Tuningmasta Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Hallo leute ich wollte mal wissen was eigentlich der unterschied zwischen dem cc7 mit 116 und 131 ps ist wollte mir ein magnaflow holen aber es gibt kein für den 2.0iS außer der zweirohr variante möchte ein im fast and furious style haben hoffe ihr wisst was ich meine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ex-54 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Also ich hoffe ich werde jetzt nicht "zerfleischt" für meine antwort, aber ein netter Hondamechaniker hat mir mal erklärt, dass lediglich die Verdichtung anders ist und dadurch der Leistungsunterschied zu erklären ist. Ansonsten soll es keine Unterschiede geben. Ich äussere mich aber unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung ;-) und erkläre es als "Bastler"-Antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Richtig, einmal 9,0:1 und 9,5:1 Verdichtung,ansonsten Baugleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuningmasta Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 Das heisst also könnte ich mir ein magnaflow vom 116 ps auch auf den mit 131 ps bauen?? Dann weiss ich bescheid dank euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Richtig, einmal 9,0:1 und 9,5:1 Verdichtung,ansonsten Baugleich Das ist aber nur teilweise richtig, denn das Getriebe war auch etwas anders von der Übersetztung her. Die 116 PS Version hatte auch etwas andere Schaltzeiten als die 131 Ps Variante weil sie kürzer übersetzt war. Beim Magnaflow durfte die Leistung aber keine Rolle spielen. Gruß Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Es ging nur im den Motor- oder? Das am Auto noch unterschiede sind ist klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuningmasta Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 Ja so in etwa weil ich wie schon geschrieben einen magnaflow für meinen haben möchte und nur welche für die 2.0 liter maschine mit 116 ps finde. Daher diese frage aber immer wieder gut was zuzulernen echt nett und hilfsbereit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 naja aber es wird ein riesen unterschied für die polizei geben wenn sie die papiere vom magnaflow haben wollen und die zulassung für die 131ps version nicht finden. aber solltest kein problem damit haben habe ne magna und noch kein bulle der welt hat nach den papieren gefragt aber währe lustig wenn ja den die sind auf spanisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuningmasta Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 ja das denk ich mir schon das da kein schwein nach gucken wird und wenn das ding drunter ist lass ich mir das eh eintragen in die papiere wenns geht hihi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 naja aber es wird ein riesen unterschied für die polizei geben wenn sie die papiere vom magnaflow haben wollen und die zulassung für die 131ps version nicht finden. aber solltest kein problem damit haben habe ne magna und noch kein bulle der welt hat nach den papieren gefragt aber währe lustig wenn ja den die sind auf spanisch Hervorhebung durch mich. Mit solchen Äußerungen in einem öffentlichen Forum würde ich vorsichtig sein, denn: Erstens bist Du mir wahrscheinlich noch nicht begegnet, wenn ich mit einem blau-silbernen Auto aus dem VW-Programm unterwegs bin und zweitens kannst Du dir spanische Papiere an den Spiegel stecken, wenn Du mit einem in Deutschland zugelassenen Auto auf deutschen Straßen unterwegs bist. Gerade die Kolleginnen und Kollegen der "Rennleitung" reagieren manchmal sehr allergisch auf irgendwelche Auspuffbasteleien... Wenn manchmal einer wochen- oder monatelang damit ungeschoren durch die welt dröhnt, liegt das schlicht und ergreifend daran, dass die polizei keine zeit hat, sich mit diesen basteleien zu beschäftigen. wenn du allerdings mal in ne mausefalle gerätst, ist schicht im schacht.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Also die magnaflow´s haben ne e nummer und habe den topf in einen deutschen tuning shop gekauft und die sind auch in deutschland zugelassen die töpfe aber nunmal mit spanischer betriebserlaubnis die aber rechtlich ok ist. und ich werde ständig angehalten von deinen kollegen und die haben nie drauf geachtet. und die aussage war jetzt nicht abwertend gemeint. die meisten polizisten kenne ich mittlerweile ganz gut und mit namen da die mich so oft anhalten. aber dennoch gibts spinner in diesen kreisen wie zwei bei mir in der gegend die immer in zivil unterwegs sind und zuviel crimi serien geschaut haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 da hast du recht, spinner gibts überall. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 so ist es aber muss sagen das die jung in uniform aber lockerer "menschlicher" sind als die in zivil die lassen meist voll den sheriff raushängen so wie in meiner gegend die zwei spinner sind bei uns schon unter crockett und tubbs bekannt. der eine trägt ne kugelsichereweste kappi und seine marke an einer kette und der andere läuft rum wie bruce willis in stirb langsam unterhemd holster den man so um die schultern hat und hemd drüber und seine marke am holster und die nerfen jeden tuner in unserer gegend kommen immer mit den zollstock angelaufen und messen nach und tun so als ob die wüssten was die tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Hy. mich haben die auch schon oft angehalten mit meinen CE2. Denn wollen die immer die Papiere vom Magna sehen und wenn die die denn in der Hand haben denn gucken se erstmal doof. Denn zeige ich denen wo mein Auto steht und denn ist alles gut. Also Probleme hatte ich sonst noch nicht deswegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 sind deine papiere uch auf spanisch??@ NormanSDL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuningmasta Geschrieben 24. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2012 Lustige sache mit den leuten ausm blau weissen wagen wenn der tüv das doch eingetragen hat ist das doch in ordnung bin mal gespannt wie oft ich angehalten werde wenn mein wagen fertig ist mal ne andere frage kann man seine rückbank durch schalensitze tauschen habe das nämlich vor ob das ok ist? Wegen tüv und so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Ja meine sind auch auf Spanisch. Deswegen fragen die mich denn immer wo mein Auto steht. Denn zeige ich denen das in den Papieren und alles ist gut:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Also wegen den schalen sitzen dürfte es gehen aber mach das mit absprache des tüvs die helfen dir gerne weiter also habe schon nen bora mit zwei schalen sitzen gesehen und nen polo 6n mit einen in der mitte hinten. Aber wie gesagt geh erst mal zum tüv erzähl den jungs dort was du vorhast und die schauen sich das dan an und helfen dir und dan wirds wohl auch mit der eintragung leichter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuningmasta Geschrieben 27. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2012 Ok alles eine frage der eintragung habe eh 2 wochen urlaub dann werde ich mir schön zeit nehmen für mein baby werde euch dann mal später bericht erstatten danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 also ich würds so machen rückbank ausbauen geht ja schnell zum tüv dan so fahren dan den fachbeauftragten ingenuer ran holen ihm erzählen was man vor hat und er soll sich das anschauen dan kann er dir eventuelle gleich sagen wo es gehen würde und wo nicht und dan namen aufschreiben und alles mit ihm klären wenn er sagt einbau währe ok. den sein kollege könnte nein sagen und die heugabel und fackel aus dem schrank holen und dich vom hof jagen den jeder hat ja nen ermessungsspielraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuningmasta Geschrieben 28. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2012 Ja das ist so eine sache der wagen ist abgemeldet und wollte den in ruhe fertig machen und wollte nen minikat einbauen wegen steuern und dem rost und alles deswegen hab ich den abgemeldet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.