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P1704 Fehlermeldung > Antriebsstrang, Tacho eingefroren


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Heute Morgen habe ich nach dieser Anleitung: https://www.accordforum.de/showthread.php/klimaguide-2228.html

die Klimaanlage gereinigt. Nach 1 km Fahren dann ein riesen Schock: alle Anzeigen bleiben Hängen.

Weder Touren, noch Geschwindigkeit noch irgendwelche Daten auf dem BC werden zeitaktuell angezeigt , sondern bleiben hängen. Nach einigen Km mehr, dann noch die Motorenlampe. Kurz den Bluetooth Dongle angehängt und siehe da: P1704 Antriebsstrang Fehlermeldung. Was könnte da passiert sein? Ist der Klimareinigungsfussel wohl irgendwo aus dem Verdampfer ausgetretten? Oder kann das nicht sein und es ist Zufall? Jemand eine Idee was es sein könnte? Sonst geh ich heute halt zum Freundlichen....

Danke um jeden Hinweis!!!!

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Also ich habe den empfohlenen genommen, den da : http://www.gasshoponline.com/epages/61452906.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61452906/Products/216357

 

Die 250 ml habe ich ganz aufgebraucht, jedoch in 2 schritten, zuerst die 1. hälfte dann 15 min einwirken und gewartet bis die Sauce wieder draussen und dann nochmals... Ist schon sehr komisch, aber ich denke nicht dass es nur ein sensor ist? Sonst würden ja nicht alle anzeigen spinnen? Die Kabel hab ich auch nochmals gececkt bei der Klimareinigung. Sicherungen hab ich noch nicht kontrolliert. Aber da ich Garantieverlängerung habe werde ich wohl so oder so zum freundlichen gehen...

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Unter den Pedallen ist beim Accord alles offen (zugang zu Kabel frei einsehbar) befindet sich dort feuchtigkeit?

Ich kann mir nicht vorstellen das es durch die Reinigung kommt.

Wenn die Klima lange arbeitet erzeugt sie auch viel Feuchtigkeit.

 

Du könntest Klima ausmachen, Lüftung auf max genauso wie wie Temperatur auf HI für ca. 5-10 Minuten um alles zu trockenen.

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Sehr merkwürdig. Ich hatte auch keine Probleme, hatte aber auch kein Schaum, sondern das Spray vom Würth genommen (Prinzipiell fast purer Alkohol). Hatte ich zusätzlich auch in die Austrittsöffnungen der Luft gesprüht und eine Dose in 2 Intervallen auf den Verdampfer. Sollte also keine Probleme geben.

 

Hilft nur der HH. Da bin ich auch geflitzt wie ein Spannbogen, was da heraus kommt.

Halt uns bitte auf dem laufenden.

-------------------------------------

Vielleicht mal mit der Hand alles abklopfen. :D Ordentlich aufs Armaturenbrett hauen, soll ja bei anderen Autops ein probates Mittel der Fehlerbeseitigung sein :zunge2:

 

Schmerz beiseite, hört sich wirklich nach nem Problem in irgendeiner Platine an. Das kann meiner Meinung nach aber nichts mit der Klimaanlagendesinfizierung zu tun haben.

Bearbeitet von Schmudi
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Etwas ist mir noch eingefallen. :fies:

Ist eher eine Spielerei und zwar ein Anzeigentest. Da werden alle Anzeigen durchgefahren ob noch alles funktioniert. Vielleicht funktionieren sie dann wieder:

 

gefunden: https://www.accordforum.de/showthread.php/eure-eastereggs-versteckte-funktionen-beim-accord-9705p2.html?highlight=tachotest

 

ab Beitrag #34

 

 

Vorgehensweise:

 

-Trip Reset - Knopf drücken und halten

-Licht einschalten

-Zündung einschalten

-Licht ausschalten

-Licht einschalten

-Licht ausschalten

-3 mal den Trip Reset - Knopf drücken

-Zum Wiederholen: Erneut Trip Reset - Knopf drücken

 

Funktioniert, habe ich schon bei mir getestet!

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Nach wenigem Lesen habe ich nur dieses noch gefunden:

Code P1704 --> Positionsschalter Kupplungspedal. Warum da aber alle Anzeigen hängen bleiben sollen? Kann dann nur ein Kurzschluß sein.

Ich bin sowas von gespannt auf die (hoffnungsweise einfache / günstige) Lösung.

