Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CE1 Sperrdifferential??????

rwd

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

der grund der frage ist folgender:

das achsgelenk vorne links war defekt. habe ich nun erneuert. dabei musste ich die gesteckte antriebswelle abziehen. nachdem alles wieder eingebaut war, hab ich das rad angeschraubt und dabei konnte ich das rad aber nicht drehen. nur ein bisschen aber nicht ganz rum. ich dachte also, dass ich irgendwo evtl die antriebswelle verkantet habe.habe alles wieder auseinander genommen und kontrolliert. passt alles. dann fiel mir auf, dass der rechte vorderreifen am boden steht. wenn er ein normales diff hätte, könnte ich trotzdem das linke drehen. so aber nicht, eben nur bis zu dem punkt, an dem das diff sperrt und die kraft an das andere rad weitergibt. diese kraft kann ich logischerweise mit den händen nicht aufbringen, daher auch nicht drehen. heute fertig gebaut und langsam rollen lassen, siehe da, dreht einwandfrei. also muss er ja wohl ein sperrdiff haben, wenn auch nur 25% oder gar weniger.

dafür hab ich jetzt ein anderes problem: beim beschleunigen hab ich eine leichte unwucht, beim rollen lassen merkt man nichts. ich vermute: ich habe neue schellen um die manschetten gemacht, aber keine originalen, also gequetschte, sondern die zum schrauben. diese haben ja den schraubenkopf, der einige gramm wiegt. davon 4 stück an der antriebswelle, daher könnte evtl das schlagen kommen. werde also die schellen gegen andere tauschen. mal schauen obs dann weg iss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.