die BFK zu wechseln. Meine Meinung zum selbst machen oder Geld in die Hand nehmen: Machen lassen. Wenn Du nicht vom Fach bist und es in der Helfermethode (einer pumpt, der Zweite ist am Schräubchen drehen) machen magst, kann das meines Erachtens nur eine Notlösung sein. Es sei denn, Du hast einen ordentlichen Adapter für den BFK-Behälter etc um gleichmäßigen Druck auf der Anlage zu haben und gleichzeitig BFK nachgefüllt wird. Was es kostet? Telefon in die Hand nehemn und nachfragen! Wenn es nur um BFK-Wechsel geht, frage bei PitStop und Konsorten nach, was die nehmen. Dort gibt es oftmals Festpreise für den Wechsel. Das nutze ich in der Regel. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Das kostet um die 50 Euro ich würds machen lassen in der Werkstatt die schließen da einfach ihr Gerät an und dann wird die alte Flüssigkeit automatisch gegen neue ersetzt und die komplette Anlage wird entlüftet. Alle 2 Jahre sollte man es schon machen ich habe selber einen Bremsflüssikgeitstester von Würth und der zeigt mir nach 2 Jahren Gelb an also demnächst wechseln. Dabei wird der Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit gemessen, kannst du auch in einer guten Werkstatt machen lassen sollte kostenlos sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 (...) in der Werkstatt die schließen da einfach ihr Gerät an und dann wird die alte Flüssigkeit automatisch gegen neue ersetzt und die komplette Anlage wird entlüftet. (...) Wenn er so eine Werkstatt findet, hat er Glück! (außer Honda-Werkstatt) Bis jetzt wurde bei mir die Flüssigkeit in den Werkstätten auf altmodische Art zu zweit gepumpt, gedreht und nachgefüllt. Diese Anlage sei nur für deutsche Marken ausgelegt, hieß es immer. Und keiner hatte einen passenden Adapter. @Puma08, bei dir sieht's bestimmt besser aus, da du ja ein Modell neuer hast. Habe 40 € für den Wechsel bezahlt. Kupplung-Flüssigkeit habe ich selber gewechselt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 der wagen war in einer werkstatt für ein check, und laut bericht ist die bremsflüssigkeit im gelben bereicht, und sollte gewechselt werden. nur icih wollte wissen ob man den nach 2 jahre oder 3 jahren wechseln muss, weil damals mir honda gesagt hat das das honda bremsflüssigkeit alle 3 jahre gewechselt werden muss, und andere hersteller nur alle 2 jahre. und was meinst du mit kupplung-flüssigkeit, wie wechselt man den selber bzw ist das einfach und wann muss man den wechsel bzw wie erkennt man das man den wechseln muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Die Bremsflüssigkeit sollte gewechselt werden werden wenn der Wasseranteil darin zu hoch wird... Ob der Wasseranteil bei deinem Auto, bei deiner Fzg.Nutzung eher nach 2 oder 3 Jahren Sinn macht wird keiner wissen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst machs alle 2 Jahre. (Mach ich so) Der wassergehalt wird ja immer nur am Ausgleichsbehälter im Motorraum gemessen. Da aber nur die Flüssigkeit zwischen HBZ und RBZ ausschlagebend für die Bremsleistung ist.... weiss ich nicht ob das so zuverlässig ist. Der ein oder andere wechselt die in 10 Jahren auch gar nicht solange er am Pedal nix merkt... Bei Fzg. Mit Schaltgetriebe ist die Kupplung auch hydraulisch betätigt, und verwendet dafür ebenfalls Bremsflüssigkeit. Kann man wechseln, hat aber denke ich durch die quasi nicht vorhandene Belastung keine technische Auswirkungen. Sie wird irgendwann schmutzig und entsprechend dunkel. wechseln kann man die genau wie bei der Bremsanlage auch: Entüfternippel öffnen, und pumpen, oben neue Flüssigkeit nachfüllen. Oder man nimmt so ein Entlüftergerät, wie die meisten Werkstätten: http://www.amazon.de/BGS-Bremsenentl%25fcfter/dp/B001UJQJUA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1408878711&sr=8-3&keywords=bremsenentl%C3%BCftungsger%C3%A4t Hab ich. Funktioniert prima damit! Bremse wie Kupplung. Bearbeitet 24. August 2014 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 ok bremsflüssigkeit werde ich wechseln lassen, aber wo befindet sich der behälter für die kupplung, und ist das genau so wie bei der bremsflüssigkeit wechsel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Ist der kleine Behälter rechts hinten neben Bremsflüssigkeit :)) Zum wechseln kannste hier Infos nachlesen https://www.accordforum.de/showthread.php/die-kupplung-entl-ften-16718.html Bearbeitet 25. August 2014 von Floppy1984 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 muss man eigentlich laut checkheft eigentlich die kupplung flüssigkeit wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Das steht soweit ich weiß niergendwo, aber die wird ja auch kaum belastet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.