Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheibenwischer CN1 nur Original bei Honda??

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab übrigens noch 1Paar Faceliftwischer zu verkaufen.

Waren neu drauf bevor der Accord den Unfall hatte. Also quasi neuwertig.

Bei Interesse PN an mich.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Also die "Orignalen" sind Bosch Aerotwin, die kosten bei Ebay 22,50 und bei Honda um die 40 €, sind aber im Sommer bei meinem HH im Angebot.... das kostet echt nicht die Welt und lohnt sich auf jeden fall !

Ps: Der Heckscheibenwischer beim Kombi kostet original bei Honda 9 € :roll:

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Selbst bei ATU bekommt man passende Wischer für den Accord, habe nämlich noch welche davon im Keller, die ich nur zwei Tage benutzt habe. Passen auch auf andere Autos wie z.B. von Peugot etc. die häufiger in D rumfahren wie der Accord. Die scheinen in Deiner Filiale ja nicht viel Ahnung gehabt zu haben.

Ich bin aber ziemlich schnell auf die Bosch Aerotwin gewechselt und fahre meinen ersten Satz nun im zweiten Jahr ohne eine Verschlechterung der Wischeigenschaften festzustellen. Wischen auf jeden Fall deutlich gleichmässiger als die Teile von ATU oder die originalen, wobei meine originalen beim Kauf des Accis schon recht lädiert waren.

Nachdem ich früher von Bosch begeistert war, weil ich die auf meinen Civics im Schnitt drei Jahre nutzen konnte, hatte ich in den letzten Jahren das Gefühl, daß die sehr stark in der Qualität nachgelassen haben. Musste in den letzten Jahren als Civic-Fahrer plötzlich jährlich die Wischer erneuern. Die Aerotwin haben mich nun somit positiv überrascht und ich finde es sind die besten Wischer, die ich je hatte.

Hinten wechsle ich nur die Wischergummis. Habe da noch einen Vorat aus einer Werkstattauflösung zur Verfügung.

Ach ja, ich fahre einen Preface Tourer, keine Ahnung, ob sich beim Facelift was bezüglich der Wischer geändert hat.

Hinten nicht aber vorn hatte der Facelift statt des Metallgestänge Flachbalkenwischer.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

ich habe mir jetzt mal das preiswerte modell "geleistet".

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110798808275&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123

sobald die im einsatz sind werde ich laut geben ob die was taugen. bei dem enormen preisunterschied gegenüber den "vergoldeten scheiwies von honda" lohnt sich das ausprobieren in jedem fall. :D

so, die wischer sind jetzt da. sie machen auf den ersten blick keinen schlechten eindruck, aber leider leider ist jener für die beifahrerseite deutlich zu breit. 480 mm passen da nicht hin und der gummi stösst mit dem aussenrand der scheibe zusammen. habs grad ausprobiert. die originalen haben ca. 380 mm. hatte den verkäufer noch extra gefragt ob die bei meinem passen. und in der verkaufsanzeige stehen die mit 400 mm drinnen. mist...

• 6 Monate später...
........

Ps: Der Heckscheibenwischer beim Kombi kostet original bei Honda 9 € :roll:

Moinsen,

habe letzte Woche €14 bezahlen müssen (CM1 Heckwischer)... wurde aber wenisgstens drangebastelt, dem Werkstattmensch war´s selber peinlich.

Vorher hatte ich versucht, 'ältere' Bosch-Wischergummis abzulängen und statt der Honda-Gummis zu verbasteln... die passen aber, sobald die Edelstahl-Leisten eingestzt sind, nicht mehr in die Aufnahmeklammern des Heckwischer-Armes, die klemmen da extrem drin, so dass keine 'lockeres Aufliegen' auf der Heckscheibe mehr erreicht wird :zunge2:

Bosch-gummis (einfache Wischer von meinem Sommer-Spass-Fahrzeug) bauen schainbar 'zu hoch' für diese Aufnahme..

Naja, was solls, alles paar Jahre mal einen originalen Heck-Gummi drauf, kommt dann bei den Spritpreisen auch nicht mehr drauf an :motz:

Schlierenfreies Wischen wünscht

lupus_ch

Bearbeitet von lupus_ch

Hab derletzt die Bosch AeroTwin im Baumarkt einzeln (links und rechts) für zusammen ~27€ gekauft (die Alten waren nun schon wieder 1,5Jahre drauf und haben langsam arg nachgelassen). Da überleg ich doch nicht lange und nehm die mit und bau die draussen auf dem Parkplatz auch sofort drauf...

• 2 Monate später...

so, ich habe die "preiswerte" version jetzt einige monate im einsatz gehabt (siehe vorherige posts oben), fazit: datt kannste echt vergessen. :wall:

das die beifahrerseite zu breit ausfällt, hatte ich schon geschrieben. die fahrerseite glänzt mit anderen qualitäten. das wischerblatt legt sich beim hin und her wischen regelrecht um, weil vermutlich der ganze wischerarm bzw. die konstruktion nicht stabil genug ist und sich verwindet. besonders bei starkem regen und entsprechend starken bewegungen des armes passiert dass. es wischt natürlich nicht gescheit und es ist auch noch mit lauten klapper-rappel-geräuschen verbunden. das geht mal gar nicht. werde demnächst wohl auch die aero von bosch antesten.

Hab bisher auch immer die Aerotwin vom Bosch draufgehabt und war mit dem ersten Satz sehr zufrieden, aber ich habe irgendwie das Gefühl, die neuen haben in der Qualität etwas nachgelassen .... Ich überlege evtl. mal welche von Hella zu kaufen - hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?? - Im GTUE-Vergleichstest waren die WB 86 von Hella Testsieger:

http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=44514

... Hab für den Accord bisher im shop aber nur "WB 100" gefunden:

http://www.teilesuche24.de/hella/wischblatt-9xw864084801?c=100133&at=13474

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Ich hab nun auf Original gewechselt und bin total begeistert. Kein Vergleich zu den doofen SWF-Wischern und auch die Bosch sind nicht mehr das, was sie vor Jahren waren.

Und auf lange Sicht sind die vom Freundlichen net soooo viel teurer und sehn auch viel besser aus ;)

• 2 Jahre später...
Ich benutze PIAA Si-Tech Silikonscheibenwischer. Der von der Fahrerseite war etwas zu lang und hat am Wischerarm angeschlagen. Hab den Arm dann einfach etwas angepasst. Waren nur ein paar Milimeter. Ich habe jetzt leider nicht mehr die Länge im Kopf. Sollte aber die Standardlänge sein(650 und 400mm). Bearbeitet von pw84

.. das ist das nächste Problem, bin gestern per Zufall in einem dt. onlineshop darauf gestoßen, aber den finde ich heute nicht mehr .. :motz:.Außerdem glaube ich, das die eine Länge etwas zu kurz ist. Der online Katalog von Denso schmeißt für mein Auto Denso Teile Nr. DUR-065L (Länge 650mm) und DU-035L (350 mm) aus. 350mm ist aber zu kurz, müsste 400 sein. Das Design von den Denso´s gefällt mir ansonsten richtig gut. Wollte mal was japanisches :)) ausprobieren. Hab zur Zeit noch die Bosch Aerotwin drauf .. Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Hallo

Ja das Problem mit den Originalwischern ist ja bei mir das der Rechte immer nach paar Wochen anfängt zu rattern.Egal hab auch schon anders montiert, den Wischerarm etwas gebogen,da hilft nix.

Mit den Bosch macht er das nicht,scheint wohl etwas weicher zu sein das Gummi.

Ich google auch mal nach den Denso,gefällt mir optisch gut.

Mfg 345

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.