Gast Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Das wird interessant. 10 EUR kosten die von Dir erwählten. Gruß Schmudi ja. ;) no. die kosten 15,50. aber gleich für 2 sätze inkl. versand. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 OK Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Mein Honda-Dealer hat mir Angebote zugeschickt: Wischer Fahrerseite Bj. 03 - 05: 21,05 € Wischer Beifahrer Bj. 03 - 05: 17,70 € inkl. Steuer VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Die vom Facelift sind etwas teurer. Sollen angeblich besser sein, ich kenne die Preface Wischer aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Hab übrigens noch 1Paar Faceliftwischer zu verkaufen. Waren neu drauf bevor der Accord den Unfall hatte. Also quasi neuwertig. Bei Interesse PN an mich. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Also die "Orignalen" sind Bosch Aerotwin, die kosten bei Ebay 22,50 und bei Honda um die 40 €, sind aber im Sommer bei meinem HH im Angebot.... das kostet echt nicht die Welt und lohnt sich auf jeden fall ! Ps: Der Heckscheibenwischer beim Kombi kostet original bei Honda 9 € :roll: Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Aerotwin sind nicht die gleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Selbst bei ATU bekommt man passende Wischer für den Accord, habe nämlich noch welche davon im Keller, die ich nur zwei Tage benutzt habe. Passen auch auf andere Autos wie z.B. von Peugot etc. die häufiger in D rumfahren wie der Accord. Die scheinen in Deiner Filiale ja nicht viel Ahnung gehabt zu haben. Ich bin aber ziemlich schnell auf die Bosch Aerotwin gewechselt und fahre meinen ersten Satz nun im zweiten Jahr ohne eine Verschlechterung der Wischeigenschaften festzustellen. Wischen auf jeden Fall deutlich gleichmässiger als die Teile von ATU oder die originalen, wobei meine originalen beim Kauf des Accis schon recht lädiert waren. Nachdem ich früher von Bosch begeistert war, weil ich die auf meinen Civics im Schnitt drei Jahre nutzen konnte, hatte ich in den letzten Jahren das Gefühl, daß die sehr stark in der Qualität nachgelassen haben. Musste in den letzten Jahren als Civic-Fahrer plötzlich jährlich die Wischer erneuern. Die Aerotwin haben mich nun somit positiv überrascht und ich finde es sind die besten Wischer, die ich je hatte. Hinten wechsle ich nur die Wischergummis. Habe da noch einen Vorat aus einer Werkstattauflösung zur Verfügung. Ach ja, ich fahre einen Preface Tourer, keine Ahnung, ob sich beim Facelift was bezüglich der Wischer geändert hat. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hinten nicht aber vorn hatte der Facelift statt des Metallgestänge Flachbalkenwischer. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 ich habe mir jetzt mal das preiswerte modell "geleistet". http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110798808275&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123 sobald die im einsatz sind werde ich laut geben ob die was taugen. bei dem enormen preisunterschied gegenüber den "vergoldeten scheiwies von honda" lohnt sich das ausprobieren in jedem fall. :D so, die wischer sind jetzt da. sie machen auf den ersten blick keinen schlechten eindruck, aber leider leider ist jener für die beifahrerseite deutlich zu breit. 480 mm passen da nicht hin und der gummi stösst mit dem aussenrand der scheibe zusammen. habs grad ausprobiert. die originalen haben ca. 380 mm. hatte den verkäufer noch extra gefragt ob die bei meinem passen. und in der verkaufsanzeige stehen die mit 400 mm drinnen. mist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) ........ Ps: Der Heckscheibenwischer beim Kombi kostet original bei Honda 9 € :roll: Moinsen, habe letzte Woche €14 bezahlen müssen (CM1 Heckwischer)... wurde aber wenisgstens drangebastelt, dem Werkstattmensch war´s selber peinlich. Vorher hatte ich versucht, 'ältere' Bosch-Wischergummis abzulängen und statt der Honda-Gummis zu verbasteln... die passen aber, sobald die Edelstahl-Leisten eingestzt sind, nicht mehr in die Aufnahmeklammern des Heckwischer-Armes, die klemmen da extrem drin, so dass keine 'lockeres Aufliegen' auf der Heckscheibe mehr erreicht wird :zunge2: Bosch-gummis (einfache Wischer von meinem Sommer-Spass-Fahrzeug) bauen schainbar 'zu hoch' für diese Aufnahme.. Naja, was solls, alles paar Jahre mal einen originalen Heck-Gummi drauf, kommt dann bei den Spritpreisen auch nicht mehr drauf an :motz: Schlierenfreies Wischen wünscht lupus_ch Bearbeitet 16. November 2012 von lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Hab derletzt die Bosch AeroTwin im Baumarkt einzeln (links und rechts) für zusammen ~27€ gekauft (die Alten waren nun schon wieder 1,5Jahre drauf und haben langsam arg nachgelassen). Da überleg ich doch nicht lange und nehm die mit und bau die draussen auf dem Parkplatz auch sofort drauf... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 so, ich habe die "preiswerte" version jetzt einige monate im einsatz gehabt (siehe vorherige posts oben), fazit: datt kannste echt vergessen. :wall: das die beifahrerseite zu breit ausfällt, hatte ich schon geschrieben. die fahrerseite glänzt mit anderen qualitäten. das wischerblatt legt sich beim hin und her wischen regelrecht um, weil vermutlich der ganze wischerarm bzw. die konstruktion nicht stabil genug ist und sich verwindet. besonders bei starkem regen und entsprechend starken bewegungen des armes passiert dass. es wischt natürlich nicht gescheit und es ist auch noch mit lauten klapper-rappel-geräuschen verbunden. das geht mal gar nicht. werde demnächst wohl auch die aero von bosch antesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) Hab bisher auch immer die Aerotwin vom Bosch draufgehabt und war mit dem ersten Satz sehr zufrieden, aber ich habe irgendwie das Gefühl, die neuen haben in der Qualität etwas nachgelassen .... Ich überlege evtl. mal welche von Hella zu kaufen - hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?? - Im GTUE-Vergleichstest waren die WB 86 von Hella Testsieger: http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=44514 ... Hab für den Accord bisher im shop aber nur "WB 100" gefunden: http://www.teilesuche24.de/hella/wischblatt-9xw864084801?c=100133&at=13474 Bearbeitet 15. Februar 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Ich hab nun auf Original gewechselt und bin total begeistert. Kein Vergleich zu den doofen SWF-Wischern und auch die Bosch sind nicht mehr das, was sie vor Jahren waren. Und auf lange Sicht sind die vom Freundlichen net soooo viel teurer und sehn auch viel besser aus ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Hier sind die Originalen Bosch AeroTwins für 26 € http://www.ebay.de/itm/400132342781?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_1579wt_1139 Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hat ggf. jemand Erfahrungen mit den Denso Hybrid? http://www.denso-am.de/produkte/automotive-aftermarket/scheibenwischer/denso-wischblaetter/hybrid-scheibenwischer/ Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Ich benutze PIAA Si-Tech Silikonscheibenwischer. Der von der Fahrerseite war etwas zu lang und hat am Wischerarm angeschlagen. Hab den Arm dann einfach etwas angepasst. Waren nur ein paar Milimeter. Ich habe jetzt leider nicht mehr die Länge im Kopf. Sollte aber die Standardlänge sein(650 und 400mm). Bearbeitet 13. März 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Hallo Wo gibt es denn die Denso? ,würde die mal testen wenn das Preislich hinhaut. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) .. das ist das nächste Problem, bin gestern per Zufall in einem dt. onlineshop darauf gestoßen, aber den finde ich heute nicht mehr .. :motz:.Außerdem glaube ich, das die eine Länge etwas zu kurz ist. Der online Katalog von Denso schmeißt für mein Auto Denso Teile Nr. DUR-065L (Länge 650mm) und DU-035L (350 mm) aus. 350mm ist aber zu kurz, müsste 400 sein. Das Design von den Denso´s gefällt mir ansonsten richtig gut. Wollte mal was japanisches :)) ausprobieren. Hab zur Zeit noch die Bosch Aerotwin drauf .. Bearbeitet 14. März 2015 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Mitlerweile bestelle ich meine Facelift Wischer bei Honda Lings in UK. Da da kosten die mit Versand ca:40,-Euro, das ist org. Honda! Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Hallo Ja das Problem mit den Originalwischern ist ja bei mir das der Rechte immer nach paar Wochen anfängt zu rattern.Egal hab auch schon anders montiert, den Wischerarm etwas gebogen,da hilft nix. Mit den Bosch macht er das nicht,scheint wohl etwas weicher zu sein das Gummi. Ich google auch mal nach den Denso,gefällt mir optisch gut. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 @345 ... hab den shop wiedergefunden, vielleicht is ja für Deinen ACCI was dabei, mir ist der DU-035L zu kurz (s.o) - schade .. http://www.pkwteile.de/autoteile/honda-ersatzteile/accord-viii-cl-cm/17485/10233/wischblatt-gummi Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Vermutlich kauft doch Honda die Wischer auch nur ein. Wenn man wüsste welche Marke... Denso sieht echt super aus. Könnte man denken es sind die Originalen. Aber 40 Euro aus UK, das geht. Dafür das die optisch deutlich besser sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Habe wieder für 23€ Bosch Aero Twin verbaut und Ruhe ist für ein Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.