con Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Hallo. Hat jemand erfahrung damit? Bringt es was beim CG8? Könnte damit die anfahrschwäche oder das stottern aufhören wenn er damit bessere Werte bekommt? http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=nl&u=http://www.fullcartuning.nl/33887/BLOX--Racing-TPS-Sensor-Honda.html&ei=d7yRT-WmBpD0sgalg7HMBA&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CDMQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.fullcartuning.nl/33887/BLOX-Racing-TPS-Sensor-Honda.html%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DqtK%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26prmd%3Dimvns http://www.akr-performance.de/motor-tuning/Hondata|4-bar-map-sensor-2163 Bearbeitet 20. April 2012 von con Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Erstmal solltest du dein Problem schildern, stottern Anfahrschwäche ist ja sehr weitläufig. Soweit ich weiß haben die Accords zu mind. die Benziner keine Anfahrschwäche. Seilzug lässt grüßen. (98-02) Das der Accord wegnickt von Last auf Lastlos im unteren Drehzahl (unter 1200) ist normal. Da verschluckt sich jedes Auto. Wie gesagt schreibe erstmal dein Problem. Bevor ihr euch alle hier irgendwelche Sensoren kauft, oder die Drosselklappen zerlegen und reinigen wollt. Die Probleme liegen sicher ganz wo anders, wenn es wirklich ein Problem gibt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 TPS bringt das was beim CG8. Was soll die Frage? Einen TPS hat jeder das ist der Drosselklappenstellungsgeber. Was soll der bewirken? Schilder mal genauer was du wissen willst... Sonst kann keiner was mit deinem Thema anfangen.... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
con Geschrieben 21. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2012 Naja das ist doch kein Original oder? genauso wie der Map sensor oder? also was bewirken die aus dem shop im gegensatz zu den orginalen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Ein TPS aus dem Shop funzt genauso wie der OEM. Ein Map sensor bringt dir nur bei Turbos z.b. was wo du mehr druck hast. Also was soll das? HAst du gedacht nur durch das wechseln von sensoren holst du mehr Ps raus??? Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Con mein tip. Baue erstmal die Kerzen aus. Mach nen Foto oder guck dir das Brennbild an. Achte darauf was das für Kerzen sind. Kraftstofffilter neu. Wenn alles passt, dann brennste mal mit dem Accord richtig durch. Wenn er richtig warm ist mal schön vollgas bis 6500 dann nähste Welle und drauf den Socken. Am besten Autobahn bissel feuern und dann kannste nochmal gucken ob de nen Problem hast. Dann ist mal alles freigebrannt. Lass ihn ruhig drehen, er hat nen Drehzahlbegrenzer also keine Sorge, der Honda steht da auch drüber ;). Wenn jetzt alle sagen oh nein der rote Bereich wie kannst du nur. Dafür ist der Rote ja da. Meinen alten habe ich 400km Vollgas über die Autobahn gescheucht, ja ich weiß der Tank hat nicht gehalten aber egal. Vollgas bedeutet bei meinem immer im roten Bereich bei 6400 da bei 6500 der begrenzer einsetzt und der bei Honda im 5ten sehr ecklig ist. Hab bei mir auch alles neu gemacht. Der läuft endlich wie ne Biene und zieht auch mal noch obenrum richtig durch. Bearbeitet 22. April 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
con Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 ne ist mir klar das es keine extra PS bringt. nur kann ja sein das die andere Werte haben oder bekommen und dadurch das ansprechverhalten sich ändert. War ja nur ne frage. Und kerzen (NGK) sind neu (200km jetzt) genauso wie luftfilter. bin vor einiger zeit auch erst 1600km autobahn gefahren innerhalb von 2 tagen. zwar nicht am limit aber immer so zwischen 130 und 170 km/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rene82 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Was hat denn der Accord jetzt gelaufen? Ventile einstellen wird ja auch gern mal aufgeschoben. Sollte man auch mal nachschauen. Läuft der Motor sonst Problemfrei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
con Geschrieben 24. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2012 102tkm ja sonst ohne probleme. außer das Ruckeln bzw. kein gas richtig annimmt unter 2500rpm. aber das ist auch nicht immer sondern nur ab uns zu. und man kann es auch nicht auf ne bestimmt außen temp. festlegen oder regen oder so. manschmal ist es und dann wieder nicht.. total komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iRRM Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 (bearbeitet) Würde an deiner stelle mal neue kerzen reinmachen, zündkabel und verteiler prüfen. Ventile einstellen (lassen) schadet garantiert auch nicht. Edit: jetzt erst gesehen, da die kerzen neu sind. Überprüf mal den reat von der zündanlage Bearbeitet 25. April 2012 von iRRM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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