Gast Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 hallöle, mein 2.2er hatte kürzlich im winter bei tieferen temperaturen ein merkwürdiges problem. die gelbe motorwarnleuchte ging an, es gab dazu auch eine meldung im display, sollte irgendwas "checken". weiss jetzt nicht mehr genau, was da stand. jedenfalls ruckelte die karre beim gasannehmen gelegentlich. das war immer nur kurz je einmal, dann fuhr das ding eigentlich normal. ein paar tage später als es wärmer wurde, ging die leuchte von selbst wieder aus, und das prob war wie von zauberhand auch weg. jetzt jedoch ruckelt der aber gelegentlich doch wieder. das ist ein kurzer aber deutlich spürbarer (und nerviger) aussetzer beim gasgeben. was kann das sein? in der werkstatt war ich damit noch nicht. das fahrzeug wird (leider) wenig gefahren, fast nur zur arbeit, das sind meist kaum 20 km kurzstrecke am tag. zudem war ich dabei die letzte zeit sehr ökonomisch, sprich meist sehr untertourig und eher langsam und gemütlich unterwegs. weil im winter wird der bei den geringen entfernungen die ich zurücklege ja eh nicht warm. vielleicht mag der das nicht? was kann ich tun? meiner werkstatt traue ich nicht so recht, die erzählen mir bestimmt was vom elch. auf eine fette hh-rechnung hab ich keinen bock. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Kraftstoffilter wechseln oder entwässern... hier wurde ähnliches diskutiert: https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-2-2cdti-dreht-nur-noch-2000-umdrehungen-10169.html?t=10169&highlight=kraftstofffilter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Sehe ich genauso ! ;-) bzw war es bei mir auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.