speedy2008 Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Moin! Wollte mal Fragen wieviel Sprit eure CG9´s brauchen. Schreibt bitte auch dazu ob ihr einen Automatik oder Schalter fährt. LG Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Schalter Sommerreifen 215er ~9,0 - 9,3l Super E5 Winterreifen 195 ~8,5 - 9,0l Super E5 Ich fahre täglich eine Strecke von ca 50km(Stadt und ein wenig Landstraße) GRuß Chris Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Kann man nie pauschalisieren. Zwischen 6.5 und 12l bei ruhiger Fahrweise ist alles normal. Für den einen ist es Nr Stadt für den anderen ein Dorf usw. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Also 6 oder so...hab ich nie. Meist so 9,5....manchmal auch bis 12-12,5 Es fehlt einfach ein sechster Gang Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 12. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2012 Was soll ich sagen ich hab nur 4 ;) Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graf Gyros Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Zwischen 9 und 12 Liter. Bei langen, gemütlichen Bahnfahrten schaff ich auch mal 7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paxthe4th Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 (bearbeitet) meine nimmt so 9-12 liter und tempomat 120 autobahn 7 liter schalter da kommt muttis micra nichtmal ran Bearbeitet 25. April 2012 von Paxthe4th Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) Schalter: Winterreifen: 9-11 L (15 Zoll) Sommerreifen: 10-12 L (17 Zoll) Bei Autobahnvollgass - Dauerhaft den Tempomat bei 205 eingeklickt -, wenn man Freitags schnell nach Hause möchte, sind es so um die 14 - 15 L. Aber ich denke das fällt aus der Reihe. Wir reden ja vom Durchschnitt. Unter 9 habe ich ihn noch nie bekommen. Fahre jeweils zu 1/3 Stadt - Überland - Autobahn. Ich denke aber für n Auto was 1,6 Tonnen wiegt, ist das alles ok. Auch der Fabia 1.2 TSI (Bj. 2011) meines Vaters knallt 13 Liter durch wenn man mit ihm 180 fährt. Meine Mutter ihr Hyundai i10 (1.2 - Bj. 2011) haut in der Stadt mit Klimaanlage 8-9 Liter weg. Von daher bin ich doch ganz zufrieden mit meinem 13 Jahre alten "Spritfresser". Bearbeitet 27. April 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Der Tempomat geht weder bei 205, noch wiegt der Accord 1.6Tonnen. Ich bin meinen mit 6,5L sowie mit über 20L gefahren. Kommt immer drauf an was man will. Momentan habe ich ein Schnitt bei 100% stadt bon 8,5L. Ist aber kurzstrecke 15km hin und 15 zurück. Die Stadt ist aber relativ frei, gebe niemals wirklich gas, schalte bei 2000. Wenn ich in die Großstadt fahre sind das schnell 10-12L ebend so wie er angegeben ist. Das ein Auto immer viel verbraucht auf Vmax ist doch klar. Für den Fabia sind 180 schon viel, da sind 13L ein Top wert. Sage auch nicht der Clio meiner Freundin nimmt bei 130 Tacho (real 107) mehr mit 1.2L als meiner mit fast doppeltem Hub. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) Mein Tempomat geht bis in den Begrenzer. Was man dazu machen muss, darf ich nicht verraten - Betriebsgeheimnes meines Hondamechanikers des Vertrauens. Muhahahahahaha! Ne ist n simpler Trick. Der Tempomat geht desshalb nicht weit über 190 weil der Endanschlag der max. "Haltestellung" der Mechanik erreicht ist. Vom Werk aus variiert das von Auto zu Auto. Du kannst zwar wenn du die Beschleunigungstaste gedrückt hälst bis in den Begrenzer beschleunigen, wenn du sie aber loslässt, dann fällt er wieder zurück auf ca. 195. Das hat mich genervt. Darum hab ich meinen Mechaniker gebeten, dieses Problem zu lösen - mit Erfolg! :) Ich kann ihn auch bergab bei Tacho 230 einklicken. Nur hält er das auf grader Strecke mit 17 Zöllern nicht. Es gab noch kein Auto welches ich nicht dazu gebracht habe das zu machen was ich will...:angel: Bearbeitet 26. April 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) Mein Tempomat geht bei 190 nicht mehr, kann da klicken was ich will, geht einfach aus, bzw nicht an. Sack zu. Habe da aber keine Experimente, bei 200 brauch ich auch keinen Tempomaten mehr, gerade so wie er eh bei 200 auf der Bahn liegt, was man ja nicht gerade safty nennen kann, ist es besser wenn ich dann selber runtergehen kann vom gas, ist manchmal besser nur mit 180 in die Kurve zu drücken, da schwimmt er OEM schon genug rum, mit den ATR teilen und den Federn liegt der Bock endlich wie ein Brett, man möchte sagen One Hand Car fahre trotzdem mit 2 in den Kurven. Naja 1600kg wiegt er trotzdem nicht. Das schaffste vielleicht mit 4 Personen im Auto. Weiß nicht mal ob das Leergewicht inkl. Fahrer ist, der Accord ist ja dahingend ein zwitter wie auch das Problem mit der AU (sonde und OBD). Also ich komm bei weiten nicht zu 230 hin. Weder mit ihm noch mit den alten und komischerweise unterschieden sich beide Fahrzeuge bei mir, bei 200 nur 1km/h. Sprich der neue zeigt 1km/h mehr an. Irgendwie laufen die Tachos wohl beim 2L und gerade beim 1.8er ganz anders, was ich nicht ganz verstehe da das gleiche Auto, aber drum sei es. Bearbeitet 26. April 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) Also lt. unserer LKW Wage hier am Betriebssitz komme ich Vollgetankt mit zwei Personen, 17 Zöller, Type R Auspuffanlage, Standheizung, Anhängerkupplung und dem ganzen Kram den ich immer so sinnlos durch die Gegend transportiere auf exakt: 1572 KG ~ 1,6 Tonnen. Und Punkt. Das Gewicht/Leergewicht im Fahrzeugschein (Punkt G = 1405 kg) ist für die Aldiausstattung errechnet. Steht auch so in der StVzO. Das bedeutet, die die wie ich einen ES haben können schon mal Pauschal 50kg draufrechen für die Klima, den Bose kram, Schiebedach usw.... Ich fahre seit 12 Jahren ausschließlich Honda und bin mit fast jeder Schraube an meinen Autos per du. Wenn ich sage, das teil wiegt bei mir "fahrfertig" unter realen Bedingungen 1,6 Tonnen, dann nicht weil ich es irgendwo gehört habe, sonder weil ich es weis! Von meinem ersten Topspeedrun mit dem Accord, in den Kasseler Bergen, habe ich n Tachovideo. Die höchste angezeigte Geschwindigkeit lt. Tacho war genau am untersten Punkt der großen Senke vor Kassel: knapp über 230 km/H. Dann setzte leider der Begrenzer ein :cry:. - Das waren ca. 300 u/min im Roten. Aber ich sag immer: N Honda der keinen roten Bereich verträgt, ist kein Honda. Wenn mir bei sowas mein top (über)gepflegter Motor (Ölwechsel alle 8 - 10.000 km + alle 20.000 Ventile kontrollieren und ggf. einstellen) verrecken würde, würde ich eigenhändig die Hondazeichen von der Karosse entfernen! (Ist nicht ernst gemeint, dafür mag ich die Autos zu sehr - Spass muss sein :angel: ) So genug OT. :p Grüßle Micha :) Bearbeitet 27. April 2012 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) Natürlich ist das Leergewicht unrealistisch ganz klar! jeder hat ne AHK, Pferdeanhänger, Gas + Benzintank voll, Kofferraum für den Urlaub und 5 Personen im Wagen. Das alles ist absoluter Standart. Wenn 1405kg Harz sind, dann weiß ich ehrlich nicht was du dann hast. Nen Holzbrett oder so, als Sitz. 1572kg Ahk ca 20kg Standheizung ca 5kg 2 Personen ca 150kg Voller Tank 45,5kg Type R Anlage ca 5kg mehr macht zusammen: 1346kg. Da du ja ES volle Hütte der Gerät fährst locker nochmal 50kg abzug. Also 1296kg wiegt dein Accord leer. Wow, da ist Honda echt optimistisch rangegangen. Vielleicht solltest beim nähsten mal vorher dazu schreiben was du an Extras hast, die teilweise keine Extras sind ;). Sage ja auch nicht wow ist der CG9 ne lahme Rentnerbude, weil ich von standart 400PS Turbo ausgehe;). Zu den Vmax werten muss man auch nichts sagen. So realitätsfern wie nen 60PS der 250 kann. Egal schönes Wochenende euch allen genießt mal die Sonne! PS: selbst der Aldi Accord wie du ihn nennst hat Klima ;). Bose wiegt auch nicht mehr oder nehmen wir den Subwoofer und 2 Lautsprecher macht um die 6kg. Das schiebedach wiegt exakt 13,5kg. Also ich bin ganz weit weg von 50kg aber gut, ist ebend so. (Wenn honda diesen Wert als Aldi anpreist wie du es nennst, solltest mal bissel nachrechnen und gucken was andere so für Werte haben). Ob du dann immer noch von Aldi reden kannst steht auf einem ganz anderen Papier. Das 1,4 Tonnen Serie nicht aldi sind, beweisen andere Fahrzeuge seiner Klasse, die um Welten leichter sind. Bearbeitet 27. April 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 CG9 Automatik: (Meine Werte) 11-12L Stadtverkehr 9-10L Außerorts 8-9L Autobahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kucksdu Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hallo, CG9 5G.Handschaltung - 7,8 L (sehr verhalten gefahren nicht über 4000 Autob./Lands./Stadt - macht kein Spass) - ~9 L sonst, auf der bahn auch mal was schneller gefahren. - 10,5 L derzeitiger Höchstverbrauch - seh keinen Sinn den Motor duch langes Vollgas fahren zu stressen. Macht sowieso nur für kurz ma Spass da meist die Bahn voll. - hab jetzt einen K&N Luftf.Einsatz drin, scheint bei normaler Fahrerei weniger zu brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Schalter 7,5 ( äußerstes Minimum ) - 9l Allerdings ganz selten Stadt und Autobahn, und da selten über 160km/h. täglicher Arbeitsweg 25Km Bundesstraße mit überwiegend 70 und zu 70% Tempomat -> 7,8 - 8,5l Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 alles lügner ausser razer :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.