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So einen Schritt weiter in dieser Geschichte. Also als ich vorhin zum Auto kam und startete War natürlich alles wie vorher. Alle Anzeigen gingen brav. *grumml*. Ausser die Motorlampe leuchtete natürich noch. Mit dem Dongle nochmals ausgelesen und Speicher gelöscht. Dann zum HH gefahren. Alles erzählt. Er machte einen Rundumckeck und ausser ein paar elektronischen fehlern ( Heckkklappe und Tasten) konnte er natürlich nichts finden. Naja sodann bin ich halt wieder nach hause gefahren und kurz vor der Bahn wieder der gleiche Scheiss. Armaturen spinnen. Aber nur noch die Zeiger dieses mal. Und sie bewegten sich zumindest ruckartig ( Besser als nichts ). Dachte ich nochmals an deinen Hinweis mit dem Hezizen und hab vollgas umluft /oben/unten geheizt. Auf halber Strecke dann sind die Zeiger wieder zum ganzen Leben erwacht. Bis zum Schluss sind sie wieder gut gegangen. Aber ich gehe wirklich schwer davon aus , dass hier irgendwo die Reinigungsflüssigkeit ausgelaufen ist und ein Kabelstrang erwischt hat... hmmm ich hoffe das ganze legt sich wieder :S

 

in ner Woche auf jedenfall hab ich den Termin für den ölwechsel, er schaut sichs dann nochmals an falls es immernoch auftretten sollte....

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Meine roch wie: Socken die 2 Wochen getragen wurden, gefüllt mit Kot.

Da läuft jedem das Wasser im Mund zusammen :sabber:

 

Nach dem reinigen war der Geruch weg.

Kommt jetzt langsam wieder, werde es deshalb dieses Wochenende reinigen. :))

 

meine Klima habe ich seit 2007 nie gereinigt...läuft einwandfrei und riecht wie neu...muss man das machen, oder mach ich was falsch ?

 

 

Deshalb muss die Klimaanlage ab und zu desinfiziert werden:

 

Quelle: http://www.bosch-schmidt.de/html/klimaanlage.html

 

Stinken der Klima Anlage

Klimaanlagen-Desinfektion

Weshalb sollte die Klimaanlage regelmäßig desinfiziert werden?

Im Klimaverdampfer entstehen verschiedentliche Temperaturen, es herrscht eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Bakterien und Viren, welche über die angesogene Luft in den Klimaverdampfer gelangen, können sich dort unter idealsten Bedingungen ungehindert vermehren. Man spricht hier von einer Verkeimung. Der Pollenfilter kann diese Mikroorganismen nicht abhalten, da diese viel zu klein sind. Die Keime werden deshalb mit dem Luftstrom aus den Lüftungsöffnungen direkt in den Fahrzeuginnenraum geblasen. Anfangs wird man als Fahrzeuginsasse davon nichts feststellen können, kein Geruch weist auf die Verkeimung hin.

Mit der Zeit sterben die ältesten Keime ab und bilden sofort wieder einen optimalen Nährboden für neue Keime. Die abgestorbenen Keime bilden eine schleimige Schicht, die verfault. Diese schleimige Masse kann auch den Kondenswasserablauf verstopfen. Zusätzlich verhärtet sich dieser Schleim und es wird daher immer schwieriger, ihn zu entfernen. Dies kann sogar dazu führen, dass der Verdampfer ausgewechselt werden muss.

Erst in diesem Stadium bemerkt der Benutzer die Verkeimung aufgrund des Fäulnisgeruchs, der via Lüftungsöffnungen in den Innenraum dringt.

Die präventive Desinfektion

Die vorbeugende Desinfektion wird durchgeführt, wenn noch kein Fäulnisgeruch feststellbar ist, normalerweise zusammen mit dem Jahresservice.

 

Die akute Desinfektion

Die akute Desinfektion wird notwendig, wenn bereits ein Fäulnisgeruch feststellbar ist. Sie ist aufwändiger, da das Desinfektionsmittel direkt auf den Verdampfer gesprüht werden muss. Bei starken Verkrustungen muss die Behandlung wiederholt werden, da sich der verkrustete Schleim nur schichtweise entfernen lässt.

Grund Reinigung mit spez. Desinfektionsmittel

 

Der Erfolg liegt bei etwa 90%. Sollte der Geruch anhalten muss der Verdampfer ausgebaut werden und separat

gereinigt werden.

Bearbeitet von cry3ngine
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