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Gewindefahrwerk vs. Federn an meinem CL7


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So heute dann mal beim TÜV vorgefahren und tadaa alles in Ordnung ohne Sturzversteller :))

 

Aber ist ja halt auch hinten gar nicht runtergreht worden - vorne halt en ganzes Stückchen weil da viel mehr Platz zwischen Reifen und Kante war als hinten und da es dann ganz gut aussah haben wir das so gelassen.

Reifen haben ja offensichtlich auch etwas mehr Durchmesser als die alten.

 

Fährt sich jetzt natürlich schon etwas holpriger und wenn ich frontal mit der VA über die Kante vom abgesenkten Bordstand überfahre ist das auch deutlich spürbar aber passt schon :cool:

 

Und das Lenkverhalten bei 90°+ Kurven ist etwas ungewohnt aber denke mal das liegt an den Reifen.

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Yo hab ich (also TÜV Einbaubestätigung - aber nicht in dne KFZ-Schein) denn

 

- live siehts gut aus; laufe ja eher selten in der Hocke vor meinem Auto vorbei :p

- Reifen wollte ich eh nicht im Radkasten versenken

- kann man immer noch ändern; auch wenns dann nochmal kostet

- und wenn du jetzt sagst: "dass hättest du mit Federn genauso hingekriegt" dann hättest du dein Wissen ja mal früher hier einbringen können :wink:

Bearbeitet von TSX-2009
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Da hätten Federn auch gereicht ;)

 

So wie du jetzt fährst is das total wiedersprüchlich mit deinen ersten beiden Posts hier:

 

Nun ist es so dass ich es eher bevorzuge dass der Reifen bündig mit der Karosserie abschliesst

 

okay ich hab am WE selbst gemerkt dass wenn man die Lücke zwischen Reifen und Radhaus schliessen möchte führt gerade wenn ich auf bündigen Abschluss stehe kein Weg am Gewinde vorbei -

 

 

>da bist du noch weit von entfernt

Bearbeitet von BlueRacing
ACC ist keine Klimaanlage!
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du hast natürlich teilweise recht; dachte auch bis zuletzt das ein GFW an der HA auch in der höchsten Einstellung viel weniger einfedert... hinterher ist man halt immer schlauer:

 

- Bündigkeit: VA bin ich voll zufrieden / HA könnte noch ein bisschen weiter raus aber ist auf jeden Fall besser als mit den alten Felgen

 

- Lücke zwischen Kante und Reifen: auch defintiv besser als vorher; mache bestimmt nochmal bessere Fotos. Meinte aber auch nicht das ich die komplett schliessen wollte - nur mehr als vorher bis es mir gefällt.

 

Aber zum Hauptpunkt - das mit dem GFW war schon finanziell haarig da zuvor voll nicht geplant und die 300€ für KW Sturzversteller hätten mir mehr oder weniger den Todesstoss gegeben ;-) man muss ja nicht "alles" fürs Auto ausgeben.

Also war ich froh als das so TÜV passabel aussah und den Rest kann ich immer noch nächstes Jahr machen.

Ausserdem hat bis jetzt jeder der es live gesehen hat gesagt: lass das so, sieht gut aus!...

das es auf den Fotos nicht doll rüberkommt sehe ich selbst :-)

 

KW Sturzversteller + Distanzscheiben + Radhausarbeiten kommt halt auch wieder was zusammen...

 

Und Tiefe ist ja nicht der einzige Vorteil von nem Fahrwerk ;)

Bearbeitet von TSX-2009
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