accord coupe-waf Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) hallo,biete hier meinen CG2 an! auto ist voll fahrbereit doch ab und an schaltet er ruckartig? ansonsten echt schick für sein alter und vor allem mit sauberer Innenausstattung wie auf denn Bildern zu sehen ist!!! Bj.99,bin 3`te Hand,im Moment bei 230 Tkm doch ändert sich da ich ihn noch jeden tag fahre! Preis 1500€ so wie er ist auf Wunsch mit neuem Tüv für 1650€ bei Interesse einfach melden! 0152-22564471 Ps.hab nun das Getriebeöl wechseln lassen bei Honda(ATF-Z1 Öl) und seitdem schaltet er besser,doch leider ist ab und an wehrend der fahrt NUR wenn ich auf vollgas gehe und er dann 2 Gänge runterschaltet ruckt er wenn er in denn gang geht doch dann schaltet er die anderen Gänge wieder ganz normal!! ----------------- Bearbeitet 24. Mai 2012 von accord coupe-waf Beiträge zusammengefaßt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Bj-km stand und defekte getriebe-da wird es schwer den los zu bekommen:-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord coupe-waf Geschrieben 25. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2012 was meinst du denn was man noch dafür bekommen kann? für die Laufleistung ist er echt noch ganz gut in Schuss wie man auf den Bildern auch sehen kann und das mit dem Getriebe ist eben nicht immer!! Gibt doch auch viele hier die selber schrauben oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Problem ist das getriebe reparieren schon 2000€ oder mehr kosten also kannst du dann nachrechnen was du für deinen verlangen kannst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 (bearbeitet) Das Problem ist, ab AT-Getriebe kann man nichts selber schrauben. Eine Überholdung/Instandsetzung wäre also für den Käufer sehr zu empfehlen wenn er ihn eine Weile fahren will. -Und was die Kostet lässt von aussen schlecht vorraussagen. Auf den Fotos sieht er noch sehr schön aus. Was für die Interessenten aber noch sehr wichtig ist: -Gibt es Roststellen? ggf. Fotos -Foto von der Lehnenwange des Fahrersitzes -Letzter Zahnriemenwechsel am .. bei km .. Bearbeitet 25. April 2012 von Lingi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord coupe-waf Geschrieben 27. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) also rost habe ich noch keinen enddeckt,und die innen ausstattung ist noch top,weder risse noch abschürfungen sind da!!! und der zahnriemen ist laut vorbesitzer keine 10000 km her,bin nun ca.5000 km damit gefahren in denn 7 wochen! das getriebe öl hat auch der vorbesitzer selber gewechselt,vielleicht hat er es auch irgendwie falsch gemacht denn die waren sehr verwundert als ich sagte das was mit dem getriebe nicht stimmt?? versuche es mal so,wer bietet mir was für meinen CG2??? Bearbeitet 30. April 2012 von accord coupe-waf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord coupe-waf Geschrieben 30. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2012 (bearbeitet) wer bietet mir was für meinen CG2 Bearbeitet 30. April 2012 von accord coupe-waf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 1000€ http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord coupe-waf Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 danke für dein Angebot aber mit dem zustand in dem er sich befindet(und vor allem ist er ja auch voll fahrbereit) kann ich den für denn preis nicht abgeben!! ich denke das er auf jedenfall mehr wert ist!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Tut mir leid aber mehr Wert wird er nicht sein.weil hoher Laufleistung und Defekte Getriebe.getriebe Rep. Kosten schon über 2000€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord coupe-waf Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 (bearbeitet) ich weiß ja noch nicht mal mal was mit dem Getriebe ist? schade das hier aus meiner ecke nicht jemand ist der sich damit auskennt? denn wie gesagt er ist voll fahrbereit und wenn ich im stand vollgas fahre egal in welchem gang ist alles gut das problem ist meistens wenn ich langsam fahre und dann in denn kikdown gehe!? aber keiner traut sich irgendwie an das auto dran zu gehen?? habe hier welche gesehen mit einem dicken Unfall die noch so viel Geld haben wollten? Motor hat zwar hohe Laufleistung aber trotzdem noch super Beschleunigung! Bearbeitet 1. Mai 2012 von accord coupe-waf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 lies im coupe abteilung.erste anzeichen von defekten getriebe;) wechsler erstmal öl im getriebe und wenn es