Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alsooo ... ich habe vor mir neue Felgen zu kaufen. Ich hab gestern und heute ca. 1 1/2 Stunden alles mögliche durchgelesen und nachgeguckt auf der Honda Seite wegen Reifenfreigabe und was weiß ich nicht. Aber ... Ich bin einfach zu Doof dazu. Es ist mein erstes Auto und ich habe wirklich Null Ahnung nach was ich gucken muss. Ich habe nen CG8 BJ 99.

Nun meine Frage(n): Kann ich mir jede felge die nen 4x114.3 LK hat ans Auto bauen? Ich weiß, dass man ne ABE oder nen Teilegutachten benötigt. Sind diese Schriftstücke für ein bestimmtes Auto oder allgemein gültig? Ich will nicht schwarz mit irgendwelchen felgen durch die gegend fahren.

Ich check auch nicht die ganzen Zahlen. Wenn dort steht 8,0x17 ET45 weiß ich, dass es 17 Zoll felgen sind 8 zoll breit sind(?) und eine Einpresstiefe von 45 haben, richtig?. Soweit so gut. Aber passen die ans Auto? Das Auto bekommt demnächst Tierferlegunsgfedern verpasst (40/30) aber ich hab keinen blassen Schimmer, welche Felgen denn dann noch passen würden, OHNE den Radkasten zu verbreitern.

Ich weiß die ganzen Sachen kommen hier manchen bestimmt schon aus den Ohren raus und es is mir auch son bisschen peinlich, aber ich checks einfach nich :(

Anbei: Felgen die mir vom Aussehen her gefallen sind die ROTA GRID oder die VOLK TE37. Mich würden aber auch billige felgen nicht stören, die in etwa so aussehen und auch eingetragen werden können. Weil soweit ich gelesen habe ist das bei den oben genannten ja auch nicht so einfach. Wieso, weshalb check ich auch nicht, aber gut :D

Danke schonmal!

alxm.de - WORK
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

das mal zu anfang....

Was das Fahrwerk und die Tieferlegung angeht, das sollte jemand machen der Ahnung hat, da man das ja auch eintragen will, und man kann da an vielen Faktoren was machen ( Felgen - ET ) Fahrwerk ( Reifen mit entsprechender ET ) Alles in allem muss noch Spiel im Radkasten sein wenn alles Montiert ist ....

Die Gutachten der Felge gehören zur Felge selbst ...dort ist dann verzeichnet auf welches Auto man sie drauf machen kann so dass man die dann auch später eingetragen bekommt....Ne billig Felge aus Taiwan hat z.B kein Gutachten weil sie wohlmöglich unter Volllast zusammenbricht und das lebensgefährlich wär

Gruss

Paul-E

Geschrieben
Das mit dem Fahrwerk mach ich eh nicht selber. Ich wollt es mir maximal selber bestellen, dass krieg ich noch hin :) Am besten Wäre doch sicherlich erstmal das Fahrwerk einbauen zu lassen und dann jemanden der Ahnung hat mal nachschauen zu lassen, was für felgen dran passen oder? Ich würde eh nur 16 zoll felgen haben wollen, vllt hat ja jemand welche drauf und auch ein 40/30 Fahrwerk. Da würden mir ja angaben schon helfen, was diejenigen fahren und wie es passt.
alxm.de - WORK
Geschrieben (bearbeitet)

Also Felgen in der Art bekommst Du auch bei ATU. Auch wenn man die 3 Buchstaben nicht aussprechen sollte, haben die echt gute und günstige Felgen. Reifen und Rest dann woanders.

http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen-auswahl.html?save=true&hdl=ALU&txtPosition=7&txtHersteller=HONDA&txtTyp=ACCORD&txtAusfuehrung=Cg7%2C-8%2C-9&txtLeistung=79-108KW&txtReifenart=Sommerreifen&txtID_Kfz=7446&tpic=&chksave=on&cbKROnly=&txtGroesse=16&cbxHersteller=

Ansonsten musst mal schauen ob Du Kontakt zu anderen CG8 Fahrern herstellst, die schon tiefer und andere Felgen haben. Die können Dir wohl am besten weiterhelfen.

Bearbeitet von Schmudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.