Uzi Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Hallo Leute, heute hab ich mal versucht, hinten die Schrauben am unteren Querlenker und am unteren Stoßdämpferauge zu lösen. Dabei hatte ich eher das Gefühl, die abzureißen:schock: Oder kann das nicht passieren. Kennt ihr das Problem und brauch ich trotzdem noch nen Federspanner, wenn der untere Querlenker komplett demontiert ist? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingens Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Das Gefühl kenne ich, hatte das gleiche Problem;) Habe die dann nicht gelöst, habe eine Presse zwischen gehauen und die Federn so rausgezogen, glaube auch sogar mit den Federspanner zusammengedrückt, und dann ging es. Also Dämpfer nicht gelöst. Hab mich aber auch gefragt wie das werden soll wenn ich mal Fahrwerk wechseln will :D Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 21. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2012 Also du kannst den Querlenker weit nach unten drücken, ohne den Stoßdämpfer zu lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingens Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Genauso habe ich das gemacht ;) Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 hinten die Schrauben am unteren Querlenker und am unteren Stoßdämpferauge zu lösen. Dabei hatte ich eher das Gefühl, die abzureißen:schock: Oder kann das nicht passieren. Das Gefühl hatte ich auch, als ich am Freitag die Stoßdämpfer gewechselt hatte *lach* Ich werd mir aber sicher in der nächsten Zeit einen Kompressor samt Schlagschrauber zulegen ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Ein paar mal Rostlöser drauf und einwirken lassen. Schlüssel ansetzen und mit nem Hammer erstmal einen Schlag auf den Schlüssel in Richtung "fest". Dann noch einen in Richtung "lösen". Ansonsten hilft auch manchmal die Erwärmungsgeschichte aber wer hat schon n Gaskocher daheim?! (außer skypa) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 Da wär doch mal ein Bügeleisen angebracht:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Hab ein ganz kleines Schweißgeschirr zu Hause. Für die Löt/Schweißarbeiten, die man so mal machen kann (nicht am Auto, aber z.B. Heizung). Kost nur so um die 80 EUR und immer wieder gerne genommen :-))) Wobei ich Rostlöser und Schlagschrauber erheblich vorziehen würde. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Hatte das selbe Problem bei meinen Querlenker an der HA. Hab mir dann im Baumarkt nen Lötbrenner mit 6 Kartuschen für 15€ gekauft und schon ließen sich die Schrauben wunderbar lösen. (Mutter erhitzen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Dito! Billiger geht's nimmer:) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 Muss ich glaub ich auch so machen. Habs mir heute mal angeguckt und alles andere wäre nur Mist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Ich weiß nicht wie man ran kommt, aber es hilft auch manchmal, wenn man SAUBER auf die Mutter mit nem Hämmerchen schlägt. Also auf die glatte Fläche, nicht auf die Kante. Aber, wie gesagt, ich weiß nicht wie man ran kommt und wie die Schraube ansonsten aus schaut. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Also, gestern wars soweit: ich hab endlich bei nem Freund in der Werkstatt die Federn austauschen können. Aber mal eben 3 Schrauben vom unteren Querlenker lösen und den mit der Feder nach unten wegnehmen, denkste... ALLE 3 Schrauben festgegammelt im Gummilager, d. h. ich musste den oberen Quer-, den Längslenker und den Stabi lösen. Dann konnte ich die ganze Einheit nach unten drücken und die Feder entnehmen. Was für ein Aufwand. Das Gleiche galt auch für die andere Seite, was mich fast 3 Stunden gekostet hat... Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.