immer noch ist dann sind getriebe fratze:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Ist ne relativ blöde Situation.... Da nicht klar ist was an dem Getriebe für ein Problem vorliegt, muss man als Interessent leider vom schlimmsten Fall ausgehen. In dem Fall macht es für Dich aber leider auch keinen Sinn den Schaden genau feststellen zu lassen, DA das Getriebe dafür zerlegt werden muss, anschliessend muss man es dann auch gleich instandsetzten, da ein Zusammenbauen so wies ist keinen Sinn machen würde. Die Kosten dafür können aber sehr hoch sein. Lohnt sich für Dich als Verkäufer auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Tut mir leid wenn ich das so sage, aber das sin hier echt besch...ssene Antworten. Nur weil beim Kickdown Probleme gibt, und dieses evtl. mit nem Ölwechsel nicht weg ist, ist das Getriebe doch noch nicht gleich völlig hinüber. Bei meinem Coupe gabs auch Getriebeprobleme, da hab ich kostenlos am Tel. von zwei verschiedenen Getriebespezies ne telefonische Diagnose bekommen. Manchnal isses auch nur das Spülen der Magnetventile und ich vermute das kostet keine 2000,-. Verkuafts din nur wegen der Getriebeprobleme dann hol dir erstmal 2-3 Meinungen von Spezielisten, einige wurde in dem Thread der anepinnt ist genannt. Grundsätzlich gultnimmernoch, jeden Tag steht ein Dummer auf. 1000,- zahlt dir jeder Ali der das Auto ins Ausland schafft. Ich denke dass auch 2500,- dafür bekommwn kannst. Hab meinen vor nem Jahr mit 98er Bj. und 125000 km für 5200,- verkauft. Grüße Henric -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 weisst du, erstens interessieren sich nicht so viele Leute für so ne "Spritschleuder", das ist das größte Problem und teilweise im Inet kannste schon mit weniger Leistung für 4000€ kaufen, deswegen traut sich keiner von dir es zu kaufen, da man jetzt nichts weiss, was mit Getriebe so los ist. zum Vergleich, ich habe meinen CG2 letztes Jahr verkauft, BJ 2000, 190Tkm, Prins VSI Gasanlage (3000€ wert), Standheizung von Webasto war drin, 19" OZ Felgen für 3900€, jetzt bereue ich das natürlich, aber wenn man so ein Auto ins Inet stellt, wird man merken, dass es nur sehr wenige Interessenten gibt und da muss man mit dem Preis was machen, wenn man den Wagen unbedingt los haben will. Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 hier macht ja keiner verkauf oder so kaput.der fragt und bekommt antworten.und wie schon lingi geschrieben hat müssen wir von schmlimsten ausgehen :( der kann ja auch 3000€ verlangen nur ob er es bekommt ist andere sache.und wie motzi schon geschrieben hat wenn er wagen los werden will muss er preis anpassen oder nicht verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Tut mir leid wenn ich das so sage, aber das sin hier echt besch...ssene Antworten. Nur weil beim Kickdown Probleme gibt, und dieses evtl. mit nem Ölwechsel nicht weg ist, ist das Getriebe doch noch nicht gleich völlig hinüber. Ob es völlig hinüber ist, kann hier keiner wissen. Deshalb hats auch keiner behauptet.;) Und genau das ist das Problem: Um das wirklich festzustellen müsste es zerlegt werden. Wüsste nicht was man da am Telefon diagnostizieren könnte. Was wurde denn an einem Getriebe dann zur Instandsetzung gemacht? Ein Auto mit einem unbekannt hohen Schaden verkaufen zu müssen, ist leider immer etwas ungünstig. Würde gerne eine gutee Idee anbieten, hab aber leider zu einem AT-Getriebe mit Defekt keine. :( Sicher sind das nicht die Antworten die der TE hören wollte, stimmt. Aber solange Du ihm das Auto nicht für 2500,- abkaufst, ist deine Antwort für ihn vermutlich nicht um so viel weniger besch...als alle anderen. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Wie kommt ihr alle darauf, dass das Getriebe Zitat: "defekt" ist? Im ersten Post steht, dass das Getriebe ab und an ruckartig schaltet. Das hatte ich bei meinem CG2 am Ende auch, war aber deshalb nicht komplett defekt. Mein Auto habe ich vor ner Woche wieder gesehen, hab kur mit dem Kumpel vom Käufer gesprochen, der jetzt den CG2 wartet, alles schön meinte er. Was ich damit sagen will ist, dass es vielleicht gar keine große Sache sein muss. Mein CG2 war immer sehr empfindlich, wenn zu viel AT Öl drin war, das war das schalten auch immer etwas ruppig. @accord coupe-waf: Ich würd erstmal den Ölstand kontrolieren, genau so, wie es im Handbuch beschrieben wird. Das ist bei vielen Modellen unterschiedlich, und wenn das bei der Befüllung falsch kontrolliert wurde, kann es