Wiesl Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Folgendes Problem, habe vorgestern Rial-Felgen in 7Jx16 mit 205/50 montiert, ET38, die Felgen stehen Vorne fast 1 cm beim Kotflügel vor, Hinten kein Problem. Bekomme ich die Felgen durch eine Tieferlegung wieder unter den Kotflügel oder brauche ich Felgen mit höherer Einpresstiefe? ET48? Welche Einpresstiefen fährt ihr so? Bitte um Erfahrungen/Meinungen. Zitieren
RaZeR86 Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) Wieso sollte die Felge beim tieferlegen wieder rein gehen? Schaue mal bitte im Felgen Thread. Da wurde es 1000x besprochen ob CG8 CH6 CL3 das ist alles das Gleiche, der Unterschied ist ebend nur 5Loch. Frage mich sowieso warum man sone komische Größe kauft aber nunja. Bearbeitet 15. April 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png
CG9 Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Folgendes Problem, habe vorgestern Rial-Felgen in 7Jx16 mit 205/50 montiert, ET38, die Felgen stehen Vorne fast 1 cm beim Kotflügel vor, Hinten kein Problem. . Die würdest du Heute nicht mehr eingetragen kriegen. Die technischen Parameter wurden verändert. Heute muß nicht nur die Lauffläche der Reifen abgedeckt sein, sondern auch der Felgenrand. Keine Ahnung wie es mit der Zulassung ausschaut, wenn du den jetzt tieferlegt und das eintragen lassen willst. Ob dann auch die neue Zulassung für die Felgen gilt. Zitieren Gruß Matze
Wiesl Geschrieben 16. April 2012 Autor Geschrieben 16. April 2012 @RaZeR86: Weil sich durch eine Tieferlegung der Sturz verändert! Die Lauffläche ist abgedeckt, die Flanke vom Reifen allerdings nicht. Braucht der CG/CL mind. ET42/48 bei einer 7J "schmalen" Felge. Echt krass... Gibt doch sicher Mitglieder hier die 7,5J oder 8J breite Felgen montiert haben. Welche ET fahren die dann? P.S.: Den Felgen liegt ein TÜV-Gutachten bei für den CL3! Zitieren
st1M Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Habe 7,5J und ET38 und alles ist schön bündig. Zitieren
Wiesl Geschrieben 16. April 2012 Autor Geschrieben 16. April 2012 @st1M: Mit Tieferlegung? Wen ja, dann bestell ich schon mal die Eibachs. Zitieren
st1M Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Ja, mit Tieferlegung. 30/30 H&R Federn. Zitieren
Wiesl Geschrieben 16. April 2012 Autor Geschrieben 16. April 2012 Super, DANKE! Unterschiede beim Fahrwerk/Spur usw. wirds zwischen CG8 und CL3 hoffentlich keine geben. :D Zitieren
rambo Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 Habe vorne und hinten 8x17 mit 215/40 mit einer ET von 42 bei 40/30 Tieferlegung. Ist ein CL3. Vorne siehts halt so aus als ob sie überstehen,die Lauffläche ist aber durch den Koti verddeckt! Zitieren
sash Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Die würdest du Heute nicht mehr eingetragen kriegen. Die technischen Parameter wurden verändert. Heute muß nicht nur die Lauffläche der Reifen abgedeckt sein, sondern auch der Felgenrand. Das gilt aber nur für Fahrzeuge neueren Baujahrs und nicht für unsere alten Kisten. Zitieren
culcha69 Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 also ich fahre ne 8x18 et 40 mit nem 225/35er reifen und musste nix ändern. muss dazu sagen das ich ne 50er tieferlegung verbaut habe. ich hatte probeweise auch mal ne 8,5x18 et 35 drauf mit den gleichen reifenmaßen und da war bei mir auch noch platz. die felge vorn hat zwarn bissel mehr wien halben centi rausgestanden aber die lauffläche war schön bündig mit dem koti Zitieren Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.Ein Auto braucht Liebe!!!
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