schnell mal passieren, dass der Ölstand zu hoch oder zu niedrig ist. Grüße Henric -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord coupe-waf Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 danke Henric und auch an alle anderen die mir schreiben,ich finde es nur schade das noch nicht mal der Honda Händler sich die mühe macht und damit Probe fährt um mir sagen zu können was es sein kann!?? ich sag ja die trauen sich nicht an das auto dran zu gehen! bekomme dann die Antwort:müssen das Getriebe wegschicken!!! und das ich keine 3000€ bekomme weiß ich ja auch aber verschenken will ich ihn ja auch nicht für 1000€??? würde von jemanden schon 1000€ bekommen wenn das auto gar nicht mehr fährt sprich wenn das Getriebe ganz im arsch ist!! ist ein Schlachter!! und wie gesagt er ist voll fahrbereit und alle Gänge gehen!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Wie kommt ihr alle darauf, dass das Getriebe Zitat: "defekt" ist? Ein Defekt beschreibt im technischen Sinne nur, daß ein Bauteil nicht wie vorgesehen funktioniert. Ohne dabei zu bewerten wie hoch der Aufwand ist die vorgesehene Funktion wieder herzustellen. ;) Und nochmal: den benötigten Aufwand kann von uns hier keiner bestimmen oder Wissen. Den Ölstand zu kontrollieren, oder das Öl erstmal zu wechseln, kann aber zunächst mal nichts negatives bewirken. :)) Ja, ich finde auch sehr traurig, daß sich gerade die Honda-Händler bei einem Problem, das schwieriger wie ein Ölwechsel ist, keine Ahnung mehr haben, und gleich abwinken.:wall: Ich hab alledrings die Erfahrung gemacht daß auch fähige Werkstätten, solche Probleme selten ohne genaue Diagnose (sprich zerlegen) bewerten können. Ich drück auf alle Fälle die Daumen, daß Du eine Lösung findest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord coupe-waf Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 danke das hoffe ich auch, was ist denn in euren Augen ein realer preis?? würde mich mal interessieren? und schon mal ein danke im voraus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Mal eine andere Frage die mich interessiert: weshalb willst Du den "geliebten CG2" denn überhaupt verkaufen, wenn Du ihn erst seit wenigen Wochen und km hast? Da fällt mir die Frage ein, was ist denn noch krumm an dem Wagen? Denn ein so schnelles Erkalten der Liebe ist ja auffällig ... eine Werkstatt zu finden die erstmal das AT-Öl wechselt sollte möglich sein. Und man kann einen HH auch bitten, beim technischen Service in OF mal nachzufragen, ob das Mängelbild irgendwie bekannt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord coupe-waf Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 bis auf das was ich geschrieben habe ist auch nichts an dem auto dran! geliebt daher weil ich die form und das Fahr verhalten liebe denn es macht sehr viel Spaß damit zu fahren,und der Grund warum ich mich trennen will ist dies: fahre in denn Sommerferien in denn Urlaub wo ich dann ca. 10000 km fahren werde und wenn mir dann dort wo ich bin was passieren sollte zweck das mir das auto liegen bleibt hab ich dann die arsch karte!!! und da ich kein schrauber bin wäre mir die Reparatur einfach zu teuer!!! ich hoffe das ich damit deine frage beantworten konnte!!!! Und falls denn einer kaufen sollte hätte ich auch kein Problem damit nach Honda zu fahren um denn durchzuchecken bis eben auf das ruckeln beim schalten(ab und an)!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord coupe-waf Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 hi so hab nun das Getriebeöl bei Honda wechseln lassen,ist nun ATF-Z1 öl drin!! schaltet nun auf jeden Fall besser doch leider ist nur noch das er in 3 und 4 Gang wehrend der Fahrt wenn ich in denn Kikdown gehe das er dann ruckartig in denn gang geht dann aber die weiteren Gänge wieder weich schaltet? das heißt wenn ich denn ganz normal fahre ist alles gut!!!?? kann mir da jemand einen Tip geben??? Lg ihsan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord coupe-waf Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) so nun hab ich mich dazu entschlossen meinen CG2 zu verkaufen!! ich denke das 1700€ auch bei dem zustand angemessen sind! ist von innen wie außen in einen recht guten zustand,auch die Lederausstattung noch im top zustand!! mit dabei auch Winterreifen mit gutem Profil auf Stahlfelgen!! bei Interesse einfach anrufen 0152-22564471 lg ihsan Bearbeitet 13. Mai 2012 von accord coupe-waf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge